Jump to content

Rahmenunterzüge vintage

Enzo61

Recommended Posts

Guten Morgen Freunde des 90° Motors. Vorgestellt hatte ich mich ja schon mal, und hoffe das war auch in Ordnung so. Ich möchte der Calli  wieder Trittbretter Anbauen, und da ist mir aufgefallen dass an den Unterzügen die Halter fehlen. Es passt ja nicht jedes Trittbrett an jede Calli dran. Anbei mal ein Bild meiner Unterzüge.

Gruß Heinz 

20240220_092510.jpg

20240220_092440.jpg

Edited by Enzo61

Auf den Fotos sehen deine Unterzüge nicht so aus, als ob man da Trittbretter anschrauben könnte - das ist wahrscheinlich irgendwas spezielles wegen der nach vorne gelegten Rasten. Für die Originaltrittbretter bräuchtest du Unterzüge der EV o.ä. und eine andere Schalterei/Bremsbetätigung.

Bei SteinDinse gibt es einen Satz Unterzüge gebraucht für 260 und ein bisschen.

vor 36 Minuten schrieb H. Ortel:

Auf den Fotos sehen deine Unterzüge nicht so aus, als ob man da Trittbretter anschrauben könnte - das ist wahrscheinlich irgendwas spezielles wegen der nach vorne gelegten Rasten. Für die Originaltrittbretter bräuchtest du Unterzüge der EV o.ä. und eine andere Schalterei/Bremsbetätigung.

Bei SteinDinse gibt es einen Satz Unterzüge gebraucht für 260 und ein bisschen.

Genau so sehe ich das auch rechts sind sie ganz weg, und links wenn du auf dem Bild schaust ist nur noch der hintere Halter vorhanden. Habe jetzt einen rechten Unterzug einer EV gefunden für 53 Euro. Ich habe mal 35 geboten, und ein linken werde ich auch noch finden. Schalt- und bremsgestänge scheinen nicht von allen Modellen zu passen eher nur von den neueren. Wenn nicht wird selbst was gebaut wofür haben wir eine Werkstatt. Was mich aber wirklich wundert, dass in beiden Guzzi Foren bis auf eine Person das Teil niemand kennt.

Gruß Heinz 

vor 13 Minuten schrieb H. Ortel:

Ich kenns auch nicht 🤗

Danke aber schon mal für deine Antwort auf meine Frage. Muß mich halt bei den Guzzis erst noch etwas schlau machen. Ist ja meine erste. Aber ich mag sie. Da geht noch was.

vor 15 Stunden schrieb Enzo61:

Danke aber schon mal für deine Antwort auf meine Frage. Muß mich halt bei den Guzzis erst noch etwas schlau machen. Ist ja meine erste. Aber ich mag sie. Da geht noch was.

Klar geht da noch was - vor allem wenn du Metall bearbeiten kannst.

Laut Ersatzteiliste geht nur die Pedalerei der EVs - allein für den Schalthebel stehen allerdings 300 € in der Ersatzteilliste.

Also gebraucht - ich wäre mir jetzt aber nicht sicher, daß man da nicht auch einen Schalthebel/Bremspedal einer älteren Cali

dran bekommt. Evtl mit ein bisschen Metallbearbeitung.

vor 2 Minuten schrieb H. Ortel:

Klar geht da noch was - vor allem wenn du Metall bearbeiten kannst.

Laut Ersatzteiliste geht nur die Pedalerei der EVs - allein für den Schalthebel stehen allerdings 300 € in der Ersatzteilliste.

Also gebraucht - ich wäre mir jetzt aber nicht sicher, daß man da nicht auch einen Schalthebel/Bremspedal einer älteren Cali

dran bekommt. Evtl mit ein bisschen Metallbearbeitung.

Stimmt passen nur von der EV hatte welche für 100 € angeboten bekommen aber die waren von der normalen 1100. Aber habe da noch welche von der EV in petto, bloß der gute hat sich noch nicht gemeldet. Schalt und bremspedalerie findet man ja immer mal im Netz vom Preis her passt es auch meistens, bloß ersatzteilliste der Firma Wendt gibt es da Unterschiede weil unterschiedliche E Teile Nummern. Werden wir schon alles irgendwie hinkriegen. Wenn nicht baue ich mir auch die vorgelegte Fußrastenanlage passend.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Enzo61:

Stimmt passen nur von der EV hatte welche für 100 € angeboten bekommen aber die waren von der normalen 1100. Aber habe da noch welche von der EV in petto, bloß der gute hat sich noch nicht gemeldet. Schalt und bremspedalerie findet man ja immer mal im Netz vom Preis her passt es auch meistens, bloß ersatzteilliste der Firma Wendt gibt es da Unterschiede weil unterschiedliche E Teile Nummern. Werden wir schon alles irgendwie hinkriegen. Wenn nicht baue ich mir auch die vorgelegte Fußrastenanlage passend.

Mich würde natürlich mal interessieren was da anders ist.  Passen die hinten und vorne nicht an den Rahmen dran von der Länge. Oder geht ja doch was. Ich weiß es halt noch nicht richtig aber wenn Bestellnummer anders muss ja was anderes sein. Man will ja nicht so schnell aufgeben.

Edited by Enzo61

vor 25 Minuten schrieb Enzo61:

Mich würde natürlich mal interessieren was da anders ist.  Passen die hinten und vorne nicht an den Rahmen dran von der Länge. Oder geht ja doch was. Ich weiß es halt noch nicht richtig aber wenn Bestellnummer anders muss ja was anderes sein. Man will ja nicht so schnell aufgeben.

Danke das wäre nett 🙂

vor 6 Stunden schrieb H. Ortel:

Die Länge eines ormalen T3 Unterzugs kann ich dir die Tage mal ausmessen.

Danke dir gehört natürlich hier hin, und nicht bei mir.

So habe doch was komplettes bekommen von einer EV. Trittbretter Schalt und Bremshebel mit Unterzügen. Manchmal braucht man nur etwas Glück🤗

Edited by Enzo61

Ich habe von Stein Diese den Umbausatz verbaut, der Passt an die Unterzüge wo die Fussrasten montiert sind. Vorteil einfach und es geht schnell, Nachteil die Trittbretter sind etwas erhöht im Vergleich zu den Orginalen was bei der Schaltung und der Fussbremse eine filigrane Einstellungsarbeit erfordert und bei großen Piloten würde ich es wegen dem Kniewinkel nicht empfehlen. Ich bin 176 da geht es gerade noch. Anbei ein Foto.

Trittbrett.jpg

Edited by smartharry

vor einer Stunde schrieb smartharry:

Ich habe von Stein Diese den Umbausatz verbaut, der Passt an die Unterzüge wo die Fussrasten montiert sind. Vorteil einfach und es geht schnell, Nachteil die Trittbretter sind etwas erhöht im Vergleich zu den Orginalen was bei der Schaltung und der Fussbremse eine filigrane Einstellungsarbeit erfordert und bei großen Piloten würde ich es wegen dem Kniewinkel nicht empfehlen. Ich bin 176 da geht es gerade noch. Anbei ein Foto.

Trittbrett.jpg

Wie schon geschrieben habe ein komplettes Paket bekommen wo alles dabei.  Ist von einer EV.