BenBoss69 Posted January 25 Share Posted January 25 Hallo in die Runde, ich würde gerne an meiner V7 Stone(Bj. 2014) einen anderen Lenker anbauen. Ich dachte an den TRW Lucas MCL127SS. Breite 720 mm. Hat Jemand Erfahrung, was ich zusätzlich verändern muss? Länge Gaszüge, Kupplungsseil, Bremsleitung... freue mich auf eure Unterstützung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted January 25 Share Posted January 25 (edited) Ich habe für einen Kumpel einen breiteren Lenker an seine V7II Special geschraubt, der deutlich breiter ist als das Original, ich schätze mal >80cm. Allerdings wenig gekröpft: Gaszüge, Kupplungszug und Elektrik gingen problemlos, die Bremsleitung war allerdings zu kurz. Ich habe sie mit folgendem Adapter verlängert (kann man auf dem unteren Bild vielleicht erkennen, leider etwas unscharf): Universal Adapter zur Verlängerung von Hydraulischen Bremsleitungen u, 39,95 € (voigt-mt.de) Diese Verlängerung hat den Vorteil, dass sie eintragungsfrei ist (zählt als Verschraubung und nicht als Leitung). Der TÜV hat es bei der Eintragung des Lenkers auch abgenickt. Wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt muss man bei der Montage auch nicht entlüften. Gruß Thilo Edited January 25 by fender_rhodes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BenBoss69 Posted January 26 Author Share Posted January 26 vor 9 Stunden schrieb fender_rhodes: Ich habe für einen Kumpel einen breiteren Lenker an seine V7II Special geschraubt, der deutlich breiter ist als das Original, ich schätze mal >80cm. Allerdings wenig gekröpft: Gaszüge, Kupplungszug und Elektrik gingen problemlos, die Bremsleitung war allerdings zu kurz. Ich habe sie mit folgendem Adapter verlängert (kann man auf dem unteren Bild vielleicht erkennen, leider etwas unscharf): Universal Adapter zur Verlängerung von Hydraulischen Bremsleitungen u, 39,95 € (voigt-mt.de) Diese Verlängerung hat den Vorteil, dass sie eintragungsfrei ist (zählt als Verschraubung und nicht als Leitung). Der TÜV hat es bei der Eintragung des Lenkers auch abgenickt. Wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt muss man bei der Montage auch nicht entlüften. Gruß Thilo Vielen Dank Thilo 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BenBoss69 Posted January 26 Author Share Posted January 26 vor 13 Stunden schrieb dodderer: Moin an das Mopped passt 15mm Lenkererhöhung mit dem Originallenker gut, 20mm gerade noch so. Da kannst Du ja mal rechnen ob das was mit dem ausgewählten Lanker wird..................... Vielen Dank Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts