Jump to content

Lenkerumbau V7 Stone

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich würde gerne an meiner V7 Stone(Bj. 2014) einen anderen Lenker anbauen.

Ich dachte an den TRW Lucas MCL127SS. Breite 720 mm.

Hat Jemand Erfahrung, was ich zusätzlich verändern muss? Länge Gaszüge, Kupplungsseil, Bremsleitung...

freue mich auf eure Unterstützung

Ich habe für einen Kumpel einen breiteren Lenker an seine V7II Special geschraubt, der deutlich breiter ist als das Original, ich schätze mal >80cm. Allerdings wenig gekröpft:

20230202_172921_001a.thumb.jpg.611ad3fe751aa50119f330dea5834d21.jpg

20230202_173250a.thumb.jpg.6f6b411d59c8527b2ae8c663ab85a4ad.jpg

Gaszüge, Kupplungszug und Elektrik gingen problemlos, die Bremsleitung war allerdings zu kurz. Ich habe sie mit folgendem Adapter verlängert (kann man auf dem unteren Bild vielleicht erkennen, leider etwas unscharf):

Universal Adapter zur Verlängerung von Hydraulischen Bremsleitungen u, 39,95 € (voigt-mt.de)

Diese Verlängerung hat den Vorteil, dass sie eintragungsfrei ist (zählt als Verschraubung und nicht als Leitung). Der TÜV hat es bei der Eintragung des Lenkers auch abgenickt. Wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt muss man bei der Montage auch nicht entlüften.

Gruß Thilo

Edited by fender_rhodes

vor 9 Stunden schrieb fender_rhodes:

Ich habe für einen Kumpel einen breiteren Lenker an seine V7II Special geschraubt, der deutlich breiter ist als das Original, ich schätze mal >80cm. Allerdings wenig gekröpft:

20230202_172921_001a.thumb.jpg.611ad3fe751aa50119f330dea5834d21.jpg

20230202_173250a.thumb.jpg.6f6b411d59c8527b2ae8c663ab85a4ad.jpg

Gaszüge, Kupplungszug und Elektrik gingen problemlos, die Bremsleitung war allerdings zu kurz. Ich habe sie mit folgendem Adapter verlängert (kann man auf dem unteren Bild vielleicht erkennen, leider etwas unscharf):

Universal Adapter zur Verlängerung von Hydraulischen Bremsleitungen u, 39,95 € (voigt-mt.de)

Diese Verlängerung hat den Vorteil, dass sie eintragungsfrei ist (zählt als Verschraubung und nicht als Leitung). Der TÜV hat es bei der Eintragung des Lenkers auch abgenickt. Wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt muss man bei der Montage auch nicht entlüften.

Gruß Thilo

Vielen Dank Thilo

• Like 2

vor 13 Stunden schrieb dodderer:

Moin

an das Mopped passt 15mm Lenkererhöhung mit dem Originallenker gut, 20mm gerade noch so.

Da kannst Du ja mal rechnen ob das was mit dem ausgewählten Lanker wird.....................

Vielen Dank Andreas