Jump to content

Gruß aus Hessen


Recommended Posts

Ein Hallo an die User des Guzzi Forum. Mein Name ist Heinz, komme aus der Nähe von Marburg und bin selbstständig. Motorräder habe ich natürlich schon einige gehabt, und bin jetzt zu einer umgebauten california vintage aus 2006 gekommen. Die Historie des Motorrads lässt leider etwas zu wünschen übrig, aber vielleicht kennt sie ja eine hier und kann etwas darüber sagen. Es gab auch ein Vidio bei YouTube von einem Wolfgang, der diese bessesen hat. Habe bis jetzt leider nur den letzten Halter telefonisch ausfindig machen können aber da geht leider niemand an das Telefon. Möchte noch erwähnen dass ich auch in dem anderen noch bekannten guziforum unterwegs bin unter dem gleichen Namen. Bloß da fehlt halt die 61. Musste ich halt hier dahinter setzen weil der Name Enzo an sich schon vergeben. Natürlich habe ich fragen, natürlich hoffe ich dass das eine oder andere Gespräch zustande kommt.

Gruß 

Edited by Enzo61
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin und Willkommen.

Die gleiche California Classic habe ich als Gespann laufen, schönes Bike.

Gruß

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Enzo,

 

herzlich willkommen hier um Forum und Gruß nach Hessen.

Sehr schönes Motorrad!

Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt damit. Antworten auf Deinen Fragen wirst Du hier finden.

Viele Grüße aus dem Münchener Speckgürtel,

Volker

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Am 20.2.2024 um 16:26 schrieb holger333:

Moin und Willkommen.

Die gleiche California Classic habe ich als Gespann laufen, schönes Bike.

Gruß

Holger

Hallo Holger, ein Gespann bekomme ich demnächst auch. 850 T5 aus 86, mit Carell Boot Schwinggabel, und 135/70 13 Reifen. Beiboot 145-13. Motor hat etwas über 900 ccm.

Bilder folgen.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Habe ja ganz vergessen mich für die nette Begrüßung hier zu bedanken. Anbei auch die Bilder zu dem Gespann. Dabei noch ein sehr guter Freund von mir, bei der ersten Fahrt mit dem Teil. Man braucht ja erstmal etwas Gewicht im Beiboot. Meine Wenigkeit ist der, der auf der Maschine sitzt.

Gruß Heinz 

20240901_111306.jpg

20240901_111156.jpg

20240901_111118.jpg

Edited by Enzo61
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Enzo61:

Man braucht ja erstmal etwas Gewicht im Beiboot 

👍Viel Spaß mit dem Gespann! 

Du kannst auch einen Zementsack in den Seitenwagen packen. So habe ich es früher immer gemacht, wenn ich solo gefahren bin

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Gexx:

👍Viel Spaß mit dem Gespann! 

Du kannst auch einen Zementsack in den Seitenwagen packen. So habe ich es früher immer gemacht, wenn ich solo gefahren bin

Der Maurer kommt.

Link to comment
Share on other sites

Möchte sie natürlich noch gerne etwas umändern, gerade im Heck bereich.

Kofferhalter ab, und eine schöne Höckersitzbank. Vielleicht hat ja noch eine/einer was rumliegen, was er nicht braucht. Lasse mich natürlich auch gerne von euch inspirieren😊

Edited by Enzo61
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Gexx:

👍Viel Spaß mit dem Gespann! 

Du kannst auch einen Zementsack in den Seitenwagen packen. So habe ich es früher immer gemacht, wenn ich solo gefahren bin

Besser iss'! So ein Zementsack nölt nicht ständig, trinkt einem nicht den Kaffee und das Bier aus, und braucht nicht alle naselang eine Pinkelpause 🙃

Grüße 🤗

Ralf

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

Jetzt noch mal ein richtiges Update zu dem Gespann. Der zweite Besitzer hat es nach dem Kauf in 1997 zum Gespann mit einem Carell Boot umbauen lassen, inklusive einer Motek Schwinggabel. Wurde dann mit den original Felgen weitergefahren. In 2003 wurde  der Motor bei der Firma Kindermann (Kms) in Warmsen überholt. Dieses umfasste Nockenwelle Köpfe auf bleifrei Umrüstung andere Kolben stärkere Kupplung und was sonst noch so dazu gehört. Laut dem Vorbesitzer soll sie jetzt ca 980 ccm haben. Der zweitbesitzer verkaufte sie in 2010 an den jetzigen der dann wiederum das Gespann auf scheibenräder bei der Firma Walter umrüsten ließ 135/70-15.  Sogar alle Teile die getauscht,oder abgebaut worden sind, sind  noch da. Und zu dem Gespann gibt es eine Mappe wo sämtliche Papiere drin sind was alles gemacht worden ist inklusiv aller ABE, und sogar dem alten Fahrzeugbrief. Ich hatte ja meinen ersten Bericht dazu gelöscht da ich die Mappe vorgestern erst bekam, und man will ja nicht gerade  was verkehrtes schreiben.

Gruß Heinz 

Edited by Enzo61
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...