magnum Posted January 31, 2016 Share Posted January 31, 2016 Hallo zusammen. Ich heiße Thomas, bin ü 50 und wohne in der Hauptstadt des Bergischen Landes:D Nach vielen Jahren auf verschiedenen Japanern (SR 500, XS 650, CB 750 K7) und einigen Engländern (Triumph T110, Triumph Thunderbird Sport und Norton Commando) habe ich mir 2011 eine V 7 Classic neu gekauft. Ich war von ihrer Optik sofort begeistert und habe sie auch ohne Probefahrt sofort gekauft. Von der Leistung entspricht sie auch in etwa den Motorrädern die ich sonst gefahren bin. Den Sound habe ich mit einer Zard Anlage ein wenig aufgepimmt:D An der Optik habe ich im lauf der Zeit auch ein wenig verändert: anderer Lenker, Spiegel, Faltenbälge für die Gabel, Hauptständer, Tape um die Krümmer. Ich will demnächst noch das Heck umbauen: andere Lampe (Lukas) und Mini-Blinker sollen noch dran. Z. Zt. bin ich aber auf der Suche nach neuen Reifen. Bin mit dem Metzler Lasertec nicht zufrieden, gerade was das Fahren im Regen angeht (und im Bergischen regnet es ja bekanntlich oft). Ich hoffe jemand von euch kann mir einen Reifen empfehlen der ordentlichen Grip gerade bei Regen hat. Danke erstmal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted January 31, 2016 Share Posted January 31, 2016 Hi Thomas, herzlich willkommen im Forum. Super, dann können wir uns sicher über die Classic 2011 rege austauschen. Stell doch mal ein Foto von deiner ein, dann kann man deine Individualisierungen auch besser beurteilen (siehe auch Achim weiter oben). Das Lucas-Rücklicht hab ich auch in der Hand gehabt, hab mich aber dann für meinen Umbau doch für die rundlichere italienische Form entschieden. Das Lucas-Teil passt doch irgendwie besser an Engländer und ggf. Japaner... Ich hab meine gebraucht gekauft, bin aber total happy damit. Vielleicht kommst du ja zum Forumstreffen im Mai, dann können wir sie direkt vergleichen! Gruß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht der Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
magnum Posted January 31, 2016 Author Share Posted January 31, 2016 Hallo Achim und Oli vielen Dank für eure nette Aufnahme im Forum. Werde mal schauen wie ich das hinkriege mit Fotos und Videos hochladen (bin das erstemal in einem Forum:D) Oli, was hast du denn mit deinem Kotflügel gemacht. Ich hatte den Kennzeichenhalter schon mal entfernt und bin auf ziemlich große Löcher im Kotflügel gestoßen:( Mein Lukas Rücklicht ist übrigens schwarz pulverbeschichtet, sieht auf dem schwarzen Kotflügel ziemlich geil aus. So werde jetzt mal nach Infos über das Forumstreffen suchen. Viele Grüße Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted January 31, 2016 Share Posted January 31, 2016 Hallo und grüß dich,, machs dir bequem hier im Forum, schau dich in Ruhe um. Und wenn du Fragen hast, zum fotos einstellen, keine Hemmungen. Haben hier fast alle. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted January 31, 2016 Share Posted January 31, 2016 Ja, das italienisch-runde Cat Eye Rücklicht deckt bei entsprechender Positionierung mit "Feinschliff" die Löcher von der Originalbefestigung grad so ab. War auch mit ein Grund, dass ich mich dafür entschieden hab. Ist auch kabelmäßig ein ziemliches Gefummel. Viel Erfolg! Gruß Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted January 31, 2016 Share Posted January 31, 2016 Hallo Thomas! Herzlich willkommen!! C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted January 31, 2016 Share Posted January 31, 2016 Servus Thomas und willkommen! Ja, die Reifenfrage bei der V7 ist so eine Sache! In Wahrheit gibt es keine wirklich neue Reifenkonstruktion für die erforderliche Dimension (100/90/18 und 130/80/17), gleich ob AVON, BRIDGESTONE, CONTINENTAL, DUNLOP, MICHELIN oder METZELER/PIRELLI draufsteht. Alle Marken (Diagonalreifen) haben in ihrer Art auch ihre jeweiligen Vor- und Nachteile, nur als echt guter Nässe- und Regenreifen ist mir keiner bekannt. Die einzige Neukonstruktion seit vergangenem Sommer wäre der Pirelli Scorpion Trail II, den es in der erforderlichen Dimension gibt und dem auch sehr gute Nässe- Regeneigenschaften attestiert werden; allerdings konnte ich noch keine Freigabe für diesen Reifen finden. Ich bin selbst auf der Suche nach neuen Reifen und genauso unschlüssig; vielleicht bringt ein Informationsgespräch beim Reifenhändler mehr! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Moin Thomas , willkommen hier im Forum . Einen ordentliche Empfehlung für die Reifen für Deine V 7 Classic kann ich Dir natürlich nicht geben , weil ich eine Breva mit Metzler Z8 Interact Reifen fahre . Nur soviel zu meinem Metzler Reifen - gute Lenkpräzision - rollt auch gut ab - Verschleiß normal , a b e r bei Reifen , die normalerweise noch länger gefahren werden sollten läuft er Längsrillen nach und sorgt dafür Instabilität und Unsicherheiten . Darum bin ich jetzt auch wieder ein Suchender , der noch nicht genau weiß ob es ein Michelin Pilot Road 4 , Pirelli Angel GT oder etwas Anderes wird . Metzler Reifen werden es auf keinem Fall wieder . Gruß von der Ostsee Helge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Moin Helge, bevor du mit Reifen experimentierst, ich formuliere nue: Für deine Reifensuche empfehle ich, zunächst den Angel zu testen. Höchstwahrscheinlich hat sich dann die Testerei erledigt. (für mich auf jeden Fall, ich habe ihn drauf, und er kommt wieder drauf.) Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diekleineisa Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 auch von einem neuling ein herzliches willkommen im forum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Moin , moin Manfred , danke für Deine Empfehlung . Die "Angels" werden es wohl werden - haben ausgesprochen gute Testergebnisse - Du hast ja auch sehr gute Erfahrung damit gemacht . Beim Verschleiß haben diese Reifen zwar keine Spitzenposition , "normal" ist aber gut , denn was nützt mir ein Reifen (z.B. Metzler ) den ich zwar noch 2 000km fahren könnte , aber nicht mehr sicher damit unterwegs bin . Gruß Helge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Hi, jo die Laufleistung; aber ich denke, dass der aktuelle hinten länger halten wird als der Erste. (7500km) Kann dir nicht sagen warum, ist Bauchsache. Vorne habe ich ihn jetzt fast schon 7000 km drauf. Müsste mal messen, wieviel Profil noch ist. Jedenfalls noch einiges. Und wegen der Erfahrung: nicht nur ich habe gute damit gemacht, auch andere hier im Forum. Und an den Treffs sieht man den Reifen immer öfter, egal welche Marke Motorrad. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Hallo Thomas, herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Mit den Reifen ist das so einne Sache. Bei Radialreifen investieren die Reifenhersteller seit fast drei Jahrzehnten viel geld und Mühe, inzwischen haben sie fast die eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld erschaffen. In feinen Abstufungen von Tour über Sporttour, Sport., Supesport, Race (straßenzugelassen) ist so ziemlich alles dabei. Bei Diagonalreifen haben sie sich dafür eine Verschnaufpause gegönnt. Alles, was halbwegs grippt, verschleißt sehr schnell. Bei Diagonalreifen für eine V7 kenne ich leider keinen wirklich rundum super zu fahrenden Reifen. Zurück zu Guzzisti. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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