holger333 Posted January 30 Author Share Posted January 30 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 30 Author Share Posted January 30 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted January 30 Share Posted January 30 vor 17 Minuten schrieb holger333: Hat mein Freund Rudi in der Garage, neben der Laverda 1000 ,allerdings mit Patina. Er meint " die hatte ihre Zeit ".....natürliche Auslese, aber schön anzugucken.. zugegeben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted January 30 Share Posted January 30 vor 24 Minuten schrieb Guggl: Zweitakter werden die wenigsten vermissen, alles hat seine Zeit... Kommt halt darauf an...Motorradfahrer und -fahren ist halt zu vielfältig. Die Einen müssen ständig die neusten Maschinen fahren, selbst wenn die aussehen, als wenn man die vor Auslieferung erstmal gegen den Baum gefahren hat...Andere (so wie ich) stehen auf die alten Kisten. Meine GT250 und vor allem die GT750 möchte ich nicht missen. Das ist ein besonderes Fahrgefühl. Mit einer neuen Maschine holt man mich nicht von der Couch. Da gäbe es nur extrem wenige Kandidaten 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted January 30 Share Posted January 30 (edited) Hast recht, behalten und liebhaben. Also für Liebhaber.Hätte ich auch gerne. Aber für die breite Masse in Zukunft ist das nix, umso wertvoller die alten Schätzchen. Bei der GT 750 gabs mal einen Test, von Klacks. Da waren die Kosten vom Kettenverschleiss höher als der Benzinverbrauch, ich glaube 1972 oder so.... ich werde älter und vieles verblasst in den grauen Zellen.. müsste ich im Keller die alten "Motorradhefte" rauswühlen , herzlichst...hatte mal ne Gt 380 und TS 250.... RD 350 , MZ Ets 250 solo und Gespann, DKW 250, und, und , und ich möchte nicht in Nostalgieschwelgerei baden, ich bin Nichtschwimmer das können andere besser... Edited January 30 by Guggl Rest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted January 30 Share Posted January 30 Hohen Kettenverschleiss kann ich jetzt nicht bestätigen...aber es ist nicht auszuschließen, dass es vielleicht mit den damaligen Ketten so war. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted January 30 Share Posted January 30 Ja, damals ! Nix O-Ring oder so ! Und Ersatz war Original SUZUKI - Ersatzteil ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted January 30 Share Posted January 30 (edited) So und jetzt mal zurück zu Moto Guzzi ! Bekannte Gesichter: 1970 gab es im "Motorrad " eine Anzeige für ein " Oben Ohne Poster" , das heisst eine Dame hat ihre Brüste auf einer Moto Guzzi V 7 dem Publikum präsentiert. Da gab es einen Riesenaufschrei bei den Lesern, heute unvorstellbar. War ne prüde Zeit und mit sowas konnte man provozieren und Geld verdienen. Holger, du weisst bestimmt was ? Ich muss das Bild mal raussuchen. Edited January 30 by Guggl 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted January 31 Share Posted January 31 vor 14 Stunden schrieb Gexx: Hast du die noch? Oder ist das Moped nur noch eine Jugenderinnerung? ... war eine Jugenderinnerung. Aber genau so eine war es, keine Ramair sogar in der gleichen Farbe. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted January 31 Share Posted January 31 vor 16 Stunden schrieb holger333: Moin, ich habe schon in 2017 auf der Isle of Man ein Rennen ansehen wollen...mit den Batteriemopeds. Soll sich jeder SEIN Bild und machen und seine Ohren belasten... dieses fürchterliche Pfeifen...war nicht mein Ding. Habe nach 15 Minuten mein Motorrad genommen und bin meine Strecken gefahren. Wie sagte schon Ulrich Baretzky,(Audi Papst) in einem Interview: Das schönste für mich an der Formel E ist der tolle Sound...der Dieselgeneratoren mit denen die Batterien der Rennfahrzeuge aufgeladen werden!!! 🤣🤣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted January 31 Share Posted January 31 Bekannte Gesichter, also gut : Die Inge Rogge ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 19 Author Share Posted February 19 Moin, leider heute eine traurige Meldung unter dieser Rubrik: Farewell Dr John Dr John Wittner, the legendary dentist turned Moto Guzzi race bike engineer, has died. A resident of West Chester county in Pennsylvania (USA), he was 77. From Ian Falloon: "He was a talented and passionate guy who loved racing and the engineering of them to winning standards. "John hit his stride in 1985 when his racers won National Endurance Championships. "Racer Doug Brauneck rode the much-modified Guzzi and won the AMA Pro Twins Championship in 1987. "John was lured to Italy by Alejandro DeTomaso as an R&D engineer, leading to the Daytona 1000 – the 'Dr John Replica' – and other machines like the Sport 1100 for Moto Guzzi." See the 1988 Cycle World story, Dr John and the Guzzi Gang: https://magazine.cycleworld.com/.../drjohn-and-the-guzzi... See our Moto Guzzi Daytona 1000 profile: AllMoto.com/moto-guzzi-daytona.htm Ian Falloon home page: http://ianfalloon.com/ AllMoto.com Subscribe to the free email newsletter: AllMoto.com/subscribe.html #allmoto #motoguzzi #motoguzzidaytona1000 #drjohnwittner R.I.P. Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cetus Posted July 4 Share Posted July 4 Wolverine... 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bumbumbum Posted July 5 Share Posted July 5 Am 29.1.2024 um 14:33 schrieb holger333: Moin, einer meiner Rennfahrer Idole aus den 70ern: der Finne Jarno Saarinen fuhr auch Moto Guzzi: V7 850 GT der ersten Serie leider viel zu früh im Rennen tödlich verunglückt; mit jungen 28 Jahren seinerzeit in Monza. Ich habe ihn noch in Imatra in Finnland bei einem seiner letzten Rennen im Fahrerlager getroffen. https://de.wikipedia.org/wiki/Jarno_Saarinen Gruß Holger Hallo Holger, danke für das interessante Thema , die V7 wirkt ja bei dem Finnen wie ein Riesenklotz 😄 ! Jedenfalls schöne Bilder, auch mit,,netten" Fahrerinnen ☝️😄✨️🏍💨✨️ prima Idee- liebe Grüße - Wolfgang 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted July 5 Share Posted July 5 Hallöchen, Hab hier noch mal ein Bild von Mike Hailwood, TT Gewinner der Isle of Man 1978 mit Ducati, hier auf einer V7 Sport. Ist ja auch Rennen für Moto Guzzi gefahren. Leider auch zu früh verstorben. Gruss Karsten 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted July 5 Share Posted July 5 Mike die Bike, zusammen mit seiner Tochter durch LKW Fahrer getötet... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted July 5 Share Posted July 5 Mike die Bike, zusammen mit seiner Tochter durch LKW Fahrer getötet... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted yesterday at 08:37 AM Share Posted yesterday at 08:37 AM Zählt bei Euch die alte Einzylinder Falcone auch? Wenn ja, dann darf man diese beiden Protagonisten nicht vergessen. Don Camillo (Fernandel) und Peppone (Cervi) Wegen der beiden kennt sogar mein Papa, der Motorrädern komplett abgeneigt ist, Moto Guzzi. 2 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 12:29 PM Author Share Posted yesterday at 12:29 PM Moin, es war einer der schönsten Filme in meiner Kindheit; durch Wiederholungen habe ich die Reihe wohl 5 x oder mehr gesehen... jedes Mal ein toller Film. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted yesterday at 04:21 PM Share Posted yesterday at 04:21 PM Hallöchen, hab die Filme von den Beiden so oft gesehen 😅 das mit dem Guzzi-Gespann hatte ich nie auf dem Schirm. Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted yesterday at 07:22 PM Share Posted yesterday at 07:22 PM (edited) "Beruflich", also zum "Galaxis Retten", fliegt er Raumschiffe aber privat fährt er Moto Guzzi, das sagt doch alles! 😉 Link: Obi-Wan Kenobi fährt Moto Guzzi V100 Mandello / Produkte - SPEEDWEEK.com Edited yesterday at 07:26 PM by Ironbutt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago (edited) In der letzten Szen von "Gib dem Affen Zucker" fährt Adriano Celentano auf einer Guzzi vor. --> https://youtu.be/yfKinxnLH88?t=5797 Oder Terence Hill in "Der Mann, der durch die Dunkelheit ritt". --> https://www.youtube.com/watch?v=l3j8YLlBmT4 Edited 23 hours ago by cbk 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.