Jump to content

Wiedereinsteiger mit V7ii


V7ii

Recommended Posts

Hallo Guzzi Fahrer,

eine kurze Vorstellung meinerseits:

männlich, nach ca. 25 Jahren Wiedereinsteiger.

Lange habe ich mit der T100 geliebäugelt u. bin per Zufall auf die V7 gestoßen. Im Nov.2015 habe ich sie bei meinen Händler des Vertrauens erworben. Es ist eine schwarze V7ii stone geworden, die schwarze Spezial mit den Speichenfelgen gefiel mir optisch besser, aber ich bin nicht der große Putzer.

 

Gruß Achim

Edited by V7ii
Link to comment
Share on other sites

Hi Achim. Herzlich willkommen. Hatte bei mir auch auf V 7 als Numberplate gehofft, wurde aber schon bei der Telefonanfrage desillusioniert: "Auf welchem Stern leben Sie denn?"

Aber als ich dann selbst auf der Zulassungsstelle war, waren sie dann doch nett, und so hab ich jetzt - immerhin - VV 7.

 

Hoffentlich bis bald (Forumstreffen?) und Gruß vom Oli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim ,

ohne Grundberührung und Kollision im heimatlichen Hafen fest gemacht - das ist doch schon die halbe Miete . Willkommen hier im Forum Das mit dem "wasserfest" bei Stiefeln und Handschuhen muss man nicht so ernst nehmen , stimmt oft nicht , verkauft sich aber bedeutend besser wenn man dem Käufer eine "klare" Ansage über die Qualität der Ware macht . Motorradzeitungen haben oft Test zu Motorradkleidung , die aussagekräftig sind . Dann ist es nur die Frage kann man sich das auch leisten was dort getestet wurde .

Gruß von der Ostsee

Helge

,

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

Servus Achim,

ein herzliches Willkommen aus dem Allgäu.

Da hast Du ja schon einen recht ordentlichen "Einstand" in die Guzzi-Welt hinter Dir.

Da hatte ich damals beim Abholen Glück, bestes Wetter.

 

Apropos Stiefel, ich fahre schon seit Jahren den Daytona Journey. Für mich der perfekte Stiefel.

Halbhoch und bisher immer absolut wasserdicht. Auch beim "flanieren" sehr angenehm zu tragen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin, moin Achim,

 

willkommen im Forum. Ist ja auch keine schlechte Mopped- Gegend, in der du zu Hause bist. Direkt am Kamm des Wesergebirges, und nahe an der A2. :D

Mit dem Kennzeichen , das verstehe ich nicht. Die V/ stone war eigentlich auch mein Wunschmodell, und ich wollte auch V7 auf dem Kennzeichen. Das mußte ich aber streichen, weil ich enig später einen Bulli gesehen habe, hier aus dem Kreis, und der fährt das Kennzeichen V7.

Ist schon seltsam, was Behördens oftmals so von sich geben.

Und nein Isa, muss in de nicht dreistellig sein.

 

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hi Isa,

 

in Deutschland ist das mit den Kennzeichen leider nicht so einfach wie bei euch - da gibt's nicht so Wunschkennzeichen wie z.B. ETYPE 1 (hab ich kürzlich auf einem Jaguar gesehen). Die Zulassungsstellen handhaben das allerdings sehr unterschiedlich - die Leiter sind da teils ziemliche Alleinherrscher. Üblicherweise ist es so geregelt, dass hinter dem "Strich" (den es ja seit der Einführung der Eurokennzeichen gar nicht mehr gibt) minimal ein Buchstabe und zwei Ziffern oder zwei Buchstaben und eine Ziffer sein soll. Natürlich gibt es aber immer Ausnahmen (wir wissen ja alle, dass einige gleicher sind als andere...). In Wiesbaden hab ich vorletztes Jahr ne Harley gesehen mit WI B 7. Und in Frankfurt fuhr mal ein Sportwagen mit dem nahezu quadratischen Minikennzeichen F F 1.

Aber wir Normalbürger müssen halt sehen, wo wir bleiben...

 

Gruß vom Oli

Link to comment
Share on other sites

Manfred, der V 7 Bulli ist vielleicht ein Behördenfahrzeug. Für Behörden werden immer gern mal diese Kombinationen zurückgehalten. Hier war V 7 auch frei, aber wurde mit eben dieser Begründung nicht ausgegeben. Auf meinem TRIUMPH hätte ich vor 20 Jahren auch gern TR 4 gehabt, blieb aber auch ein Wunschgedanke...

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

In Deutschland ist alles anders! Meine V7 war zuerst in Italien (Bergamo) zugelassen und hatte einen wunderschönen ital. Moto-Guzzi Kennzeichenhalter.

Doch das deutsche Nummernschild hat andere Maße, sodass ich das leider nicht verwenden konnte!

Link to comment
Share on other sites

Ahoi Achim,

 

witzige Geschichte mit Deiner Stone, Deiner Regenfahrt und Deiner Wunschnummer. Halte uns weiter so amüsant auf dem Laufenden.

 

Und sonst wünsche ich Dir eine gute und trockene Saison. Herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hi und willkommen! Ist ja wirklich erstaunlich, wie viele Guzzisti im Allgemeinen und speziell V7-Freunde hier ankommen. Kann man den "Organisationsgrad" der Guzzifahrer irgendwie bestimmen? Vermutlich liegt der um ein Vielfaches höher als bei Fahrern herkömmlicher Mopeds...woran das wohl liegt?

Gruss aus dem sonnigen Süden,

Georg

Link to comment
Share on other sites

@paule - die kawasaki hatte ich auch auf dem radar ^^

 

bei mir wars 1. optik, 1,5. handling (wenn ich die guzzi bei der probefahrt nicht so optimal in der hand gehabt hätte, hätte ich sie mir trotz gefallens nicht gekauft) und 2. wärmste guzzi empfehlung vom schwiegervatti :) 3. punkt waren auch noch die customizing varianten die guzzi von sich aus bereits anbot. und die leistung mit 750ccm passte auch perfekt. also was will man mehr? ^^

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
trage keine Unterwäsche,

 

Tss, tss, tss. Ferkel. :D

 

wäre die Kawasaki W900 schneller auf den Markt gekommen,

Paule

 

In der neuen Fuel wird darüber spekuliert, dass die W800 vom Markt verschwinden wird, wegen Euro4. Vielleicht führt das ja sogar zu Schnäppchen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
Zu der Unterwäsche, ... das Du immer alles so wörtlich nehmen musst [ATTACH]4542[/ATTACH]

 

Gruß

Paule

 

Hi,

 

nicht immer, aber das war ja schon ein Elfmeter!

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Tja, das stimmt.

Als wir damals beim Guzzidealer waren (hat auch Duc und Kawa) um die V7 Stone Probe zu fahren, haben wir auch vor der W800 gestanden. Wirklich aunehmend schön.

Bei mir sprachen zwei Gründe dagegen: zum Einen Kawa, seit den 80igern hat Kawa bei mir das Image der Rasertypen, kann ich nicht ändern, und zum anderen ich habe nie ein Kettenfahrzeug gewollt oder gehabt, seit dem seligen Kreidler- Mockick nicht mehr.

 

Und Guzzi war schon immer mein Traum.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Ja, die W 800 war auch eins von ganz wenigen "neueren" Motorrädern in der engeren Wahl. Bei der hätt ich auch das größere Rücklicht und die Blinker weggehauen (vielleicht je nach "Rücksicht" noch Lenkerendenspiegel), aber ansonsten hätte sie absolut so bleiben können - einfach schön!!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Die V7 werden auch immer mehr hier im Forum. Stelle doch fest, daß hier noch mehr ohne Saisonkennzeichen unterwegs sind und mal nicht so optimales Wetter in Kauf nehmen. Na ja, alles hat Grenzen, bei Schnee oder gesalzenen Straßen bleibt meine Dame in der Garage.

 

Zum Thema warum zur V7 gab es für mich schon Gründe, die neben dem Herz (der Klang ist einmalig und die Optik einfach so wie es soll). Auch bei mir waren die Bonneville, die W800 auch auf dem Zettel. Die beiden anderen Motorräder sind ja auch schön.

 

Aber, die V7 ist die leichter als die Bonni, hat den Kardanantrieb und die Sitzposition ist etwas höher als bei der Bonni. Die V7 paßt bei meiner Größe irgendwie gefühlt optimal. Kawasaki ist bei mir rausgefallen, als ich bemerkte, wie wenig Kawasaki der eigenen Technik traut. Hatte ja auch bei anderen Motorräder geguckt, da hat mir zum Beispiel (ist natürlich was ganz anderes), die Vulcan S gefallen. Als ich gelesen habe, daß der Intervall gerade 6000 km oder ein Jahr ist, habe ich den Weg zum Kawahändler nicht mehr gefunden. Bei der W800 scheint es ähnlich zu sein.

 

Da ich ja auch längere Touren fahren möchte, kann es durchaus sein, daß man von Service nicht mal ein Jahr auskommt.

 

Das die V7 ein paar weniger Pferde hat, als die W800 oder die Triumph (beides sind trotzdem auch schöne Motorräder), war für mich nicht wesentlich. Ich fühle mich auf der V7 nicht untermotorisiert.

 

Bei welchem Punkt ich anfangs etwas skeptisch bei der V7 war (mir hat ein Kollege die Maschine empfohlen), war der quer eingebaute Motor und der klassische Kippeffekt. Ich hatte auch ein bischen die Befürchtung, daß das Thema Abwärme im Sommer nicht so angenehm ist. Das hat ein Probesitzen ausgeräumt und fahrtechnisch gewöhnt man sich auch recht schnell an die kleine. Wegen der Abwärme habe ich das Gefühl, daß ein Kumpel mit seiner Harley da mehr abbekommt und wenn man von Stau ausgeht, ist das ja auch irgendwie logisch. Die Hitze steigt vor den beiden nach oben.

 

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...