Jump to content

Bremsbeläge für 1200 Sport 2V ABS

Bobtail

Recommended Posts

Servus zusammen,

meine Frage richtet sich wie aus dem Titel erkennbar eher an die BREVA/GRISO und 1200 Sport-Fahrer.

Welche Beläge könnt ihr mir empfehlen. Brauche einen kompletten Satz (vorne und hinten).

Meine Fahrweise ist eher sportlich, wobei ich kein "AufDenLetztenDrückerBremser" bin und auch mal recht gemütlich kann.

Verbaut waren bisher Original Brembo-Beläge. Sind nun nach knapp über 40.000 hinüber.

Gibt es gute Alternativen, ich fand den Bremspunkt nicht so prickelnd. Erst kommt nicht viel und dann alles auf einmal.

Danke schon mal vorab für Eure Tipps.

Keiner einen Tipp?

Klar gibt es die Klassiker TRW, EBC etc.

Ich dachte einfach nur es gibt diesbezüglich evt. von eurer Seite Erfahrungen.

Mit einer V7 oder Cali hätte ich da wahrscheinlich sofort einen Bildschirm voll Antworten. ;-)

Guest Manfred
Keiner einen Tipp?

Klar gibt es die Klassiker TRW, EBC etc.

Ich dachte einfach nur es gibt diesbezüglich evt. von eurer Seite Erfahrungen.

Moin,

doch, habe gestern nur vergessen zu schreiben. Tut mir leid.

Ich wollte dir die EBC- Goldstuff empfehlen. Habe ich z.Zt. hinten druff, Für vorne hatte ich mir die V- Pads von EBC geleistet, gute 20 Eus, sind Semi- Sinter- Beläge. Aber die Bremswirkung der Goldstuff ist doch die bessere.

Aber EBC kennst du ja.

Mit einer V7 oder Cali hätte ich da wahrscheinlich sofort einen Bildschirm voll Antworten. ;-)

Das mag sein, aber deshalb müssen wir ja nicht traurig sein. Wir fahren halt die "Guzzi- Exoten". :D (was gar nicht verkehrt ist()

Manfred

Guest Manfred

Hi,

als Tipp würde ich das im Moment noch nicht bezeichnen, dafür fahre ich die Breva noch nicht lange genug, und habe auch noch nicht so viele Beläge getestet. Logischerweise.

Optimal würde ich es empfinden, gäbe es die V- Pads für hinten, ist aber noch nicht. Und dann vorne die Goldstuff. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Manfred

@Manfred,

habe mich noch ein wenige nach Erfahrungswerten zu den EBC im I-Net umgesehen und doch noch die eine oder andere positive Erfahrung dazu gefunden.

Man kann es natürlich nicht pauschalieren, Beläge die auf dem einen Mopped super funktionieren sind auf einem anderen grottenschlecht.

Da hilft dann halt doch nur ausprobieren. Ich versuche es jetzt mal mit den EBC und lasse euch an meinen Erfahrungen teilhaben.

Jetzt brauche ich erst mal vorne noch einen neuen Pneu, Der alte ist an den Rändern total fertig. In der Mitte wäre die ges. Mindestgrenze noch nicht erreicht.

Ich denke, ich fahre zu viele Kurven. Da haben die bei uns im Allgäu (Gott sei Dank) mit Streckenbegradigung nichts am Hut.

@Paule, @ charly wer zu spät bremst, ist länger tot (kenne da einen Fall)

Guest Manfred

Hi Matthaeus,

zu viele Kurven kann man gar nicht fahren. Mit den begradigungen ist natürlich positiv, ich hoffe, die sperrrn bei euch auch keine Strecken.

Habe gerade mal nachgesehen, wo amtzell liegt, weil, wenn ich im sommer aus Kärnten Richtung Heimat düse, quer durch die Hügel versteht sich, machen Anette und ich noch drei Nächte Station in Fischen.

Vielleicht sieht man sich einmal.

Manfred

P.S: auf die EBC bin ich aufgrund von Empfehlungen am hiesigen Treff am Biggesee gekommen. Wurden mir von einem sehr erfahrenem Fahrer ans Herz gelegt.

Servus Manfred,

wenn ihr des Weges seid, gerne auf einen Sprung reinschauen bei uns. Bin oft im Büro (bei mir im Haus), da kann ich mir schon mal Zeit nehmen.

Fischen ist nicht weit von uns. Fahre öfters die Richtung und dann über den Riedbergpass z.T. auf der österreichischen Seite wieder zurück.

• 4 months later...

So, mal ein kleines Feedback zu den EBC-Bremsbelägen.

Ich bin vollauf zufrieden. Vorne reiche jetzt 2 Finger für eine Vollbremsung. Lässt sich aber super dosieren.

Ich glaube das war eine gute Wahl.