Eine Guzzi Posted February 18 Share Posted February 18 (edited) Durch Zufall wurde mir der Artikel im Netz angezeigt. Soweit ich das sehe „fehlt“ der hier noch. https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/5539/Moto+Guzzi+Stelvio:+Erster+Test?fbclid=IwAR04eHqp-472SCjl6lE_WD52YRAqt_7A04r7pQdxpz_guobzpGILj-noEEM was ich interessant finde: die hier auftauchende Kritik über Schaltung, Quickshifter und „Spitzkehre - zweiter Gang - BMW zieht weg“ werden dort ebenfalls angeführt. Gruß René Edited February 19 by Eine Guzzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted February 18 Share Posted February 18 eine Totgeburt 😂 mit Kritik kann der durchschnittliche Guzzifahrer umgehen 😎 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 19 Share Posted February 19 (edited) Für diese Positionierung ist natürlich in erster Linie der Motor verantwortlich, der mit herrlich bassiger Soundkulisse anschiebt. Dass er im unteren Drehzahlbereich bis etwa 6000 zwar sauber andrückt, aber erst darüber richtig zornig wird, das rückt in der Stelvio noch etwas mehr in den Vordergrund als bei der V100; wahrscheinlich liegt’s am Zusatzgewicht von rund 15 Kilo. Ein großer Fortschritt gegenüber der 2023er-Mandello ist auch das Getriebe. Der Quickshifter hat ebenfalls davon profitiert und ist für sportliche Fahrer aus unserer Sicht verpflichtend. DAS ist der Text aus dem Artikel. Von Durchzugschwäche kann ICH nicht lesen ! = sauber andrückt !!! darüber richtig zornig... Gruß Holger Edited February 19 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted February 19 Share Posted February 19 Am 18.2.2024 um 16:53 schrieb Eine Guzzi: ... „Spitzkehre - zweiter Gang - BMW zieht weg“ werden dort ebenfalls angeführt. Gruß René Na ja. Wäre ja ein Armutszeugnis für BMW, wenn's anders wäre 1000 ccm zu 1300 ccm 115 PS zu 145 PS 105 Nm bei 6750 U/min zu 149 Nm bei 6.500 U/min 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted February 20 Share Posted February 20 Fakt ist, das die allermeisten Fahrer, das Potenzial ihrer Bikes so gut wie nie nutzen. Dafür muss man auf die Rennstrecke. Ich behaupte das die meisten höchstens die Hälfte ihrer Pferdchen und Drehmoment nutzen können, auf öffentlichen Straßen. Und selbst bei Nutzung der halben Leistung, ist man bereits im Bereich des Führerscheinentzuges. Ich verstehe das Ganze Geplänkel um Leistung gar nicht. Die Rechtfertigung mit Leistungsdaten, für einen Kaufpreis jenseits der 20000€ für ein Motorrad, Verstehe ich noch weniger. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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