V7ii Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 (edited) Hallo Guzzi Fahrer, eine kurze Vorstellung meinerseits: männlich, nach ca. 25 Jahren Wiedereinsteiger. Lange habe ich mit der T100 geliebäugelt u. bin per Zufall auf die V7 gestoßen. Im Nov.2015 habe ich sie bei meinen Händler des Vertrauens erworben. Es ist eine schwarze V7ii stone geworden, die schwarze Spezial mit den Speichenfelgen gefiel mir optisch besser, aber ich bin nicht der große Putzer. Gruß Achim Edited May 21, 2016 by V7ii Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerkeil Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Hallo Achim, mit meinen "wasserdichten" Stiefeln habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht: Was oben reinläuft läuft unten nicht mehr raus! Herzlich willkommen im Forum! Harald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Achim willkommen, noch ein Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Hallo Achim herzlich willkommen im Forum! Schöne Vorstellung, jetzt noch ein Bild dazu - perfekt :-) Gruß Sonja Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigLight Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Hallöle Achim und Willkommen! Bilder sind immer gern gesehen Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Hi Achim. Herzlich willkommen. Hatte bei mir auch auf V 7 als Numberplate gehofft, wurde aber schon bei der Telefonanfrage desillusioniert: "Auf welchem Stern leben Sie denn?" Aber als ich dann selbst auf der Zulassungsstelle war, waren sie dann doch nett, und so hab ich jetzt - immerhin - VV 7. Hoffentlich bis bald (Forumstreffen?) und Gruß vom Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 (edited) Hallo Achim , ohne Grundberührung und Kollision im heimatlichen Hafen fest gemacht - das ist doch schon die halbe Miete . Willkommen hier im Forum Das mit dem "wasserfest" bei Stiefeln und Handschuhen muss man nicht so ernst nehmen , stimmt oft nicht , verkauft sich aber bedeutend besser wenn man dem Käufer eine "klare" Ansage über die Qualität der Ware macht . Motorradzeitungen haben oft Test zu Motorradkleidung , die aussagekräftig sind . Dann ist es nur die Frage kann man sich das auch leisten was dort getestet wurde . Gruß von der Ostsee Helge , Edited February 3, 2016 by MV_Oldtimer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Hallo Achim! Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude an deiner V7! C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diekleineisa Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 halli hallo, danke für den bericht, war interessant zu lesen darf ich fragen, warum v7 so ein problem ist für nummerntaferl? muss das kennzeichen in DE 3stellig sein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobtail Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Servus Achim, ein herzliches Willkommen aus dem Allgäu. Da hast Du ja schon einen recht ordentlichen "Einstand" in die Guzzi-Welt hinter Dir. Da hatte ich damals beim Abholen Glück, bestes Wetter. Apropos Stiefel, ich fahre schon seit Jahren den Daytona Journey. Für mich der perfekte Stiefel. Halbhoch und bisher immer absolut wasserdicht. Auch beim "flanieren" sehr angenehm zu tragen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Moin, moin Achim, willkommen im Forum. Ist ja auch keine schlechte Mopped- Gegend, in der du zu Hause bist. Direkt am Kamm des Wesergebirges, und nahe an der A2. Mit dem Kennzeichen , das verstehe ich nicht. Die V/ stone war eigentlich auch mein Wunschmodell, und ich wollte auch V7 auf dem Kennzeichen. Das mußte ich aber streichen, weil ich enig später einen Bulli gesehen habe, hier aus dem Kreis, und der fährt das Kennzeichen V7. Ist schon seltsam, was Behördens oftmals so von sich geben. Und nein Isa, muss in de nicht dreistellig sein. Gruß Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Hi Isa, in Deutschland ist das mit den Kennzeichen leider nicht so einfach wie bei euch - da gibt's nicht so Wunschkennzeichen wie z.B. ETYPE 1 (hab ich kürzlich auf einem Jaguar gesehen). Die Zulassungsstellen handhaben das allerdings sehr unterschiedlich - die Leiter sind da teils ziemliche Alleinherrscher. Üblicherweise ist es so geregelt, dass hinter dem "Strich" (den es ja seit der Einführung der Eurokennzeichen gar nicht mehr gibt) minimal ein Buchstabe und zwei Ziffern oder zwei Buchstaben und eine Ziffer sein soll. Natürlich gibt es aber immer Ausnahmen (wir wissen ja alle, dass einige gleicher sind als andere...). In Wiesbaden hab ich vorletztes Jahr ne Harley gesehen mit WI B 7. Und in Frankfurt fuhr mal ein Sportwagen mit dem nahezu quadratischen Minikennzeichen F F 1. Aber wir Normalbürger müssen halt sehen, wo wir bleiben... Gruß vom Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Manfred, der V 7 Bulli ist vielleicht ein Behördenfahrzeug. Für Behörden werden immer gern mal diese Kombinationen zurückgehalten. Hier war V 7 auch frei, aber wurde mit eben dieser Begründung nicht ausgegeben. Auf meinem TRIUMPH hätte ich vor 20 Jahren auch gern TR 4 gehabt, blieb aber auch ein Wunschgedanke... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Nein, keine Behörde. Gewerblich, der macht mit Motorrädern. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Ok. Wie gesagt: Ausnahmen bestätigen die Regel. Und einige sind gleicher als andere... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 In Deutschland ist alles anders! Meine V7 war zuerst in Italien (Bergamo) zugelassen und hatte einen wunderschönen ital. Moto-Guzzi Kennzeichenhalter. Doch das deutsche Nummernschild hat andere Maße, sodass ich das leider nicht verwenden konnte! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 bei einer Harley hätte ich die V 7 auch nicht erhalten. Das wär ja auch ein Sakrileg gewesen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Ahoi Achim, witzige Geschichte mit Deiner Stone, Deiner Regenfahrt und Deiner Wunschnummer. Halte uns weiter so amüsant auf dem Laufenden. Und sonst wünsche ich Dir eine gute und trockene Saison. Herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gausne Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Hi und willkommen! Ist ja wirklich erstaunlich, wie viele Guzzisti im Allgemeinen und speziell V7-Freunde hier ankommen. Kann man den "Organisationsgrad" der Guzzifahrer irgendwie bestimmen? Vermutlich liegt der um ein Vielfaches höher als bei Fahrern herkömmlicher Mopeds...woran das wohl liegt? Gruss aus dem sonnigen Süden, Georg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diekleineisa Posted February 4, 2016 Share Posted February 4, 2016 @paule - die kawasaki hatte ich auch auf dem radar ^^ bei mir wars 1. optik, 1,5. handling (wenn ich die guzzi bei der probefahrt nicht so optimal in der hand gehabt hätte, hätte ich sie mir trotz gefallens nicht gekauft) und 2. wärmste guzzi empfehlung vom schwiegervatti 3. punkt waren auch noch die customizing varianten die guzzi von sich aus bereits anbot. und die leistung mit 750ccm passte auch perfekt. also was will man mehr? ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted February 4, 2016 Share Posted February 4, 2016 trage keine Unterwäsche, Tss, tss, tss. Ferkel. wäre die Kawasaki W900 schneller auf den Markt gekommen, Paule In der neuen Fuel wird darüber spekuliert, dass die W800 vom Markt verschwinden wird, wegen Euro4. Vielleicht führt das ja sogar zu Schnäppchen. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted February 5, 2016 Share Posted February 5, 2016 Zu der Unterwäsche, ... das Du immer alles so wörtlich nehmen musst [ATTACH]4542[/ATTACH] Gruß Paule Hi, nicht immer, aber das war ja schon ein Elfmeter! Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted February 5, 2016 Share Posted February 5, 2016 Tja, das stimmt. Als wir damals beim Guzzidealer waren (hat auch Duc und Kawa) um die V7 Stone Probe zu fahren, haben wir auch vor der W800 gestanden. Wirklich aunehmend schön. Bei mir sprachen zwei Gründe dagegen: zum Einen Kawa, seit den 80igern hat Kawa bei mir das Image der Rasertypen, kann ich nicht ändern, und zum anderen ich habe nie ein Kettenfahrzeug gewollt oder gehabt, seit dem seligen Kreidler- Mockick nicht mehr. Und Guzzi war schon immer mein Traum. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted February 5, 2016 Share Posted February 5, 2016 Ja, die W 800 war auch eins von ganz wenigen "neueren" Motorrädern in der engeren Wahl. Bei der hätt ich auch das größere Rücklicht und die Blinker weggehauen (vielleicht je nach "Rücksicht" noch Lenkerendenspiegel), aber ansonsten hätte sie absolut so bleiben können - einfach schön!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
woge76 Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 Hi, erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Die V7 werden auch immer mehr hier im Forum. Stelle doch fest, daß hier noch mehr ohne Saisonkennzeichen unterwegs sind und mal nicht so optimales Wetter in Kauf nehmen. Na ja, alles hat Grenzen, bei Schnee oder gesalzenen Straßen bleibt meine Dame in der Garage. Zum Thema warum zur V7 gab es für mich schon Gründe, die neben dem Herz (der Klang ist einmalig und die Optik einfach so wie es soll). Auch bei mir waren die Bonneville, die W800 auch auf dem Zettel. Die beiden anderen Motorräder sind ja auch schön. Aber, die V7 ist die leichter als die Bonni, hat den Kardanantrieb und die Sitzposition ist etwas höher als bei der Bonni. Die V7 paßt bei meiner Größe irgendwie gefühlt optimal. Kawasaki ist bei mir rausgefallen, als ich bemerkte, wie wenig Kawasaki der eigenen Technik traut. Hatte ja auch bei anderen Motorräder geguckt, da hat mir zum Beispiel (ist natürlich was ganz anderes), die Vulcan S gefallen. Als ich gelesen habe, daß der Intervall gerade 6000 km oder ein Jahr ist, habe ich den Weg zum Kawahändler nicht mehr gefunden. Bei der W800 scheint es ähnlich zu sein. Da ich ja auch längere Touren fahren möchte, kann es durchaus sein, daß man von Service nicht mal ein Jahr auskommt. Das die V7 ein paar weniger Pferde hat, als die W800 oder die Triumph (beides sind trotzdem auch schöne Motorräder), war für mich nicht wesentlich. Ich fühle mich auf der V7 nicht untermotorisiert. Bei welchem Punkt ich anfangs etwas skeptisch bei der V7 war (mir hat ein Kollege die Maschine empfohlen), war der quer eingebaute Motor und der klassische Kippeffekt. Ich hatte auch ein bischen die Befürchtung, daß das Thema Abwärme im Sommer nicht so angenehm ist. Das hat ein Probesitzen ausgeräumt und fahrtechnisch gewöhnt man sich auch recht schnell an die kleine. Wegen der Abwärme habe ich das Gefühl, daß ein Kumpel mit seiner Harley da mehr abbekommt und wenn man von Stau ausgeht, ist das ja auch irgendwie logisch. Die Hitze steigt vor den beiden nach oben. Gruß Wolfgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts