tscharlie Posted February 14 Share Posted February 14 Im Österreichischen Waldviertel tut sich auch 2024 wieder was in Sachen Moto Guzzi - doch seht selbst: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny Posted February 14 Share Posted February 14 vor 1 Stunde schrieb tscharlie: Im Österreichischen Waldviertel tut sich auch 2024 wieder was in Sachen Moto Guzzi - doch seht selbst: Habe mich schon angemeldet, hoffe ich bin nicht alleine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted February 14 Author Share Posted February 14 vor 2 Stunden schrieb Johny: Habe mich schon angemeldet, hoffe ich bin nicht alleine Dann samma scho zu Zwoat in Yspertal - koa Angst, doa kemman scho nu mehra ! Meine Buchung ist seit heute vom Andi Starkmann vom Gasthof "Drei Hacken" auch bestätigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted February 22 Author Share Posted February 22 Stand heute sind wir meines Wissens schon ein Quartett: Konnte zwei Spezl´n davon überzeugen, daß sie da unbedingt auch hin müssen - so kommen nun auch einer aus dem Land der Sieger und einer von einem See im Bayerischen Wald. Des werd scho ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klatt Posted April 6 Share Posted April 6 (edited) Moin Tscharlie... wer ist der der Veranstalter dort.... der Andi? Komme auch, aber erst Samstag Mittag.... Bis dahin... Gute Fahrt Klatt Edited April 8 by Klatt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted April 10 Author Share Posted April 10 (edited) Am 6.4.2024 um 09:15 schrieb Klatt: Moin Tscharlie... wer ist der der Veranstalter dort.... der Andi? Gute Fahrt Klatt Meines Wissen nach veranstaltet der motorradfahrende Wirt des Gasthauses "Drei Hacken" diese Treffen, wie auch schon 2023. Aus unserem OMGS-Kreis haben wir uns bereits mit drei Mann im "Drei Hacken" vom 15. bis 18.08. einquartiert. Da ich von einige alten Fahrensmännern weiß, daß sie auch kommen wollen, wage ich heute schon zu behaupten: Des werd ´ a Hetz im Yspertal ! Edited April 13 by tscharlie "Buchstabendreher" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klatt Posted April 12 Share Posted April 12 OK Danke... Ich komme auch, aber wie es schaut, erst Samstag. Grüße Klatt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gizzi Posted May 17 Share Posted May 17 Am 14.2.2024 um 12:56 schrieb Johny: Habe mich schon angemeldet, hoffe ich bin nicht alleine Würde gerne aus Wien anreisen, kannst mir die Kontakt Daten Bitte senden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted May 17 Author Share Posted May 17 vor 8 Minuten schrieb Gizzi: Würde gerne aus Wien anreisen, kannst mir die Kontakt Daten Bitte senden? Wenn auch ich, ein "Auswärtiger", helfen darf: Schau mal in den allerersten Beitrag, da findest Du in der abgebildeten Einladung im unteren Teil die Kontaktdaten für die Anmeldung. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted July 14 Author Share Posted July 14 Aktuelle Nachrichten aus der Stuttgarter Ecke besagen, daß auch Guzzisti vom MG Stammtisch "Stauferland" kommen werden - i glaub, doa braut se woas z´samm ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi Sepp Posted August 13 Share Posted August 13 Servus Tscharli Komme auch aber erst Freitag Gruß aus Bad Kötzting Sepp Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted August 13 Share Posted August 13 Hallo Wald4tler! Schade, ich kann nicht kommen. Aber ich war im Juni schon mal ein paar Tage mit der V100 im Waldviertel (auch im Yspertal!) und die Gegend ist klasse. Allen Guzzisti viel Spaß und gutes Wetter! Viele Grüße, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted August 19 Author Share Posted August 19 (edited) Also, ich war dort - sogar seit Dienstag weil einer meiner Freunde auch schon vorher angereist war: Haben uns ein wenig in der herrlichen Motorradgegend rumgetrieben. Eine Tour ging von einer Marien-Wallfahrtskirche zur nächsten : Über Berg und Tal nach Maria Laach am Jauerling, auf der Melker Brück´n am groß´n Kloster vorbei nüber über die Donau nach Maria Langegg im Dunkelsteiner Wald, bei der "Wachauer Nase" mit der Fähre über den großen Bach nach Weissenkirchen in der Wachau und über die alte Rennstrecke, den Seiberer, nach Lichtenau und wieder gen Süden Richtung Krems; aber nicht ganz: Bei Senftenbergamt sind wir gen Westen abgebogen über Nöhagen, Kottes, Elsenreith, Günsles, Heiligenblut und Pöggstall nach Ysper. Sodala - des waor da Mittwoch. Wo wir an den anderen von Sonne gefluteten Tagen meist mit 250 bis 270 km Strecke und vielen Erholungspausen im Schatten an rauschenden Fluß- und Bachläufen und erfrischenden Einkehren unterwegs waren - darüber schweigen wir uns aus, weil´s durt´n goar so schee is zu´n Motorradlfoahrn. Eines sei noch gesagt: wir waren ganz "oldfashioned" mit einer Straßenkarte im Maßstab 1:200 000 auf selbst gesuchten Wegen unterwegs - und es woar ganz arg schee ! Ich werde das ganz bestimmt wieder tun, vielleicht in anderer Besetzung oder mal ganz alleine, aber ich werde es wieder tun. Am Donnerstag kamen noch Freunde dazu und es wurde ein schönes, langes Moto Guzzi Wochenende. Habe Bekannte wieder getroffen, neue Leute kennengelernt - ganz besonders gefreut habe ich mich über einen Guzzista, fast aus dem Nachbardorf, den ich in Ysper kennengelernt habe. Das Treffen war sehr schön: Im Gasthof Drei Hacken hatte ich eine schöne Unterkunft, eine hervorragende Bewirtung durch die Wirtsleute Sylvia und Andi und deren Mann-/Frauschaft. Die Sonne meinte es schon a bisserl arg gut mit uns, aber am Freitag- und Samstagabend haben uns jeweils kühlende, heftige Regenschauer den Kopf gewaschen - konnten aber dem Spaß und der Freude keinen Abbruch tun. Mir hat´s sehr gut gefallen dieses wiederbelebte Waldviertler Moto Guzzi Treffen der "anderen" Art, auch wenn´s mit "alten Wald4tler Moto Guzzi Treffen in Gallien" nix zu tun hatte. Auch wenn´s mich auf der Heimfahrt auf ca. 45 km von Plattling in Richtung Regensburg "guat dawoasch´n" hat - bis ich in Straßenkirchen unter einem Tankstellendach Schutz vor den Fluten fand, war des Goretexg´wand schon gut gewässert. Was soll´s: Nach einer halben Stunde Wartezeit entschloß ich mich zur Weiterfahrt; Regenjacke und Gummihandschuhe übergezogen und los, de Hos´n woar eh scho durchnoaß - nach 35 km war´s nur noch ein Niesenregen, dann nur mehr nasse Straßen. Den Baustellen bedingten, diesmal fast 5 km langen Dauerstau auf der A3 bei Regensburg trickste ich unter nicht gerade legaler Nutzung von Stand- und Beschleunigungstreifen ganz "elegant" aus. Um Halbadrei woar i dahoam vo ana ganz scheena 1 685 km Motorradlroas. Guzzistenherz, was willst du mehr ! Alla prossimo anno a Yspertal ! Edited August 20 by tscharlie 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny Posted August 19 Share Posted August 19 Ich war von Donnerstag bis Sonntagmorgen dort. Mir hat es sehr gut gefallen, habe wieder neue nette Guzzifahrer / rinnen kennen gelernt. Das Essen an den 3 Grillabenden sowie das tägliche Frühstück waren top. Für die knap 700 km Heimfahrt brauchte ich trotz Autobahn mehr als 11 Std. Ab München bis nach Pforzheim immer wieder Stau und in diesem Abschnitt Starkregen. Bei null Sicht war auf der BAB manchmal nicht mehr wie 60km/h drin. An einem Parkplatz mit Toilettenanlage war rund um das Häuschen mit Vordach ein kleines Motorradtreffen, da alle unters Vordach wollten. Kam aber trotz des Starkregens dank der inneren Sympatexmembrane so gut wie trocken zu Hause an. Dafür war aber die Außenschicht gefühlt 3 mal so schwer.Aber das gehört zu Biken dazu. Ich hoffe daß alle anderen unfallfrei und gesund zu Hause bei ihren Liebsten angekommen sind. Viel Grüße euer Johannes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts