Jump to content

Mandello del Lario 2024


Recommended Posts

ooohh,

doch noch was vergessen:

das The-Clan-Werkstatt-2024- Date

für Moto Guzzi Clan Mitglieder kostenlos...

Die Moto Guzzi darf einmal zurück in die Fabrik zum Test

 

The-Clan-Werkstatt-2023-Date mit meiner California II

The-Clan-Werkstatt-2022-Date mit meiner GRISO 1100

 

und:

Test Ride 2024

dieses Jahr mit der neuen STELVIO

hat Spass gemacht

 

aber: gefährlich... 🥰

letztes Jahr Test Ride mit der V100 Mandello

Jahr davor mit V85TT....

einer der Auslöser, das ich mir meine V85TT gesucht und gekauft habe 😉

Gruß

Holger

180920241851.jpg

100920241769.jpg

150920241836.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb holger333:

doch noch aus dem Museum:

meine erste Moto Guzzi V7 750 Special, gekauft in 1974

und meine 2. Moto Guzzi V7 750 Sport, gekauft in 1974

IMG_20240912_134126.jpg

IMG_20240912_135400.jpg

Holger, deine 2. / die Sport eine Augenweide von A-Z, zeitlos schön.

Ps: Mandello 2025 steht bei mir auf dem Plan.

Grüße Torsten 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@holger333, danke für deine Erinnerungen, hat mich wieder ein bisschen an die früheren Raduni erinnert. Vielleicht klappts bei mir im nächsten Jahr im September. Zwischen den Treffen bin ich meist jedes Jahr immer in Mandello.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Danke für Eure Kommentare.

Schön, wenn es für 2025 anregt und für die Teilnahme lockt...

Ich werde für 2025 einen neuen Beitrag eröffnen, wenn die Termine verbindlich stehen.

Wir sehen uns,

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ja wir waren auch da. War für mich das erste mal Mandello und fand es Klasse. Und natürlich den Besuch bei Mistral und Agostini nicht aus gelassen zum Shoppen.   Schöne Touren durch die Bergige Landschaft gemacht. Klein , Schmal aber Klasse. Auch einige Bekannte getroffen. 

IMG_20240913_142204370_HDR.jpg

IMG-20240915-WA0058.jpg

IMG_20240913_113101745_HDR.jpg

WhatsApp Bild 2024-09-13 um 19.42.55_d64bb305.jpg

P1090687.JPG

IMG_20240912_195447328.jpg

IMG-20240915-WA0019.jpg

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Für mich war es auch das erste Mal Mandello und es war auf alle Fälle eine schöne Erfahrung. Gleich am ersten Abend habe ich Holger getroffen und mit ihm und ein paar anderen im „Al Ghezz“ Pizza gegessen. 

Wurde auch zu einer Ausfahrt eingeladen, ich wollte aber mit meiner Milano mal nach Milano. Großartig fand ich auch die Hin- und Rückreise. Habe einige Zeit in den Alpen verbracht und dort viel Spaß gehabt. Nach den sieben Tagen hatte ich exakt 2.463 km mehr auf dem Tacho. Auch der Comer See ist immer wieder eine Reise wert und großartiges Motorradgebiet, vor allem, wenn einem fast ausschließlich Guzzis begegnen.

 

Snapshot_202409259_200954.jpeg

IMG_7152.jpeg

IMG_7136.jpeg

IMG_7129.jpeg

IMG_7071.jpeg

IMG_7059.jpeg

IMG_7052.jpeg

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Moin Martin,

Danke für Deine Ergänzungen und ja, mit einer Moto Guzzi Milano sollte man auch nach Milano fahren und Bilder zusammen machen.

Vielleicht bis zum nächsten Jahr.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich finde es zum Schmunzeln...

wenn 2 Facebook Gruppe V85TT "Gründer" mit dem Auto und Anhänger nach Mandello fahren

und es auch so kund tun, das es ja eine Anreise im Regen gewesen wäre...

die V85TT mit frischem Ölwechsel und hoher Scheibe plus Topcase und Seitenkoffer auf den Anhänger kommen...

in Mandello dann so rumgefahren wird.

Bis dahin ja noch ok, wenn es so sein soll... jeder machte es eben anders... manch einer ist mehr Weichei...

aber wegen einem passenden Kommentar dazu dann jemanden aus der Facebook Gruppe sperren....

schon lustig.

Einer der Beiden fährt in der 1. Saison Moto Guzzi...

also das große Guzzi Wissen...

Gruß

Holger

Ps.: irgendwie erinnert mich das an einige der bmw Kunden...Anhänger...GS Adventurer drauf....Gardasee 😇

Edited by holger333
  • Like 1
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

ja, amüsant und zum Schmunzeln...

sich als die Kompetenz aufspielen...nach 8 Monaten... auch noch

aber wenn jemand drauf aufmerksam macht = aussperren   das ist schon lächerlich und albern

das zeigt das Gegenteil von Größe 😂

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Anderes Beispiel -----Elefantentreffen im Talkessel von Thurmansbang / Sola.

Wenn man da (wie ich) mit einer SUZUKI DR350 bei - 4 Grad von Aalen bis in den bayrischen Wald fährt und dann staunt wie viele Motorradanhänger schon 20 Kilometer vorher überall herumstehen...unglaublich. Dann fahren "edle" BMW GS im "Kessel" herum und wenn man sie anspricht wie die Fahrt her war..:

"Gut, wir haben das Motorrad auf dem Hänger gestellt und sind im Auto hergefahren".

Bestimmt berichten genau die dann am Stammtisch mehr von dem Elefantentreffen wie jeder andere. Aber...ich habe mir das zweimal gegeben (einmal noch in Salzburg mit einer Yamaha XJ900 und dann halt im Bayrischen Wald mit der Suzuki DR350). Jetzt mit 66 Jahren tue ich mir das (auch) nicht mehr an, schmunzle aber immer noch etwas, wenn ich nach Italien (oder auch sonst weiter in den Süden) mit dem Motorrad unterwegs bin und ich "Edelkarossen" mit Motorrädern auf Anhänger sehe. Aber, jeder so wie er das für sich am besten (emp)findet...! 

Edited by Motorradschneiderle
  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Am 26.9.2024 um 18:54 schrieb holger333:

Moin,

ich finde es zum Schmunzeln...

wenn 2 Facebook Gruppe V85TT "Gründer" mit dem Auto und Anhänger nach Mandello fahren

und es auch so kund tun, das es ja eine Anreise im Regen gewesen wäre...

die V85TT mit frischem Ölwechsel und hoher Scheibe plus Topcase und Seitenkoffer auf den Anhänger kommen...

in Mandello dann so rumgefahren wird.

Bis dahin ja noch ok, wenn es so sein soll... jeder machte es eben anders... manch einer ist mehr Weichei...

aber wegen einem passenden Kommentar dazu dann jemanden aus der Facebook Gruppe sperren....

schon lustig.

Einer der Beiden fährt in der 1. Saison Moto Guzzi...

also das große Guzzi Wissen...

Gruß

Holger

Ps.: irgendwie erinnert mich das an einige der bmw Kunden...Anhänger...GS Adventurer drauf....Gardasee 😇

Holger, bleib doch bei der Wahrheit. Was erzählst denn hier für Märchen.

 Irgendwelche Gerüchte in die Welt Setzen die nicht Stimmen ist Lächerlich. Genauso Lächerlich finde ich es auf andere Plattformen über Leute herzuziehen  nur weil du in deiner Ehre gekränkt bist. 

Wenn man anderen Geschmäcker was Zubehör oder Sonstiges angeht als Geraffel und Kindergarten beurteilt und sonst so unnötige sinnlose Kommentare von sich gibt wie:

Ich fahre lieber mit meiner Guzzi auf der Straße nach Mandello auch wenn's Regnet und esse lieber eine geile Mahlzeit als mir so ein Deckel zu kaufen. 

Dann frage ich mich was hier wirklich Kindergarten ist.

Für mich ein absolut Sinnloses Dummgebabbel. Jeder soll und kann an seinem Moped schrauben wie und was er will und wenn's einem nicht gefällt einfach weiter scrollen. 

In unserer V85TT Germany Gruppe herrscht eine gute Stimmung und Harmonie was auch so bleiben soll und genau deshalb werden solche Kommentare  in unserer Gruppe nicht geduldet. Und wer sich nicht daran Hält muss mit rechnen das er fliegt. 

 

Und zu unserer Tour auf dem Anhänger was du ja so Belächelst. 

 

Ja wir sind mit Anhänger gefahren weil miserables Wetter gemeldet war und auch dann hatten. Jeder der ab dem 10.09 das Wetter verfolgt hat weis das zu gut. 

Es hat nicht nur Geregnet sondern Geschüttet.

  Für die Nacht auf Donnerstag hatten die sogar über 1000m Schnee gemeldet.

Also Dienstags mittags den 10.09 da die Wetter Prognosen immer schlechter wurden Kurzfristig Entschlossen lieber Mittwochs mit Anhänger zu Reisen und nur Autobahn. Wo liegt da das Problem? 

Und ja Holger. Ich hatte paar Tage zuvor Ölwechsel, frisch TÜV und neuen Reifen drauf gemacht für die Fahrt auf Räder.

Und ja, sogar meine Tourenscheibe montiert und weiter? Habe sie dann sogar wieder ab gebaut, sollte ich dann auch wieder den alten Reifen drauf und das alte Öl wieder zurück schütten ?

Ich oder wir müssen uns bei keinem Rechtfertigen wie und was wir machen. 

Und jeder der mein Moped kennt weiß das ich zu 99% immer mit Topcase Unterwegs bin. ABER Koffer hatte  keiner von uns dran. Weder auf dem Anhänger noch dort. 

Ich bin und brauche nicht zu Schauspielern. Ich stehe zu dem was und wie ich es mache. 

Oh ja, wir fahren ja erst seit zwei Jahren die V85 und weiter?  Haben halt vorher andere Mopeds gut gefunden.

Ich bin nicht allwissend und weiß auch nicht alles  aber als gelernter Mechaniker muss man nicht unbedingt Jahrelang Guzzi gefahren sein um die Grund Technik und Mechanik zu verstehen. 

 

 

Dies ist auch nur der erste und einzige Kommentar den ich zu dieser Sache Beitrage. Musste aber raus da ich solches Verhalten Absolut Kindisch finde. 

 

 

  • Like 4
  • Thanks 4
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ich nutze auch den Anhänger, wenn es 1.000 km und mehr Anfahrt sind und weniger als 2 Wochen zur Verfügung stehen. Entweder man fährt Autobahn und verliert bis zu 2 Tagen je Strecke oder man fährt „schön“ und braucht ca. 3 Tage pro Strecke. Länger als 7h fahren mag ich halt nicht.

Meine Frau auf Ihrer BMW hält aus gesundheitlichen Gründen nur noch 3h durch.

Da ist WoMo mit Anhänger schon nett. Bleibt mehr Zeit für Alpen, Bierinäen, oder was auch sonst.

Koffer sind natürlich dran, man will ja einkaufen und die Klamotten bei Besichtigungen irgendwo lassen.

Katzenklo kommt mir nicht aufs Mopped, meine Frau lässt eher die Koffer weg. So unterschiedlich ist das.

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb bswoolf:

Ich nutze auch den Anhänger, wenn es 1.000 km und mehr Anfahrt sind und weniger als 2 Wochen zur Verfügung stehen. Entweder man fährt Autobahn und verliert bis zu 2 Tagen je Strecke oder man fährt „schön“ und braucht ca. 3 Tage pro Strecke. Länger als 7h fahren mag ich halt nicht.

Meine Frau auf Ihrer BMW hält aus gesundheitlichen Gründen nur noch 3h durch.

Da ist WoMo mit Anhänger schon nett. Bleibt mehr Zeit für Alpen, Bierinäen, oder was auch sonst.

Koffer sind natürlich dran, man will ja einkaufen und die Klamotten bei Besichtigungen irgendwo lassen.

Katzenklo kommt mir nicht aufs Mopped, meine Frau lässt eher die Koffer weg. So unterschiedlich ist das.

Wollte eigentlich nie so ein Topcase. Aber bin Ehrlich und finde es dann doch sehr Praktisch. Man kann unterwegs Trinken und sonstiges verstauen  und da sich meine Partnerin damit sicherer Fühlt beim mit fahren und ich auch seit diesem Jahr meinen Junior (10) mitnehme und als Rückhalt eignet. Als Koffer Ersatz habe ich diese Hepco Becker C Bow X Travel Taschen. Nicht besonders groß aber zum allein Reisen für paar Tage langt das. Zur Not noch ne Rolle oder Tasche auf die Sitzbank. Groß Zeit zu Reisen habe ich Beruflich eh nicht. Höchstens mal mit Kumpels bis zu einer Woche.

Link to comment
Share on other sites

moin,

anhand der explodierenden Reaktion 😵😂 habe ich wohl direkt getroffen...

es ging hier, nachzulesen, nicht alleine um das Anhängerfahren nach Mandello

sondern um Reaktionen darüber im Fratzebuch...

"""aber wegen einem passenden Kommentar dazu dann jemanden aus der Facebook Gruppe sperren"""

 

und wer in facebook in eine Moto Guzzi V85 Gruppe gehen möchte und sich dort austauschen will:

https://www.facebook.com/groups/1592393114296614

eine öffentliche Gruppe mit über 15.430 Mitglieder, international

Diese gibt es seit 2020 und hat sehr erfahrene und langjährige Guzzi Mitglieder.

Gruß

Holger

 

 
 ·
Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Moin,

noch ein paar Bilder aus Mandello del Lario:

 

müssen Guzzi`s immer rot sein 🥰

IMG_20240914_101330.jpg

IMG_20240914_101344.jpg

IMG_20240914_101355.jpg

IMG_20240914_101414.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

noch einige aus dem Museum

V7 850GT, V7 850 California, California II

tatsächlich fehlt eine, der Wichtigsten California Bausteine: die 850T3 California

das schöne Sondermodell Moto Guzzi California 1100 zum 80th Anniversary

300 Modelle wurden mit Plakette ausgeliefert.

 

IMG_20240912_134513.jpg

IMG_20240912_134535.jpg

IMG_20240912_134646.jpg

IMG_20240912_134706.jpg

IMG_20240912_134735.jpg

IMG_20240912_134746.jpg

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mille GT

wurde in Deutschland bei Motobecane zusammen mit Peter Strauß, dem Cheftechniker noch aus Röth Zeiten

entwickelt, da die Moto Guzzi T5 mit den 16er Räder sich äußerst schlecht verkaufte.

Man wollte an das Styling zuvor erinnern.

Diese Mille GT sollte daher nur für den deutschen Markt gebaut werden.

Jedoch sahen auch die Importeure aus Frankreich und anderen Ländern diese schöne Guzzi und schlossen sich dem Wunsch an. Schlussendlich wurde die Mille GT auch für Italien und andere Märkte interessant und half Guzzi in dieser Zeit wieder Anschluss zu finden.

Die 850 Le Mans, als Nachfolger der V7 750 Sport 

Polizei Modelle der 850 GT, der California II, die relativ neue V85TT, die Norge in 2 Versionen.

IMG_20240912_134927.jpg

IMG_20240912_135310.jpg

IMG_20240912_135048.jpg

IMG_20240912_135057.jpg

IMG_20240912_135145.jpg

IMG_20240912_135203.jpg

IMG_20240912_135209.jpg

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...