Jump to content

V85 TT Soundcheck der Alternativen...

holger333

Recommended Posts

der ZARD gefällt MIR persönlich am Besten; ich mag das 2 Rohr-Endstück und er klingt schön dumpf ohne zu laut zu sein.

MISTRAL fällt aus dem Rahmen, wobei ja auch der Sammler raus genommen wurde.

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 1

Ich habe für meine V85TT Travel (E5) den Mistral Satin Black Conical zugelegt - ohne den Y-Sammler. Obwohl es für diesen Sammler in Kombination mit dem Mistral Endtopf eine ABE gibt. Weil das Stück Papier in der Hand kein Garant dafür ist, daß bei einer Messung durch die Ordnungskräfte ein zu hoher Wert ermittelt wird, der eine Weiterfahrt unterbindet. Nur der Endschalldämpfer allein bringt schon etwas mehr "Sound" (bassiger, satter) - aber nicht wirklich lauter. Genauso reicht mir das, denn hier in meinem Umkreis mit Sudelfeld und Kesselberg wird, viel und jederzeit im Sommer (nicht nur Wochenende) geprüft und gemessen. Die Videos kennt sicher jeder von Euch aus YouTube. Die Risikofreudigen haben dann das Komplett-Mistral-System verbaut, und kennen i.d.R. jemanden mit einem Anhänger hinter dem Auto.

Wie Saschi schon gesagt hat....ich habe einen Mistral und das langt mir auch!!!