Jump to content

Elefanten Treffen 2024

mako

Recommended Posts

Ich weiss ich kriege Prügel. Aber, authentisch sind nach " meiner " Meinung nur die Treffen auf dem Nürburgring. Spätere Veranstaltungen, sind trotz viel Wohlwollen nur Plagiate.  Alles hat seine Zeit. Ich weiss noch wie 1974 oder 1975 der KLACKS mit der Herkules Ks 125 dort war, war spannend. Wenig PS viel Herzblut.  1975 war so kalt, konnten die billigen Zeltnägel nicht in den gefrorenen Eifelboden einschlagen.....

Dazu muss man die Geschichte kennen oder erinnern.

Beim letzten Elefantentreffen, am Nürburgriung, gab einen Toten und Krawalle und es wurde viel zu groß.

Einem Polizisten wurde im Gemenge die Schußwaffe aus dem Halfter geklaut und die Waffe dann abgefeuert. – In die Luft!
Die Kugel traf das Zeltgestänge, von wo sie abprallte und zurück in die Menge querschlug. Ein Teilnehmer wurde hierbei tödlich getroffen.

DAS AUS DES ELEFANTENTREFFENS IN DEUTSCHLAND!!!
Das Elefantentreffen wurde behördlich verboten.

http://www.alteselefantentreffen.de/index.php/ueber-alteselefantentreffen

Dann sollte es am Salzburgring 1988 stattfinden.

Kurz zuvor wurden den Behörden in Österreich der traurige Verlauf mit dem Todesfall von 1987 bekannt und man zog die Genehmigung zurück.

Ich bin trotzdem gefahren und wir waren in Salzburg etwa 350 Teilnehmer, bei dem dann sogenannten inoffziellen Elefantentreffen.

Durch Zufall hatte ich das große Glück, in der gleichen Pension zu sein, wie Klacks mit seiner Inge und abends gab es einen großen Tisch

wo wir zusammen gegessen und getrunken haben und als Klacks mit seinen Anekdoten los legte, blieb nicht nur ich fast andächtig als Zuhörer...

Ein unvergesslicher Abend.

Zwei Jahre später bin ich dann mit meiner damaligen Frau und unserem Guzzi Gespann in den bayr. Wald zum Treffen gefahren,

wir sind abends dann aber weiter in unsere Pension in Mitterfirmansreuth zum Langlauf Urlaub. Die LL Ski hatten wir zwischen der Guzzi

und dem Squire Seitenwagen.

Das war noch ein richtiges Schneetreffen und die Straßen im bayr. Wald waren mit weißer Pracht.

Nur diese heutigen Schlammtreffen wäre nichts mehr für mich und meine Motorräder.

Aber trotzdem: jeder wie er will und mag.

Gruß

Holger

Edited by holger333

• 4 months later...