mako Posted February 10, 2024 Share Posted February 10, 2024 (edited) Wie ich es schon voraus gesagt hatte,! eine kleine Guzzi Edited February 10, 2024 by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted February 11, 2024 Share Posted February 11, 2024 meins is ja ned , letztendlich steigen sie damit aber in die eigenen alten Fusstapfen der kleinen Hubräume. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted February 11, 2024 Share Posted February 11, 2024 (edited) Noch so ein chinesischer Einheitsbrei ! Aber wenn sie meinen das braucht man um überleben zu können um unsere V Modelle weiterhin bauen zu können - dann eben doch. Kaufen tu ich so eine nie ! Edited February 11, 2024 by osirg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted February 11, 2024 Share Posted February 11, 2024 So richtig sicher ist das aber noch net, dass die als Guzzi verkauft wird, oder? In motorradonline wird ja auch noch über ne Aprilia Tuono 457 spekuliert, zumal ja dieses Jahr erstmal die RS 457 rauskommt mit diesem Motor. Für mich sieht die Maschine noch so dermassen unfertig aus, als wäre sie nur aus rumliegenden Teilen zusammengestoppelt worden. Nur Motor und Fahrwerkskonstruktion scheinen zur Zeit wichtig zu sein. Der Optik und der Familienzuordnung würde ich noch keine Bedeutung beimessen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted February 11, 2024 Share Posted February 11, 2024 Ich glaube auch, dass dies eher eine Aprilia wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 11, 2024 Share Posted February 11, 2024 Ich wage auch zu bezweifeln, daß Moto Guzzi seiner V2-Linie untreu wird. Die Zeiten der Falcone sind halt vorbei. Zumindest hier in Europa. Aber vielleicht werkeln die auch an einem Bike herum, das irgendwo in Asien primär für den asiatischen Markt gedacht ist. Ich glaube kaum, daß dann dafür die Fertigungskapazitäten in Italien ausreichen würden. Und nur weil im Video das typische V85TT/Stelvio/V100-Rücklicht zu sehen ist, muß es nicht eine Moto Guzzi werden. Ich tippe da auch auf Aprilia. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted February 11, 2024 Share Posted February 11, 2024 Das einzige was mich an dem Testmotorrad irritiert, ist die Schwinge. Wenn das ne Aprilia Tuono 457 werden soll, wäre es sehr wahrscheinlich, dass man für beide Modelle, RS und Tuono, die gleiche Schwinge verwenden würde. Zum einen, weil man das optisch von einer Aprilia erwartet und zum anderen auch aus Kostengründen. Ich denke @Smyrghe hat recht: Reihenmotor, billigerer Stahlrohrrahmen, billige Schwinge, Sekundärantrieb via Kette statt Kardan... das spricht eher für ein Modell für den asiatischen Markt. Und die funzelige H4-Leuchte ist bestimmt nur damit man auf der Straße testen darf. Sowas will heute auch in Asien keiner mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 11, 2024 Share Posted February 11, 2024 Moin, ich hoffe auch, das das Dingens eher als Aprilia verkauft wird. Nur wird es nicht nur bei Asiatischen Märkten bleiben, denn auch die Kaufkraft ist in Europa egal ob Italien oder Deutschland am sinken... daher verkaufen ja auch andere Hersteller diese Motorräder bei uns. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted February 11, 2024 Share Posted February 11, 2024 vor 4 Stunden schrieb Corinna: [...] Ich denke @Smyrghe hat recht: Reihenmotor, billigerer Stahlrohrrahmen, billige Schwinge, Sekundärantrieb via Kette statt Kardan... [...] Nun, das eine folgt teilweise aus dem anderen. Wenn das Aggregat quer eingebaut sein soll, muss in der Regel auch der Kardan weichen. Mit der Wasserkühlung sehe ich ganz nüchtern betrachtet kaum noch eine Rechtfertigung für "unser" V-Konzept. Das kann luftgekühlt in thermischer Hinsicht seine Trümpfe ausspielen. Hier wird die Marketing-Strategie entscheiden. Vielleicht müssen wir also in Zukunft ganz tapfer sein. Aber ich tendiere da auch eher zu Andreas' Einschätzung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted February 11, 2024 Share Posted February 11, 2024 Der längs eingebaute V2 oder Boxer macht auch Wassergekühlt sinn. Kürzer kann man einen Zweizylinder nicht bauen und dazu ist es Wartungsfreundlicher. Was das Ding da oben im Video soll, weiß ich aber auch noch nicht. Vielleicht wird es ja ein Guzzi Roller . . . hübsch ist das mit dem fehlenden zweiten, hinteren Federbein wirklich nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted February 12, 2024 Author Share Posted February 12, 2024 Vielleicht gibt es ja auch eine 450ziger Enduro, 45-48 PS, die 850 sind gedrosselt eher behäbig. Eigentlich sollte man das Feld nicht den Chinesen überlassen. Ein Motorrad unterhalb der Aprilia Tuareg 660 würde ich mir wünschen. Gruß an Alle, mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted February 12, 2024 Share Posted February 12, 2024 vor 11 Minuten schrieb mako: Ein Motorrad unterhalb der Aprilia Tuareg 660 würde ich mir wünschen. Ich hab mein Auge ja auf die neue Beta Alp 4.0 geworfen, die gefällt mir echt gut und vor allem ist sie leicht und mit 350 cm³ auch ausreichend motorisiert für ne Enduro. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
arkana Posted February 12, 2024 Share Posted February 12, 2024 Siehe unter der Rubrik "Presseberichte" 🤓 Ich vermute tatsächlich auch eher eine Aprilia, vielleicht ja im "Retro-Fit" ähnlich der Ducati Scrambler, mal sehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted February 18, 2024 Author Share Posted February 18, 2024 So könnte sich die neue 457 anhören?! Diese MT 450 von CF Moto ist natürlich auch eine Option mit 270 Grad Kurbelwelle. Soll unter 6000€ kosten. 175 Kg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted February 23, 2024 Share Posted February 23, 2024 Am 11.2.2024 um 13:07 schrieb Corinna: Und die funzelige H4-Leuchte ist bestimmt nur damit man auf der Straße testen darf. Sowas will heute auch in Asien keiner mehr. Die v7 850 Spezial wird auch heute noch mit genau so einer funzeligen H4-Birne verkauft. Blöd nur, daß sie dann nicht wenigstens eine richtig helle Glühbirne eingebaut haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.