Jump to content

Jura-Bike 2024

Recommended Posts

Besucht hier jemand dieses Jahr die Jura-Bike Messe in Neumarkt/Opf.?

Ich hab mir mal unverbindlich vorgenommen, nächsten Sonntag da vorbeizuschauen. Ich würde wahrscheinlich so gegen 13:00 eintrudeln, ist ja ne kleine Messe, da braucht man net lang. Und wenn das Wetter mitmacht (wer's glaubt...) komm ich mit der V100.

Ich bin vor allem neugierig, ob da ein Händler schon die neue Beta Alp 4.0 oder Beta Alp X im Gepäck hat...

...obwohl ich eigentlich dieses Jahr die Füße stillhalten wollte 🤦‍♀️. Naja, gucken kost ja nix.

Corinna

Ich bin mit Freunden am Samstag dort. Auf die neue Beta bin ich auch gespannt. Zumindest in Wels stand sie dieses Wochenende (EICMA-Modell), aber ich war nicht dort. Der Kühler sieht arg breit=sturzgefährdet aus.

Gruß aus Nürnberg, Günter

hallo von seiten Beta hies es 

diese 2 maschinen kommen nach Wels 

und München ansonnsten is noch nichts weiter geplannt für andere Messen.

wobei es anscheinend kurzfristig zur ersten produktion kommt . die sind da sehr flexibel wenns wo anders engpässe gibt.geplannt war mitte ende März mit der ersten Produktion der Alp

War am Samstag bei der Jura-Bike in Neumarkt: Die regionalen Händler boten einen guten Überblick über ihre aktuellen Fabrikate von mehreren Herstellern - leider waren Moto Guzzi und Aprilia nicht vertreten, aber Royal Enfield mit einem engagierten Händler aus Bamberg. Zu sehen waren außerdem die neuesten Moppeds von BMW, KTM, Husquarna, HONDA, Kawasaki, Suzuki, Harley Davidson, Yamaha, Fantic und GasGas. Für Oldtimerfreaks boten die Freunde der Heinkel-Roller seltene Schaustücke und Information von Kennern und Könnern dieser Fahrzeuge.

Reise- und Trainingsveranstalter boten ihre Programme an, so auch der Schewl´s Ralph mit seinen Renntrainings ( Info dazu unter www.tasteofspeed.de ).

Zubehör und Motorradbekleidung wurde mit den üblichen Messerabatten angeboten.

Für eine regionale Messe war das Gebotene meines Erachtens sehr gut.

Edited by tscharlie
  • Like 1

Volle Zustimmung. Wir waren am Sonntag zu dritt und haben alle drei ausgiebig Sitzprobe auf der Ducati Streetfighter V4 genommen. Ich hab mich natürlich wieder daneben benommen, weil ich beim Aufsteigen mit dem Stiefel auf die aufgebockte Duc gegen die hintere Verkleidung gedonnert bin... zum Glück ist die Lackierung sehr hochwertig 😅

Wie @Bastlwastl schon vermutete, der Beta Händler aus Burgthann war zwar da, aber die neuen Alps nicht 🤷‍♀️