Jump to content

V100 SC-Project Auspuff

Corinna

Recommended Posts

... nachdem mir der Originalauspuff sehr gut gefällt habe ich heute nur eine kleine Veränderung "angeschraubt". Die Deckbleche von beiden Krümmern sind vom Pulver-Beschichter zurückgekommen und auch die Endkappe habe ich schwarz pulverbeschichten lassen. Da ich sehr "Detailverliebt" bin habe ich sowohl die 3 Torx-Schrauben der Endkappe wie auch die je 1 Torx-Schraube pro Seite der Deckbleche in Schwarz besorgt. Das Heck ist schon länger gekürzt und das ist nun die zweite Veränderung. Mal sehen was mir im Winter noch einfällt 😃

IMG_20240920_110314.thumb.jpg.ae1056156b21ad62da19e64897c798c3.jpg

• Like 5

Am 11.2.2024 um 16:57 schrieb V2-Takt:

"Geschmacksache, sagte der Affe, und biss in die Seife"

Ich bin da eher bei Corinna, der Auspuff ist jetzt nicht wirklich das gelungenste Designelement der Mandello.
Der Arrow wäre auch noch eine elegante Alternative wenn es nicht schwarz sein soll.

arrow-auspuff-motoguzzi_v100-mandello_2023-auspuff-titanX.jpg

Moin in die Runde, bin neu hier. Ich kann Frank da zustimmen. Abgasentsorgung ist schon was spezielles. Ich habe auf meien V100S einen Mistral Avinion.

Ich finde den tiefen Bass prima und wenn sich die Harley Fahrer an der Tankstelle rumdrehen wenn ich mein Mopped anlasse ist das auch zum schmunzeln.

außerdem ist der schön schmal und zierlich. Mir macht das Teil jedenfalls spaß.

Hallo,

was für ein Wortspiel von Motorradschneiderle:

"Das Heck ist schon länger gekürzt ...."

So wie meine Kinder vor ein paar Jahren mal gesagt haben: "Boah ey, das ist ja voll leer hier!"

(Ist zwar Auspuff-technisch off-topic, ich find es aber lustig.)

Und ich lass den Original-Auspuff dran. Mir gefällt er.

Viele Grüße,

Volker

• Like 1

Keine Tour mehr ohne Probleme 🤬

Diesmal ist Moto Guzzi unschuldig!

SC Project gebrochen,selbe Bruchstelle wie bei Dirk. Nächste Woche Bilder machen und e-Mail an den Hersteller.

@dirk.v666 wie hast du es preislich mit SC geregelt?

Nimmt den meine Pechsträhne kein Ende ?

Edited by Hubert K
  • Sad 1

vor 58 Minuten schrieb Hubert K:

Keine Tour mehr ohne Probleme 🤬

Diesmal ist Moto Guzzi unschuldig!

SC Project gebrochen,selbe Bruchstelle wie bei Dirk. Nächste Woche Bilder machen und e-Mail an den Hersteller.

@dirk.v666 wie hast du es preislich mit SC geregelt?

Nimmt den meine Pechsträhne kein Ende ?

Ach du armer 😔

Ich wollte Geld zurück, machen sie aber nicht. Stattdessen gabs einen komplett neuen Dämpfer. Den habe ich dann bei Kleinanzeigen verkauft.

Gruß 

vor einer Stunde schrieb Hubert K:

Na toll-wie kundenfreundlich 🤮
Kann man zumindest auf deutsch mit denen kommunizieren?

Gruẞ Hubert 

Wenn du Interesse hast, ich habe hier noch nen Arrow Endtopf liegen, fast neIMG_5071.thumb.jpeg.98e7ffc0dbbb45dafd3ae92072665b5d.jpeg

Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Wochen auch eine V100 gekauft. Ich finde die Guzzi einfach nur Wunderschön und würde auch keinen anderen Auspuff haben wollen. Einen Titan Auspuff? Was kostet den der? Titan ist ein tolles Material und lässt sich auch schweissen, nur eben wie. Und es gibt sicher Fachleute, welche so was hinkriegen das es hält, die kosten aber und der Auspuff dann entsprechend.

ride on

Edited by Toa.Tapu
Schreibfehler

Am 28.9.2024 um 20:02 schrieb dirk.v666:

Ach du armer 😔

Ich wollte Geld zurück, machen sie aber nicht. Stattdessen gabs einen komplett neuen Dämpfer. Den habe ich dann bei Kleinanzeigen verkauft.

Gruß 

eigentlich hat mann, auch in bella italia, das Recht auf Wandlung / Tausch und wenn der Fehler wiederhlt auftritt, auch auf Rückabwicklung des Vertrages, also, Gedl zurück. Aber anscheinend hält es SC hier nicht so dolle mit dem EU Recht :(   Schon mal ein Grund mehr, dort nix zu kaufen..

• Like 1