Jump to content

Vintage-Sitzbank an California EV?

Tapir1962

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

viel fahren konnte ich mit meiner California EV noch nicht - aber über die letzten Wochen drängte sich mir die Überlegung auf, ob man nicht die etwas gewöhnungsbedürftige Soft-Chopper-Optik aufpeppen könnte. Konkret denke ich da an den Tank und die Sitzbank der Vintage. Hat das schon mal jemand gemacht? Passt das?

Würde mich mal interessieren, ob das zu einigermaßen vertretbarem Aufwand hinzubekommen wäre.

Schönen Gruß aus Bonn

Stefan

Hallo Achim,

vielen Dank für Deine Antwort. Wahrscheinlich ist es tatsächlich vor allem die Sitzbank, die den optischen Unterschied macht. Schön dabei wäre, dass der Umbau gar nicht mal so teuer und auch nicht mit einer Lackierung gekoppelt wäre. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Mechanik für das Sitzbankschloss angepasst werden muss, an sich aber die Vintzage-Sitzbank passt.

Die Problematik Vergaser-Einspritzung, die gegen die Verwendung des schönen California II-Tanks spricht, war mir bekannt. Wenn der Vintage-Tank tatsächlich nur anders lackiert ist, haben die das ziemlich geschickt hingekriegt...

Schönen Gruß

Stefan

Hallo Achim,

hab jetzt mal beide Bilder nebeneinander gelegt. Der Tank scheint tatsächlich identisch zu sein. Was eigentlich dafür spricht, dass die Sitzbank passen müsste. Auch die Seitendeckel sind identisch.

Die Vintage-Sitzbank ist auf jeden Fall eine enorme optische Verbesserung. Hat möglicherweise auch etwas mehr Sitzhöhe, was ich auch begrüßen würde. Kosten bei Stein-Dinse 229 €. Mal überlegen...

Schönen Gruß

Stefan

• 7 months later...
  • 2 weeks later...
  • 5 months later...