Jump to content

Mandello del Lario 2024

Recommended Posts

Moin Hans-Dieter,

Danke; mein letzter Dienstwagen war ein 155 Twin Spark...nach meinen 15 Alfa Romeo Jahren... ein sportliches Auto,

das ja auch im Motorsport noch Zeichen setzte...

Das Alfa Museum in Arese kann ich jedem Alfa Freund empfehlen.

mit dem 164er muss man sich auch heute noch sehr zügeln 😇 als wir den Splügen Pass fuhren, war ein porsche club mit 4 Auto`s vor mir...

die Burschen haben es gut krachen lassen...

da ich diesen Pass extrem gut kenne... habe ich nach 15 Minuten... nicht mehr hinterher brausen können... eine kurze und schnelle Gelegenheit

genommen und schwupp-die-wupp sahen sie mein Leuchtband am Heck 😍

Meine Frau und Tochter kennen mich ja...

aber ich denke, das diese porsche Jungens am Abend ein Gesprächsthema hatten 😂

Gruß

Holger

• Like 1

Posted (edited)

noch ein Nachtrag:

es gibt 2 kleine Baukräne über dem Werksgelände.

Der größere drehte sich ab und an.... hob irgendeine Palette und stellte sie woanders wieder ab. 😵

One Man Show...

Oder sie haben mich gesehen und spielten ein wenig Theater vor 😇😂

Der kleinere Baukran war ohne Funktion.

So hoffe ich, das es weiterhin nur Fake`s sind, die Piaggio über Mandello del Lario verbreitet...

von wegen Hotelbau auf dem Gelände und Freizeittempel...

solche Spinnereien braucht keiner.

Nur wenn ich dazu den heutigen Beitrag über einen neuen Händler  - ein Glaspalast Centrum eines faulweh/audi Händlers lese...

der angeblich italienisches Flair verbreiten will

dafür aber erfahrene Guzzi Händler wegen fehlenden Quadratmeter Ausstellungsfläche geopfert werden sollen oder zum Aufgeben geführt werden sollen

das bringt mir nur ein großes Würgen einer Magengrippe hoch.

Was bin ich froh, das ich gut mit Moto Guzzi versorgt bin und ich noch lange zu Freunden nach Mandello del Lario fahren kann

um mit denen zu feiern, sich zu treffen.

Irgendwann werden wir auch nicht mehr zu den Schöngeistern von neuen Guzzi Kunden gehören...

dann spare ich mir den Besuch der Werkes...

So behalte ich die Erinnerungen an die alten Moto Guzzi Zeiten, wo ich noch  einen echten Werksbesuch erleben durfte:

die Arbeiter und Arbeiterinnen an dem Fließband arbeiteten und uns zugewunken hatten,

daneben die großen Eisenbehälter mit Guzzi Teilen standen, wo man noch Zylinder, Kolben und Auspuffe verbaute, die man zum Teil noch im Werk herstellte

und wir nach der Besichtigung zusammen mit den Guzzi Arbeitern in deren Kantine essen durften.

Wir saßen direkt zusammen, Werker und Kunden und es gab Riesentöpfe mit Pasta, ital. Weißbrot und Wein und Wasser.... so viel man wollte.

Was für eine geile Zeit. Unvergessen. in 1978 oder 1979.

Gruß

Holger

IMG_20240520_071858.jpg

IMG_20240521_153408.jpg

IMG_20240521_153454.jpg

Edited by holger333

Moin Martin,

HIER das Programm von 2023:

https://motoradunomandello.com/programma/

Wenn es das Programm von 2024 gibt, werde ich es hier veröffentlichen.

Bleibt aber in etwa in ähnlicher Form.

Dazu Testride mit neuen Guzzi Modellen.

Abends mit Live Konzerte, überall Treffen, wie vor dem Al Ghezz u.a.

Individuelle Ausflüge rund um den Comer See und ab in die Berge... oder eine Bootsfahrt auf dem Comer See.

Langweilig wurde es noch keinem...

Ich mache meist eine 10 Tage Tour draus und bleibe in Mandello von Montag bis Montag.

Das Programm selbst erstreckt sich auf 4 Tage.

Gruß

Holger

• Like 1

Überlege auch, ob ich mir das mal zwei Tage anschaue und vorher eine Runde durch Tschechien und Österreich drehe… 

Mal schauen… ne gescheite bezahlbare Unterkunft in der Nähe zu finden ist jetzt schon ziemlich schwierig.

vor 17 Minuten schrieb Herr_Jeh:

Überlege auch, ob ich mir das mal zwei Tage anschaue und vorher eine Runde durch Tschechien und Österreich drehe… 

Mal schauen… ne gescheite bezahlbare Unterkunft in der Nähe zu finden ist jetzt schon ziemlich schwierig.

Martin,

wir waren mit einer kleinen Gruppe (5 Leute / Moppeds) letztes Jahr in der Albergo Costa ( https://maps.app.goo.gl/knataJMrvzgLtxN67 )

Sind rund 35 km zu fahren, also nix mit fußläufig zum roten Tor. Aber preiswert, die Zimmer waren mehr als ok, man kann dort das Mopped im Hof parken und die Küche ist ausgezeichnet (und nicht überteuert). Falls wir dieses Jahr auch wieder fahren, werden wir uns wieder dort einbuchen.

Viele Grüße,

Volker

• Like 1

Posted (edited)

Das Rosa delle Alpi ( https://www.rosadellealpi.com/index.php#stanze ) in Esino Lario liegt auch nicht gleich neben dem Moto Guzzi Werk; das Haus war vor einigen Jahren für mehrere Tage mein "Basislager" ( incl. Halbpension ), aber nicht während des Moto Guzzi Raduno : Mir hat´s gut gefallen, das Preisleistungsverhältnis paßte.

Anno 2001 war ich dort 2 Nächte während des 80-Jahre Radunos: Da war´s auch okay, aber eben proppenvoll mit Guzzisti und erhöhtem "Grundrauschen". Bis zum Moto Guzzi Werk sind´s ca. 25 km ( https://maps.app.goo.gl/4d28bRCJ3m415AbG8 )

Edited by tscharlie
  • Like 1

Posted (edited)

Ich (mit V100S, bin vom Westerwald) und ein Kumpel (mit Eldorado, ist von der Mosel) sind vom 12.-15.9.2024 unten. Ich habe eine komplette airbnb-Wohnung gemietet in Vassena ( https://www.airbnb.de/rooms/402332 ) - bei den Bildern der Unterkunft ist auch ein Grundriss dabei. Schlafzimmer 1 (Doppelbett) hat mein Kumpel. SZ 2 (2 Einzelbetten) habe ich (schlafe nicht lautlos, aber aushaltbar) = noch ein Bett frei. Das Wohnzimmer mit Schlafcouch + Beistellbett (siehe Fotos) ist noch komplett frei. Eventuell wäre auch ein Tausch der Zimmer denkbar, falls ein Pärchen ins DZ möchte.

Falls also noch jemand eine Unterkunft sucht, kann er sich gerne bei mir melden. Die Kosten würden wir gleichmäßig aufteilen - ich muss dann nur den Vermieter anfragen, ob mehr Leute auch mehr kosten (eher unwahrscheinlich). Aktuell habe ich 380 Euro bezahlt für die 3 Nächte.

Unsere An- und Abreise ist noch nicht geplant. Der Wunsch ist eher über Land mit Zwischenübernachtung, aber da die freien Tage noch nicht feststehen, werden wir das erst im August im Detail planen. Ist natürlich auch wetterabhängig.

Edited by vkr

Posted (edited)

Moin,

wer ist alles in Mandello in 2024 und wann?

können wir eine Auflistung machen und kopieren und ergänzen:

Volker   V100S grün         12.-15.9.

Holger  V85TT  rot/weiß   9.-15.9.

Carlo     STELVIO

Berti

Saschi   V85TT

Guido

Edited by holger333

• 2 weeks later...

Hallo

nachdem ich heute das OK fürs Foto bekommen habe .

hier mal ein aktuelles Bild vom Werk .

welche der Hallen soll das sein laut dem Architektur Entwurf ? ich hoffe nicht die Lagerhalle 😁

https://postlmg.cc/GHdXHMCJ

nicht täuschen lassen

die Stempen seitlich im Vordergrund deuten darauf hin das der gesammte zu sehende Platz bebaut wird.

Edited by Bastlwastl

• 2 weeks later...

Die Moto Guzzi Open House kehrt zurück, zusammen mit der Città della Moto Guzzi Rallye
VOM 12. BIS 15. SEPTEMBER TREFFEN SICH IN MANDELLO DEL LARIO MOTO-GUZZI-FANS AUS DER GANZEN WELT ZU DIESER MIT SPANNUNG ERWARTETEN VERANSTALTUNG, DIE DIE LIEBE ZU DIESER EINZIGARTIGEN MARKE FEIERT
DIE INTERNATIONALE RALLYE MOTO GUZZI IN DER STADT MOTO GUZZI BEGINNT AM DONNERSTAG, DEN 12. SEPTEMBER, MIT EINEM UMFANGREICHEN PROGRAMM: VON DER AUSSTELLUNG HISTORISCHER MOTORRÄDER ÜBER DEN ADLERMARKT BIS HIN ZU AUSFLÜGEN, AUSSTELLUNGEN, KUNST, PARTYS UND NATÜRLICH VIEL MUSIK!
AM FREITAG, DEN 13. SEPTEMBER, FINDET DAS MOTO GUZZI OPEN HOUSE STATT, EIN PROGRAMM MIT UNTERHALTUNG UND FEIERLICHKEITEN INNERHALB UND AUSSERHALB DER MAUERN DES HISTORISCHEN WERKS, MIT MUSIK, BESONDEREN GÄSTEN, SHOPPING UND PROBEFAHRTEN MIT ALLEN MODELLEN
WÄHREND DIE ARBEITEN FÜR DIE UMFASSENDE RENOVIERUNG DES WERKS IM GANGE SIND, STEHT DAS MOTO-GUZZI-MUSEUM MIT SEINEN MOTORRÄDERN UND SEINER GESCHICHTE FÜR DIE BESUCHER BEREIT.
Mandello del Lario, 28. Juni 2024 - Vom 12. bis 15. September öffnet Mandello del Lario erneut seine Tore für Moto Guzzi Fans und Motorradliebhaber aus aller Welt.
Und wie immer wird es ein unglaubliches Spätsommerwochenende mit den Farben und Landschaften des Ostufers des Comer Sees, voller Freundschaften, neuer Begegnungen, Geschichten von Abenteuern und vielen, vielen Moto Guzzi Motorrädern. All dies wird in der Geburtsstadt von Moto Guzzi stattfinden, wo die Marke seit mehr als hundert Jahren ihre außergewöhnlichen Motorräder herstellt.

Die Feierlichkeiten beginnen am Donnerstag, den 12. September, wenn das volle Programm des Motoraduno Internazionale Città della Moto Guzzi beginnt.
Am 13. September empfängt das Moto Guzzi Museum die Besucher zum Tag der offenen Tür 2024, zu dem Tausende von Gästen erwartet werden. Die historische Fabrik in der Via Parodi wird im Rahmen eines revolutionären Projekts vollständig renoviert, und die Arbeiten werden in den nächsten Monaten fortgesetzt, bevor sie in Mandello als hochmoderne Anlage wiedereröffnet wird, die als Produktionsstätte für die Moto Guzzi-Motorräder der Zukunft und als neue Umgebung mit Freiflächen für die öffentliche Nutzung dient. Es wird auch ein Zentrum der Gemeinschaft und ein besonderes Ziel für Motorradfans aus der ganzen Welt sein. Im Rahmen der diesjährigen Ausgabe des Open House wird das Moto Guzzi Museum mit seiner unschätzbaren Sammlung von mehr als 150 historischen Moto Guzzi aus allen Epochen die Besucher empfangen.

Wie immer steht beim MOTO GUZZI OPEN HOUSE die Leidenschaft für Motorräder im Mittelpunkt der Feierlichkeiten, und so werden den Besuchern kostenlose Probefahrten mit Motorrädern aus dem Moto Guzzi-Programm angeboten. Auf den atemberaubenden Strecken, die sich am Seeufer entlang schlängeln, können die Fans die Klassiker V7 und V85 oder die Motorräder V100 und Stelvio mit dem neuen flüssigkeitsgekühlten Ein-Liter-Motor "Compact Block" ausprobieren.
Der Moto Guzzi Shop bietet die perfekte Gelegenheit für einen ausgiebigen Einkaufsbummel mit einer Vielzahl von Markenartikeln und Zubehör.

Das Programm von MOTORADUNO CITTÀ DELLA MOTO GUZZI ist voll von aufregenden Veranstaltungen und wird wie immer die ganze Stadt Mandello del Lario mit einbeziehen, die sich darauf vorbereitet, Moto Guzzi-Fans aus der ganzen Welt zu einem Wochenende voller Aufregung und Ereignisse zu empfangen.

Alles beginnt auf der Piazza Leonardo da Vinci, die mit dem Denkmal von Carlo Guzzi der Schauplatz für die Ausstellung historischer Motorräder sein wird, in der Rennsportmodelle aus der glorreichen Sportgeschichte der Adlermarke gezeigt werden, umgeben von einer Vielzahl anderer unglaublicher Motorräder aus der Serienproduktion oder mit Spezialtuning.
In dieser Sonderausstellung wird auch die Moto Guzzi des Künstlers Antonio Ligabue zu sehen sein. Dank des Casa Museo in Gualtieri wird das Square Art Centre in der Via Volta die GTV 500 des berühmten Malers ausstellen, der ein solcher Fan von Moto Guzzi war, dass er insgesamt sechzehn Motorräder besaß!
Um beim Thema Ligabue zu bleiben, wird am Freitag, den 13. September, im Stadttheater Fabrizio De André der biografische Film "Volevo Nascondermi" gezeigt, der dem Künstler gewidmet ist und von den Verantwortlichen des Casa Museo präsentiert wird.
110 Kilometer, mehr als 300 Kurven, 2 Museen und ein Restaurant: Für alle, die sich einen Ausflug in die bezaubernde Umgebung des Sees nicht entgehen lassen wollen, führt die Gruppo Amici di Maggiana (GAMAG) am Donnerstag, den 12. September, eine Museumstour zwischen Mandello, Menaggio, Pianello del Lario und Piona durch, um die herrliche Natur zu genießen und 2 Museen zu besuchen. Für weitere Informationen: museotorremaggiana@gmail.com.

Moto Guzzi-Fahrer haben schon immer den Mut gehabt, verrückte Fahrten auf ihren Motorrädern zu unternehmen, und für sie ist keine Brücke zu weit: Mongolei, Kirgisistan, Iran, Russland, Kasachstan, Sudan, Japan... sie werden am Stand "Le vie del Naco" auf der Piazza Garibaldi von ihren Abenteuern erzählen und alle Fragen beantworten.
Auch der Eagle Market, der den Motorrädern von Moto Guzzi und den dazugehörigen Ersatzteilen gewidmet ist, wird dieses Jahr auf vielfachen Wunsch wieder stattfinden. Der multifunktionale Raum am Lido beherbergt die Moto Guzzi gewidmete Galerie von Werken und Zeichnungen des großen Künstlers Ettore Gambioli, der auch das Carlo Guzzi-Denkmal und das Giorgio Parodi gewidmete Denkmal geschaffen hat: eine unübersehbare Sammlung von Lichtern, Farben und Porträts unserer Lieblingsmotorräder.

Auch der Automotoclub Storico Italiano (ASI) wird mit einem eigenen Stand auf dem Parkplatz in der Nähe des Moto Guzzi-Werks offiziell an der Rallye teilnehmen: Hier finden die Besucher Gadgets und Informationen für die Restaurierung von Oldtimern sowie jede Art von Beratung, die sie benötigen.
Eine große Ausstellung von Moto Guzzi-Motorrädern wird auch im Oratorium von San Lorenzo zu sehen sein. Die Leidenschaft für Moto Guzzi berührt seit jeher auch die Ordnungskräfte: So werden das Alpin-Trainingszentrum der Polizei von Moena und die Polizei von Padua bei der Veranstaltung in der Via Manzoni anwesend sein und den Gästen die Möglichkeit geben, eines der ungewöhnlichsten Fahrzeuge aus dem Werk Mandello aus der Nähe zu bewundern: den 3x3 Mulo Meccanico mit zwei V7-Polizeiseitenwagen.
Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Teststrecke für Kinder geben, um den kleinsten Besuchern den Umgang mit elektrischen Minibikes beizubringen; eine Initiative, die von der Associazione Bimbi in Moto ins Leben gerufen wurde, die die Rallye seit 2019 begleitet.
Die Piazza Italia wird die Kulisse für die faszinierende Veranstaltung "Mode und Motorräder" sein, bei der die Mädchen der Polisportiva in atemberaubenden Hochzeitskleidern auf den Laufsteg gehen, mit dem Moto Guzzi-Motorrad aus demselben Jahr an ihrer Seite.

Während der Rallye-Tage bietet die Associazione Gruppo Amici di Maggiana den Gästen die Möglichkeit, den berühmten Maggiana-Turm aus dem 12. Jahrhundert zu besichtigen, in dem Barbarossa eine Erfrischung zu sich nahm, das Museum zu besichtigen und die wunderbare Aussicht auf die Umgebung zu genießen.
Das große Fest des Motoraduno Internazionale Città della Moto Guzzi wird immer von großartiger Live-Musik begleitet: Am Donnerstag-, Freitag- und Samstagabend ertönt die Musik von der Bühne auf der Piazza Garibaldi - versuchen Sie mal, still zu sitzen, wenn Sie diesen Rock'n'Roll hören! Auf der Website des Komitees (www.motoradunomandello.com) werden die Programmlisten für die drei Abende mit Live-Musik aktualisiert.
In der Via Medaglie Olimpiche werden die Stände der besten Moto Guzzi-Tuner und -Customizer zu finden sein, mit einer Reihe von echten Schmuckstücken, darunter ganze Motorräder und spezielle Teile: kein echter Moto Guzzi-Fan sollte sich das entgehen lassen!

Und schließlich kehrt eine der beliebtesten und am sehnlichsten erwarteten Veranstaltungen zurück - die Motoraduno Lotterie wird eine Reihe von außergewöhnlichen Preisen anbieten, darunter den begehrtesten von allen - eine fabelhafte Moto Guzzi V7 Stone in exklusiven Farben, die der Veranstaltung gewidmet ist. Der zweite Platz gewinnt eine viertägige Mittelmeer-Minikreuzfahrt. Für den dritten Platz gibt es eine Moto Guzzi Lederjacke, für den vierten einen Moto Guzzi V85TT Helm und für den fünften ein Moto Guzzi Ledertopcase.

• Like 1
  • Thanks 1

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Moin,

nun habe ich meine Jahresinspektion hinter mir und glatte 12.000 km runter.

Neue Reifen sind drauf und perfekt eingefahren.

Heute habe ich wieder meine Packtaschenhalter montiert... so muss ich nur noch die beiden Taschen anklicken

und das Softbag raufschnallen... so bin ich für Mandello del Lario startklar.

Zuvor geht es in den Familienurlaub dieses Jahr nach Karlsbad und ein paar Tage nach Rewal an die Ostsee.

Dann ein paar Tage Erholung vom Urlaub und schon geht es los...

Vorfreude wächst.

Gruß

Holger

041020231130.jpg

031020231120.jpg

Edited by holger333

Moin Gemeinde

bereite mich auch auf meine Reise nach Mandello vor und werde vom 12. bis 15. September dort sein.

Unterkunftssuche ist teuer, hab aber gerade eine Ferienwohnung angeboten bekommen 2 km ausserhalb von Mandello, 90 qm, 2 Doppelschlafzimmer, WoZi, Bad, Küche etc., ich brauche 1 Schlafzimmer, sieht sehr ordentlich aus, hat jemand Interesse am zweiten Schlafzimmer, Kosten ca. 250€, kurzfristige Zusage notwendig.

sonnige Grüße und locker bleibn

Berti

Moin Gemeinde

zu dem obigen Angebot, sich eine Ferienwohnung ca. 2 km ausserhalb von Mandello zu teilen....es wäre natürlich ein Blödsinn, am Sonntag auschecken zu müssen, hab die Buchung bis Montag, 16.9. verlängert, also 4 Nächte in der 95 qm Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern, WoZi, Küche Bad, Parkplätze alles incl. für 620€ zum Teilen.

Wenn jemand von euch interessiert ist, bitte kontaktiert mich umgehend, Details gern per Tel oder pn

sonnige Grüße und locker bleibn

Berti

Moin,

können wir eine Auflistung machen und kopieren und ergänzen:

Carlo     STELVIO

Berti       V85 Travel vom 12.-16.9.

Saschi   V85TT

Guido

Moin,

können wir eine Auflistung machen und kopieren und ergänzen:

Carlo     STELVIO

Saschi   V85TT

Guido

Martin    V7 III     12. bis 15.9.

Moin,

(+ Oli [Eldorado 1400] + PEK [Yamaha MT01])

Carlo     STELVIO

Saschi   V85TT

Guido

• 3 weeks later...

Hallo, ich hatte einen Unfall beim Canyon-Wandern in Südfrankreich (wirklich) mit 6 Rippenbrüchen usw. Daher habe ich unser Apartement leider storniert und unsere Gruppe unten wieder gestrichen.
Vielleicht klappt es ja dann 2025.

--------------------------------------------------------

Moin,

Carlo     STELVIO

Saschi   V85TT

Guido

https://www.motoguzzi.com/de_DE/moto-guzzi-world/events/moto-guzzi-open-house-2024/

Vom 12. bis 15. September 2024 begrüßt Mandello del Lario erneut Moto-Guzzi-Fans und Motorradbegeisterte aus aller Welt.
Wie immer verspricht es ein großartiges Spätsommer-Wochenende zu werden – inmitten der farbenfrohen Landschaften des Ostufers des Comer Sees. Es erwarten die Gäste Tage voller Freundschaft, neuer Begegnungen, Abenteuergeschichten und natürlich vieler Moto-Guzzi-Motorräder. Das Ganze findet am Geburtsort von Moto Guzzi statt, wo die Marke seit mehr als hundert Jahren ihre außergewöhnlichen Motorräder herstellt.
Die Feierlichkeiten beginnen am Donnerstag, den 12. September 2024 mit dem ereignisreichen Programm des Motoraduno Internazionale Città della Moto Guzzi.

Am 13. September 2024 empfängt das Moto-Guzzi-Museum die Besucher zur diesjährigen Ausgabe seines Open House-Events, zu dem Tausende von Gästen erwartet werden. Die historische Fabrik in der Via Parodi wird im Rahmen eines revolutionären Projekts komplett renoviert. Die laufenden Arbeiten werden in den nächsten Monaten fortgesetzt, bevor die Fabrik in Mandello als hochmoderne Einrichtung wiedereröffnet wird. Sie wird nicht nur die Produktionsstätte für die Moto-Guzzi-Motorräder der Zukunft sein, sondern auch ein neues Umfeld mit Open Spaces für die öffentliche Nutzung bieten. Außerdem soll der Ort als Community Hub dienen und ein besonderes Ziel für Motorradfans aus der ganzen Welt sein. Im Rahmen der diesjährigen Ausgabe des Open House wird das Moto-Guzzi-Museum mit seiner wertvollen Sammlung von mehr als 150 historischen Moto-Guzzi-Motorrädern aus allen Epochen die Besucher willkommen heißen.

Wie immer steht beim Event MOTO GUZZI OPEN HOUSE die Leidenschaft für Motorräder im Mittelpunkt der Feierlichkeiten. Dementsprechend werden den Besuchern kostenlose Probefahrten mit Motorrädern aus der Moto Guzzi Palette angeboten. Auf den atemberaubenden Strecken, die sich am Seeufer entlang schlängeln, können Fans die klassischen V7- und V85- oder die V100- und Stelvio-Motorräder testen, die vom neuen flüssigkeitsgekühlten „Compact Block“ angetrieben werden.

Alles beginnt auf der Piazza Leonardo da Vinci, die zusammen mit dem Denkmal von Carlo Guzzi den Schauplatz der Ausstellung historischer Motorräder bietet. Dort werden Rennmodelle aus der glorreichen Rennsportgeschichte von Moto Guzzi und eine Vielzahl anderer beeindruckender serienmäßig hergestellter oder speziell getunter Motorräder zu sehen sein.

Diese besondere Ausstellung umfasst auch die persönliche Moto Guzzi des Künstlers Antonio Ligabue. Dank des Casa Museo in Gualtieri wird im Square Art Centre in der Via Volta die GTV 500 des berühmten Malers gezeigt, der ein solcher Fan von Moto Guzzi war, dass er insgesamt sechzehn Motorräder besaß!

Apropos Ligabue: Am Freitag, den 13. September 2024 präsentieren die Leiter des Casa Museo im Stadttheater Fabrizio De André den biografischen Film „Hidden Away“ über den Künstler.

110 Kilometer, mehr als 300 Kurven, zwei Museen und ein Restaurant: Für alle, die sich einen Ausflug in die zauberhafte Umgebung am See nicht entgehen lassen wollen, führt die Gruppo Amici di Maggiana (GAMAG) am Donnerstag, den 12. September 2024 eine Museumstour zwischen Mandello, Menaggio, Pianello del Lario und Piona durch. Teilnehmer können dabei die herrliche Natur genießen und zwei Museen besuchen. Weitere Informationen gibt es unter museotorremaggiana@gmail.com.

Moto-Guzzi-Fahrer haben schon immer den Mut gehabt, verrückte Fahrten auf ihren Motorrädern zu unternehmen. Keine Herausforderung ist für sie zu groß. Mongolei, Kirgisistan, Iran, Russland, Kasachstan, Sudan, Japan – am Stand „Le vie del Naco“ auf der Piazza Garibaldi erzählen sie von ihren Abenteuern und beantworten gerne jede Frage.

Der Eagle Market für Moto-Guzzi-Motorräder und dazugehörige Ersatzteile findet in diesem Jahr auf vielfachen Wunsch auch wieder statt. Der multifunktionale Raum am Lido wird eine Moto Guzzi gewidmete Galerie mit Werken und Zeichnungen des großen Künstlers Ettore Gambioli beherbergen. Von ihm stammen auch die Denkmäler für Carlo Guzzi und Giorgio Parodi. Die Ausstellung kombiniert Lichter, Farben und Porträts beliebter Motorräder und Fans sollten sie sich nicht entgehen lassen.

Auch der Automotoclub Storico Italiano (ASI) wird beim Treffen mit einem eigenen Stand auf dem Parkplatz in der Nähe der Moto Guzzi Fabrik offiziell vertreten sein. Besucher erhalten dort Gadgets und Informationen für die Restaurierung von Oldtimern und jede weitere Beratung, die sie benötigen.

Im Oratorium von San Lorenzo findet zudem eine große Ausstellung von Moto Guzzi Motorrädern statt. Die Leidenschaft für Moto Guzzi hat seit jeher auch die Ordnungskräfte erfasst. Deshalb werden Vertreter des Alpine Training Center der Polizei von Moena und Vertreter der Polizei von Padua bei der Veranstaltung in der Via Manzoni anwesend sein. So haben Gäste die Möglichkeit, eines der ungewöhnlichsten Fahrzeuge aus der Mandello-Fabrik aus nächster Nähe zu bewundern: das 3x3 Mulo Meccanico mit zwei V7-Polizei-Beiwagen.

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Teststrecke für Kinder geben, um den kleinsten Besuchern den Umgang mit elektrischen Mini-Bikes beizubringen. Das ist eine Initiative, die von der Associazione Bimbi in Moto ins Leben gerufen wurde, die seit 2019 an dem Treffen teilnimmt.

Die Piazza Italia bildet die Kulisse für die faszinierende Veranstaltung „Mode und Motorräder“. Bei ihr schreiten junge Frauen des Polisportiva in atemberaubenden Hochzeitskleidern über den Laufsteg, begleitet von Moto-Guzzi-Motorrädern aus den jeweiligen Jahren der Kleider.

Während des Treffens bietet die Associazione Gruppo Amici di Maggiana den Gästen freundlicherweise den Besuch einer einzigartigen Attraktion: den berühmten Turm von Maggiana aus dem 12. Jahrhundert. In ihm rastete einst Barbarossa. Besucher können auch das Museum erkunden und den herrlichen Ausblick auf die Umgebung genießen.

Das große Fest des Motoraduno Internazionale Città della Moto Guzzi wird immer von hervorragender Live-Musik begleitet. An den Abenden von Donnerstag bis Samstag ertönt Musik von der Bühne auf der Piazza Garibaldi – bei diesem Rock 'n' Roll ist es schwer, still zu sitzen! Die Setlists für die drei Abende mit Live-Musik werden auf der Website des Komitees (www.motoradunomandello.com) veröffentlicht.
In der Via Medaglie Olimpiche werden Stände der besten Moto Guzzi Tuner und Customizer mit einer Reihe von echten Schmuckstücken zu finden sein – darunter ganze Motorräder und spezielle Teile. Ein Muss für jeden echten Moto Guzzi Fan!

Außerdem kehrt mit der Motoraduno-Lotterie eines der beliebtesten und mit Spannung erwarteten Events zurück. Sie bietet eine Reihe außergewöhnlicher Preise. Der erste und begehrteste Preis ist eine wunderschöne Moto Guzzi V7 Stone in exklusiven Farben, die der ganzen Veranstaltung gewidmet ist. Als zweiter Preis wird eine viertägige Mini-Kreuzfahrt im Mittelmeer verlost. Für den dritten Platz gibt es eine Moto-Guzzi-Lederjacke, für den vierten den Moto-Guzzi-Helm V85TT und für den fünften ein Moto-Guzzi-Topcase aus Leder.

Posted (edited)

Moin,

nur noch 14 Tage bis zur Anreise....

V85TT startklar.

bis bald in Mandello del Lario September 2024

noch als Info für die THE CLAN Mitglieder: wer den Werkstatt Check Up in Mandello del Lario in Anspruch nehmen möchte...

ab sofort auf der Homepage zu reservieren.

Gruß

Holger

Edited by holger333

• 2 weeks later...

Moin,

nur noch 4 x schlafen, dann geht`s los.

Werde wieder auf reinen Motorradstraßen über den Schwarzwald anreisen.

Erste Übernachtung in Höchenschwand.

Weiter gehts am nächsten Tag über die nördliche Schweiz, auch nur auf reinen, kleinen, Motorradstraßen bis Frastanz/Österreich.

Am 9.9. dann über den Splügen...und nachmittags in Mandello del Lario.

Gruß

Holger

On 8/14/2024 at 6:41 PM, vkr said:

Hallo, ich hatte einen Unfall beim Canyon-Wandern in Südfrankreich (wirklich) mit 6 Rippenbrüchen usw. Daher habe ich unser Apartement leider storniert und unsere Gruppe unten wieder gestrichen.
Vielleicht klappt es ja dann 2025.

--------------------------------------------------------

Moin,

Carlo     STELVIO

Saschi   V85TT

Guido

Falko V85TT gelb/weiß 12-14.

Ich fahre auch runter. Mittwoch bis Samstag.

Zwischenstopp bei der Anreise irgendwo am Reschen, Donnerstag dann das Reststück nach Guzzi City. Ich werde wohl außerhalb Quartier beziehen, bin spät dran mit Zimmer.