eke Posted February 18 Share Posted February 18 Grüß euch, ich habe bitte folgende Frage und zwar: Ich habe meine V7 III (2018) gebraucht gekauft und die Gepäckbrücke/Soziusgriff war nicht montiert. Heute dachte ich, sind eh nur 4 Schrauben, ich schau mal wie das auf dem Moped aussieht und da habe ich gesehen, dass die Stoßdämpfer nicht ganz am Bolzen vom Rahmen sitzen, da ist eine Fingernagelbreite Luft (dunkelblaue Striche), auch zwischen Gepäckbrücke und Stoßdämpfer ist Luft. Aber er sitzt stramm und lässt sich nicht bewegen. Passt das so, oder müsste der Bolzen näher an den Stoßdämpfer, oder sogar rein (hellblaue Striche). Danke, Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted February 18 Share Posted February 18 Hallo Günter, für mich sieht das ok aus. Wenn da kein Platz wäre, könnte sich der Stoßdämpfer beim Einfedern nicht mehr verdrehen und würde über kurz oder lang am Auge brechen. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted February 18 Share Posted February 18 innen ist doch eine metalbuchse im dämpferauge . diese sorgt für den sitz auf dem Bolzen. der dämpfer selbst bleibt beweglich und kann die Torsionskräfte dadurch ausgleichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted February 19 Author Share Posted February 19 Danke, hab’s mir fast gedacht. Aber es beruhigt mich. LGG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts