holger333 Posted February 22, 2024 Share Posted February 22, 2024 Im Dauertest der Moto Guzzi V85 TT haben wir neben der Serienbereifung 3 weitere Reifen an der Reiseenduro getestet. Unsere Empfehlungen haben wir hier für euch zusammengefasst. https://www.motorradonline.de/enduro/moto-guzzi-v85tt-reifen-empfehlung/?utm_source=newsletter&utm_campaign=motorrad-newsletter&utm_content=artikel-teaser Pirelli Scorpion Trail II Der Pirelli ist der Sportlichste im Feld. Deutlich sportlicher als die Guzzi selbst. Die Handlichkeit ist einen Hauch besser als beim A41 und Tourance Next, ohne dabei kippelig zu wirken. Die Lenkpräzision ist über den gesamten Schräglagenbereich vorbildlich. Auch in Sachen Rückmeldung glänzt er im kalten und besonders im warmen Zustand. Kein Aufstellmoment in Schräglage. Somit wird es mein nächster Reifensatz. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 22, 2024 Author Share Posted February 22, 2024 https://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/katalog/produkt/scorpion-trail-ii Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted February 22, 2024 Share Posted February 22, 2024 Reifen sind meines Erachtens eine Glaubensfrage, daher resultieren so viel unterschiedliche Meinungen dazu. Meine bescheidene Meinung; Ich kaufe möglichst billig, das sind dann auch meist jene die am längsten halten. Warum? Ganz einfach, die billigen haben meist ne härtere Mischung. Außerdem bin ich niemals auf einer Rennstrecke unterwegs und im normalen Straßenbetrieb verrichten alle ihren Dienst, sofern sie eine Zulassung haben. Meine Strategie geht auf, einfach ordentlich warm fahren, dann funktioniert der billige und harte Reifen auch ganz gut und das kommt dem Motor auch entgegen wenn man die Maschine sachte warm fährt. Ed 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted February 25, 2024 Share Posted February 25, 2024 Ich bin seit einigen Jahren bei Continental hängen geblieben und sehr begeistert von deren Reifen. Der Michelin Anakee der als Serien Reifen verbaut war ist wirklich kein Schlechter aber für meinen Geschmack zu viel Laufgeräusche. Vielleicht bin ich es einfach nicht gewohnt da ich vorher nur Straßen Mopeds gefahren bin. Da ich aber zu 99.9% nur auf der Straße unterwegs bin und das gerne etwas Sportlicher, habe ich jetzt seit 500km den Conti Trail Attack drauf und bin damit Happy. Schlechte Reifen gibt es heutzutage ja gar nicht mehr. Da liegen dann eher die Unterschiede im Grenzbereich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted February 25, 2024 Share Posted February 25, 2024 Auch ich fahre den Michelin Anakee und bin sehr zufrieden damit auf der V85tt. Für mich bieter der Reifen alles was ich brauche. Meiner Meinung nach gibt es durchaus noch schlechte Reifen. Auf meinem Roller habe ich mal ganz billige Chinesen Reifen aufgezogen, die zwar bei trockener Strasse funktioniert haben, aber bei bisschen Feuchtigkeit sehr gefährlich wurden, weil sie keine Haftung mehr hatten. Jede Fahrbahnmrkierung war wie Seife, also wieder runter damit und vernünftige Reifen drauf gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts