holger333 Posted February 10 Share Posted February 10 (edited) Moin, die Temperaturen steigen und nach den vielen Regentagen sollte das olle Salz auch bald verschwunden sein. Es wird Zeit, das die Saison 2024 wieder startet. Wer stiftet schöne Bilder zur Vorfreude? Grüße Holger Edited February 10 by holger333 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 10 Author Share Posted February 10 alle Achtung und großen Respekt: https://www.facebook.com/reel/1019887219063783 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wasaabi Posted February 10 Share Posted February 10 Erstmal den Frühjahrsputz beenden . 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted February 10 Share Posted February 10 Ich hab heute meiner Tuono V4 eine Kettenpflege mit frischem HKS und eine Reinigung und neues Lagerfett für die Schaltwellenverstärkung gegönnt. Nichts davon brauche ich an der V100 zu machen 🤪 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted February 10 Share Posted February 10 vor 3 Stunden schrieb Corinna: Nichts davon brauche ich an der V100 zu machen 🤪 Ich muss an meiner V100 auch nichts mehr machen ... 😁 Spaß beiseite: Die lädierte Dame ist nun bei meinem Händler und wird begutachtet. Erste Einschätzung: Totalschaden. Mir geht es von Tag zu Tag besser, die Prellungen insbesondere am Rücken nerven. Aber das wird schon... dann kann ich auch wieder schöne Bilder beisteuern. Viele Grüße, Volker 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WernerLE Posted February 10 Share Posted February 10 Uhi, was ist passiert?, wie Du schreibst hat es Dich nicht so stark erwischt wie die Mandello, ich kann nur Gute Besserung wünschen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted February 11 Share Posted February 11 Gabel- und Bremsenservice machen lassen, neue Bremsscheiben und Beläge, Öl aufgefüllt und inzwischen alles wieder zusammengebaut. Hoffe daß das heftige Gabelstuckern beim bremsen jetzt weg ist .... aber was mache ich jetzt bis zum 01.04.24? .... KTM oder Ducati fahren, gibt schlimmeres 😒☺️ 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WernerLE Posted February 11 Share Posted February 11 vor 8 Stunden schrieb WernerLE: Uhi, was ist passiert?, wie Du schreibst hat es Dich nicht so stark erwischt wie die Mandello, ich kann nur Gute Besserung wünschen Jetzt hab ich den richtigen Tread dazu enteckt, hab die Woche nicht so genau rein geschaut 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted February 11 Share Posted February 11 Gute Besserung an alle Ledierten sowie an die Service- und instandsetzungsbedürftige Bikes. Um die Frage im Fred korrekt zu beantworten: Wenn es nicht mehr schneit, wärmer wird, der Sturm sich verzieht und die Sonne scheint.🌞 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted February 11 Share Posted February 11 vor 50 Minuten schrieb V85Treiber: Wenn es nicht mehr schneit, wärmer wird, der Sturm sich verzieht und die Sonne scheint.🌞 Solange es nicht friert und schneit und das Salz weitgehend weggeregnet wurde, fahre ich mit der Guzzi zumindest einkaufen. Nur... so Bilder vom Mopped vor dem Metzgerladen reißen keinen vom Hocker, oder? 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 11 Author Share Posted February 11 Moin Corinna, doch... das ist der korrekte Bezug...endlich wieder auf die Straßen 😍 die Sonne im Herzen bekommt man schon, wenn man Motorrad fährt. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Takt Posted February 11 Share Posted February 11 (edited) Wir waren Ende Januar auch schon mal Gassi gehen... Edited February 11 by V2-Takt 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted February 11 Share Posted February 11 vor 2 Stunden schrieb Corinna: Solange es nicht friert und schneit und das Salz weitgehend weggeregnet wurde, fahre ich mit der Guzzi zumindest einkaufen. Nur... so Bilder vom Mopped vor dem Metzgerladen reißen keinen vom Hocker, oder? also Moped und Metztger sind doch Dinge die jegliches Männerklischee erfüllen 🤣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted February 11 Share Posted February 11 vor 5 Minuten schrieb Bastlwastl: also Moped und Metztger sind doch Dinge die jegliches Männerklischee erfüllen 🤣 Das mit dem Männerklischee tut weh, aua 🤦♀️ Da muss ich gleich noch ein Mädelsklischee nachschieben, Mopped vor Bioladen Schönen Sonntag noch, auch wenn das Wetter doof ist, Corinna 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 11 Author Share Posted February 11 wobei ich das mit dem Metzger auch richtig finde...denn meine Frau kocht unser Essen 😍 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted February 11 Share Posted February 11 Schön das du zuerst den Metzger besucht hast. Bioladen wäre auch nicht mein Fall. In meiner Gegend ist es leider weder Trocken, noch warm genug. Hoffe auf Besserung. Allen anderen denen es besser geht, wünsche ich einen guten Saisonstart. Gruß Ed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted February 11 Share Posted February 11 Wie gut, dass ich im Rheinland wohne - das wenige Salz ist schon lange weggewaschen. So können wir hier fast durchgehend fahren. Gestern waren es bei angenehmen 13 Grad etwa 120 km durch die Elfringhauser Schweiz. Einen Fototermin gab es aber nur an einer Tankstelle… Viele Grüße, Alexander 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted February 11 Share Posted February 11 Bei mir schaut's noch net so spektakulär aus. Alles noch im Modus Winterschlaf. 😅 Gruß Markus 🏍 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 11 Author Share Posted February 11 (edited) Moin Markus, lege Dir doch eine Ctek Ladeampel...kannst dann immer sehen, wann solltest Du laden und brauchst nur anstöpseln, nichts abnehmen. https://www.louis.de/artikel/ctek-ladeampel-mit-ringkabelschuhen-m6/10002808?filter_article_number=10002808 Gruß Holger Edited February 11 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted February 11 Share Posted February 11 vor 2 Stunden schrieb holger333: [...]...denn meine Frau kocht unser Essen 😍 [...] Sonst könnte Holger ja auch nicht soviel Zeit hier im Forum verbringen. Ich hoffe, er schwingt dafür zumindest gelegentlich mal den Feudel 😇 Schöne Sonntagsgrüße an alle 🤗 Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted February 11 Share Posted February 11 vor 2 Stunden schrieb Corinna: [...] Da muss ich gleich noch ein Mädelsklischee nachschieben, Mopped vor Bioladen [...] Puuhh ... zum Glück nicht die Guzzi. Nicht auszudenken ... 🤭 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted February 11 Share Posted February 11 Ja. Hätte gestern mal fahren können aber irgendwie voll verpeilt. Na ja das wird noch. Steht fahrbereit im Schuppen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted February 11 Share Posted February 11 (edited) vor 30 Minuten schrieb MGNeuling: Puuhh ... zum Glück nicht die Guzzi. Nicht auszudenken ... 🤭 Mein Browser lässt mich komischerweise kein "Haha"-Reaktion hinzufügen. Nur "Like" funktioniert. Was soll das denn? Hat doch heut schon funktioniert... EDIT: So, 3 MInuten später klappts auf einmal. Seeeehr seltsam... Edited February 11 by Corinna 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted February 11 Share Posted February 11 vor 5 Stunden schrieb holger333: Moin Markus, lege Dir doch eine Ctek Ladeampel...kannst dann immer sehen, wann solltest Du laden und brauchst nur anstöpseln, nichts abnehmen. https://www.louis.de/artikel/ctek-ladeampel-mit-ringkabelschuhen-m6/10002808?filter_article_number=10002808 Gruß Holger Schaut gut aus des Teil. 👍 Bis etz hab ich die Batterie immer nur zum Saisonstart angestöpselt.🤔 Aber für meine Virago wäre des vielleicht was. Die hat wenig Auslauf und man kommt bei weitem net so gut ran wie bei der Guzzi. 😉 Danke für den Tipp Holger. 👍 Gruß Markus 🏍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WernerLE Posted February 12 Share Posted February 12 Wetter ist mir egal, Salz, da muss ich durch, halt nicht mit der Mandello, am Samstag geht`s mit Zelt für 3 Wochen nach Norwegen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts