holger333 Posted September 18 Author Share Posted September 18 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 18 Author Share Posted September 18 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 18 Author Share Posted September 18 ooohh, doch noch was vergessen: das The-Clan-Werkstatt-2024- Date für Moto Guzzi Clan Mitglieder kostenlos... Die Moto Guzzi darf einmal zurück in die Fabrik zum Test The-Clan-Werkstatt-2023-Date mit meiner California II The-Clan-Werkstatt-2022-Date mit meiner GRISO 1100 und: Test Ride 2024 dieses Jahr mit der neuen STELVIO hat Spass gemacht aber: gefährlich... 🥰 letztes Jahr Test Ride mit der V100 Mandello Jahr davor mit V85TT.... einer der Auslöser, das ich mir meine V85TT gesucht und gekauft habe 😉 Gruß Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted September 18 Share Posted September 18 vor 6 Stunden schrieb holger333: doch noch aus dem Museum: meine erste Moto Guzzi V7 750 Special, gekauft in 1974 und meine 2. Moto Guzzi V7 750 Sport, gekauft in 1974 Holger, deine 2. / die Sport eine Augenweide von A-Z, zeitlos schön. Ps: Mandello 2025 steht bei mir auf dem Plan. Grüße Torsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bswoolf Posted September 18 Share Posted September 18 Gibt es denn schon einen 25 er Termin? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted September 19 Share Posted September 19 @holger333, danke für deine Erinnerungen, hat mich wieder ein bisschen an die früheren Raduni erinnert. Vielleicht klappts bei mir im nächsten Jahr im September. Zwischen den Treffen bin ich meist jedes Jahr immer in Mandello. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 20 Author Share Posted September 20 (edited) Moin, Danke für Eure Kommentare. Schön, wenn es für 2025 anregt und für die Teilnahme lockt... Ich werde für 2025 einen neuen Beitrag eröffnen, wenn die Termine verbindlich stehen. Wir sehen uns, Gruß Holger Edited September 20 by holger333 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted September 20 Share Posted September 20 Ja wir waren auch da. War für mich das erste mal Mandello und fand es Klasse. Und natürlich den Besuch bei Mistral und Agostini nicht aus gelassen zum Shoppen. Schöne Touren durch die Bergige Landschaft gemacht. Klein , Schmal aber Klasse. Auch einige Bekannte getroffen. 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr_Jeh Posted September 22 Share Posted September 22 Für mich war es auch das erste Mal Mandello und es war auf alle Fälle eine schöne Erfahrung. Gleich am ersten Abend habe ich Holger getroffen und mit ihm und ein paar anderen im „Al Ghezz“ Pizza gegessen. Wurde auch zu einer Ausfahrt eingeladen, ich wollte aber mit meiner Milano mal nach Milano. Großartig fand ich auch die Hin- und Rückreise. Habe einige Zeit in den Alpen verbracht und dort viel Spaß gehabt. Nach den sieben Tagen hatte ich exakt 2.463 km mehr auf dem Tacho. Auch der Comer See ist immer wieder eine Reise wert und großartiges Motorradgebiet, vor allem, wenn einem fast ausschließlich Guzzis begegnen. Milano.mov 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr_Jeh Posted September 22 Share Posted September 22 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 22 Author Share Posted September 22 Moin Martin, Danke für Deine Ergänzungen und ja, mit einer Moto Guzzi Milano sollte man auch nach Milano fahren und Bilder zusammen machen. Vielleicht bis zum nächsten Jahr. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 26 Author Share Posted September 26 (edited) Moin, ich finde es zum Schmunzeln... wenn 2 Facebook Gruppe V85TT "Gründer" mit dem Auto und Anhänger nach Mandello fahren und es auch so kund tun, das es ja eine Anreise im Regen gewesen wäre... die V85TT mit frischem Ölwechsel und hoher Scheibe plus Topcase und Seitenkoffer auf den Anhänger kommen... in Mandello dann so rumgefahren wird. Bis dahin ja noch ok, wenn es so sein soll... jeder machte es eben anders... manch einer ist mehr Weichei... aber wegen einem passenden Kommentar dazu dann jemanden aus der Facebook Gruppe sperren.... schon lustig. Einer der Beiden fährt in der 1. Saison Moto Guzzi... also das große Guzzi Wissen... Gruß Holger Ps.: irgendwie erinnert mich das an einige der bmw Kunden...Anhänger...GS Adventurer drauf....Gardasee 😇 Edited September 26 by holger333 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted September 26 Share Posted September 26 Holger, das gabs schon immer, ist doch sehr amüsant 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 26 Author Share Posted September 26 (edited) ja, amüsant und zum Schmunzeln... sich als die Kompetenz aufspielen...nach 8 Monaten... auch noch aber wenn jemand drauf aufmerksam macht = aussperren das ist schon lächerlich und albern das zeigt das Gegenteil von Größe 😂 Edited September 26 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted September 27 Share Posted September 27 (edited) Anderes Beispiel -----Elefantentreffen im Talkessel von Thurmansbang / Sola. Wenn man da (wie ich) mit einer SUZUKI DR350 bei - 4 Grad von Aalen bis in den bayrischen Wald fährt und dann staunt wie viele Motorradanhänger schon 20 Kilometer vorher überall herumstehen...unglaublich. Dann fahren "edle" BMW GS im "Kessel" herum und wenn man sie anspricht wie die Fahrt her war..: "Gut, wir haben das Motorrad auf dem Hänger gestellt und sind im Auto hergefahren". Bestimmt berichten genau die dann am Stammtisch mehr von dem Elefantentreffen wie jeder andere. Aber...ich habe mir das zweimal gegeben (einmal noch in Salzburg mit einer Yamaha XJ900 und dann halt im Bayrischen Wald mit der Suzuki DR350). Jetzt mit 66 Jahren tue ich mir das (auch) nicht mehr an, schmunzle aber immer noch etwas, wenn ich nach Italien (oder auch sonst weiter in den Süden) mit dem Motorrad unterwegs bin und ich "Edelkarossen" mit Motorrädern auf Anhänger sehe. Aber, jeder so wie er das für sich am besten (emp)findet...! Edited September 27 by Motorradschneiderle 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted September 27 Share Posted September 27 Motorradfahrer vs Biker ! 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted September 27 Share Posted September 27 Am 26.9.2024 um 18:54 schrieb holger333: Moin, ich finde es zum Schmunzeln... wenn 2 Facebook Gruppe V85TT "Gründer" mit dem Auto und Anhänger nach Mandello fahren und es auch so kund tun, das es ja eine Anreise im Regen gewesen wäre... die V85TT mit frischem Ölwechsel und hoher Scheibe plus Topcase und Seitenkoffer auf den Anhänger kommen... in Mandello dann so rumgefahren wird. Bis dahin ja noch ok, wenn es so sein soll... jeder machte es eben anders... manch einer ist mehr Weichei... aber wegen einem passenden Kommentar dazu dann jemanden aus der Facebook Gruppe sperren.... schon lustig. Einer der Beiden fährt in der 1. Saison Moto Guzzi... also das große Guzzi Wissen... Gruß Holger Ps.: irgendwie erinnert mich das an einige der bmw Kunden...Anhänger...GS Adventurer drauf....Gardasee 😇 Holger, bleib doch bei der Wahrheit. Was erzählst denn hier für Märchen. Irgendwelche Gerüchte in die Welt Setzen die nicht Stimmen ist Lächerlich. Genauso Lächerlich finde ich es auf andere Plattformen über Leute herzuziehen nur weil du in deiner Ehre gekränkt bist. Wenn man anderen Geschmäcker was Zubehör oder Sonstiges angeht als Geraffel und Kindergarten beurteilt und sonst so unnötige sinnlose Kommentare von sich gibt wie: Ich fahre lieber mit meiner Guzzi auf der Straße nach Mandello auch wenn's Regnet und esse lieber eine geile Mahlzeit als mir so ein Deckel zu kaufen. Dann frage ich mich was hier wirklich Kindergarten ist. Für mich ein absolut Sinnloses Dummgebabbel. Jeder soll und kann an seinem Moped schrauben wie und was er will und wenn's einem nicht gefällt einfach weiter scrollen. In unserer V85TT Germany Gruppe herrscht eine gute Stimmung und Harmonie was auch so bleiben soll und genau deshalb werden solche Kommentare in unserer Gruppe nicht geduldet. Und wer sich nicht daran Hält muss mit rechnen das er fliegt. Und zu unserer Tour auf dem Anhänger was du ja so Belächelst. Ja wir sind mit Anhänger gefahren weil miserables Wetter gemeldet war und auch dann hatten. Jeder der ab dem 10.09 das Wetter verfolgt hat weis das zu gut. Es hat nicht nur Geregnet sondern Geschüttet. Für die Nacht auf Donnerstag hatten die sogar über 1000m Schnee gemeldet. Also Dienstags mittags den 10.09 da die Wetter Prognosen immer schlechter wurden Kurzfristig Entschlossen lieber Mittwochs mit Anhänger zu Reisen und nur Autobahn. Wo liegt da das Problem? Und ja Holger. Ich hatte paar Tage zuvor Ölwechsel, frisch TÜV und neuen Reifen drauf gemacht für die Fahrt auf Räder. Und ja, sogar meine Tourenscheibe montiert und weiter? Habe sie dann sogar wieder ab gebaut, sollte ich dann auch wieder den alten Reifen drauf und das alte Öl wieder zurück schütten ? Ich oder wir müssen uns bei keinem Rechtfertigen wie und was wir machen. Und jeder der mein Moped kennt weiß das ich zu 99% immer mit Topcase Unterwegs bin. ABER Koffer hatte keiner von uns dran. Weder auf dem Anhänger noch dort. Ich bin und brauche nicht zu Schauspielern. Ich stehe zu dem was und wie ich es mache. Oh ja, wir fahren ja erst seit zwei Jahren die V85 und weiter? Haben halt vorher andere Mopeds gut gefunden. Ich bin nicht allwissend und weiß auch nicht alles aber als gelernter Mechaniker muss man nicht unbedingt Jahrelang Guzzi gefahren sein um die Grund Technik und Mechanik zu verstehen. Dies ist auch nur der erste und einzige Kommentar den ich zu dieser Sache Beitrage. Musste aber raus da ich solches Verhalten Absolut Kindisch finde. 4 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bswoolf Posted September 27 Share Posted September 27 Ich nutze auch den Anhänger, wenn es 1.000 km und mehr Anfahrt sind und weniger als 2 Wochen zur Verfügung stehen. Entweder man fährt Autobahn und verliert bis zu 2 Tagen je Strecke oder man fährt „schön“ und braucht ca. 3 Tage pro Strecke. Länger als 7h fahren mag ich halt nicht. Meine Frau auf Ihrer BMW hält aus gesundheitlichen Gründen nur noch 3h durch. Da ist WoMo mit Anhänger schon nett. Bleibt mehr Zeit für Alpen, Bierinäen, oder was auch sonst. Koffer sind natürlich dran, man will ja einkaufen und die Klamotten bei Besichtigungen irgendwo lassen. Katzenklo kommt mir nicht aufs Mopped, meine Frau lässt eher die Koffer weg. So unterschiedlich ist das. 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted September 27 Share Posted September 27 vor 5 Minuten schrieb bswoolf: Ich nutze auch den Anhänger, wenn es 1.000 km und mehr Anfahrt sind und weniger als 2 Wochen zur Verfügung stehen. Entweder man fährt Autobahn und verliert bis zu 2 Tagen je Strecke oder man fährt „schön“ und braucht ca. 3 Tage pro Strecke. Länger als 7h fahren mag ich halt nicht. Meine Frau auf Ihrer BMW hält aus gesundheitlichen Gründen nur noch 3h durch. Da ist WoMo mit Anhänger schon nett. Bleibt mehr Zeit für Alpen, Bierinäen, oder was auch sonst. Koffer sind natürlich dran, man will ja einkaufen und die Klamotten bei Besichtigungen irgendwo lassen. Katzenklo kommt mir nicht aufs Mopped, meine Frau lässt eher die Koffer weg. So unterschiedlich ist das. Wollte eigentlich nie so ein Topcase. Aber bin Ehrlich und finde es dann doch sehr Praktisch. Man kann unterwegs Trinken und sonstiges verstauen und da sich meine Partnerin damit sicherer Fühlt beim mit fahren und ich auch seit diesem Jahr meinen Junior (10) mitnehme und als Rückhalt eignet. Als Koffer Ersatz habe ich diese Hepco Becker C Bow X Travel Taschen. Nicht besonders groß aber zum allein Reisen für paar Tage langt das. Zur Not noch ne Rolle oder Tasche auf die Sitzbank. Groß Zeit zu Reisen habe ich Beruflich eh nicht. Höchstens mal mit Kumpels bis zu einer Woche. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 27 Author Share Posted September 27 (edited) moin, anhand der explodierenden Reaktion 😵😂 habe ich wohl direkt getroffen... es ging hier, nachzulesen, nicht alleine um das Anhängerfahren nach Mandello sondern um Reaktionen darüber im Fratzebuch... """aber wegen einem passenden Kommentar dazu dann jemanden aus der Facebook Gruppe sperren""" und wer in facebook in eine Moto Guzzi V85 Gruppe gehen möchte und sich dort austauschen will: https://www.facebook.com/groups/1592393114296614 eine öffentliche Gruppe mit über 15.430 Mitglieder, international Diese gibt es seit 2020 und hat sehr erfahrene und langjährige Guzzi Mitglieder. Gruß Holger · Edited September 27 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 28 Author Share Posted September 28 Moin, noch ein paar Bilder aus Mandello del Lario: müssen Guzzi`s immer rot sein 🥰 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 28 Author Share Posted September 28 (edited) noch einige aus dem Museum V7 850GT, V7 850 California, California II tatsächlich fehlt eine, der Wichtigsten California Bausteine: die 850T3 California das schöne Sondermodell Moto Guzzi California 1100 zum 80th Anniversary 300 Modelle wurden mit Plakette ausgeliefert. Edited September 28 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 28 Author Share Posted September 28 (edited) Mille GT wurde in Deutschland bei Motobecane zusammen mit Peter Strauß, dem Cheftechniker noch aus Röth Zeiten entwickelt, da die Moto Guzzi T5 mit den 16er Räder sich äußerst schlecht verkaufte. Man wollte an das Styling zuvor erinnern. Diese Mille GT sollte daher nur für den deutschen Markt gebaut werden. Jedoch sahen auch die Importeure aus Frankreich und anderen Ländern diese schöne Guzzi und schlossen sich dem Wunsch an. Schlussendlich wurde die Mille GT auch für Italien und andere Märkte interessant und half Guzzi in dieser Zeit wieder Anschluss zu finden. Die 850 Le Mans, als Nachfolger der V7 750 Sport Polizei Modelle der 850 GT, der California II, die relativ neue V85TT, die Norge in 2 Versionen. Edited September 28 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts