Guest Posted February 16, 2024 Share Posted February 16, 2024 (edited) Seit heute ist die Fachzeitschrift Nr.1 in Deutschland mit dem Dauertest der V85TT als Zeitschrift Nr.5 zu kaufen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Außer einer starken Abnutzung der Zahnräder und Schaltklauen des 5. und 6. Ganges nichts Nennenswertes passiert. Ganz im Gegenteil, viele Bauteile sehen nach 50K km noch aus wie neu. Und somit 6. Platz in der ewigen Dauertest-Wertung. Und da lästere einer noch mal über Technik und Qualität aus Italien. Ich finde es auch bemerkenswert, daß bis auf 3000km mit einem HeidenauK60 die originale Bereifung Dunlop Trailmax Meridian beibehalten wurde. Ich selbst bin auch extrem zufrieden mit diesem Reifen, sofern ich mir nach erst 6500km darüber ein Urteil erlauben kann. Ich freue mich schon auf die nächste pannenfreie Saison, die bei mir in 2 Wochen beginnt. Yeahh... Guzzi find ich gut....!!! der Andi Edited February 16, 2024 by Smyrghe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted February 16, 2024 Share Posted February 16, 2024 (edited) Ich halte überhaupt nichts von diesen Tests. Oftmals wird dabei gemauschelt und jene Marken die Berühmter sind werden bevorzugt behandelt. Wenn ich jetzt sagen würde, wer zahlt schafft an, würde ich vielleicht etwas zu weit gehen.... Eine realistische Einschätzung kann man nur von privaten Nutzern ableiten. Wenn man im Handel viele Mopeds einer bestimmten Marke. mit hoher Laufleistung sieht, kann man eine realistische Aussage treffen. Wobei auch hier die Verkaufszahlen in relation zu den Gebrauchten die noch laufen,zu setzen ist. Wenn ich z.b. eine BMW die hunderttausenfach verkauft wurde nehme, und dann zehntausende davon mit über 100000 km angeboten werden, ist das ne ganz andere Nummer, als wenn ich z.b. zehntausend Suzuki Katana mit über 100000km finde, wovon nur funfzigtausend produziert wurden. Gruß an euch alle und eine tolle und Zwischenfallfreie Saison. Ed Edited February 16, 2024 by V85Treiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sk8 Posted February 16, 2024 Share Posted February 16, 2024 Moin gerade in dem genannten Magazin wird doch jedes „Eingreifen“ durch den Hersteller offen kommuniziert und geschrieben. Ist natürlich immer nur eine Momentaufnahme und natürlich ist das auch ein wenig vom Fahrer und den Umgang mit seiner Maschine abhängig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted February 19, 2024 Share Posted February 19, 2024 Servus, Die 50.000er Tests dieser Zeitschrift empfinde ich persönlich als die einzigen Lesenwerten in dem Magazin. Ist schon ein Unterschiied, ob die Testmaschine ohne größere maschinenseitigen Zwischenfälle durchkommt oder zweimal der Motor hochgeht oder sowas. Stimme Michael Sänger. Gruß Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts