carsten11 Posted January 18 Share Posted January 18 Hallo, hat mir jemand einen Tipp wohin ich mit meiner Griso 1200V8 zur Inspektion kann. Hintergrund, ich habe die Kiste bei Lamparth in Bad Boll gekauft und die letzten 20 Jahre dort immer meine Motorräder zur Inspektion hingebracht. War echt super zufrieden mit der Werkstatt. Bin jetzt aber Richtung Freudenstadt /Horb gezogen und die einfache Strecke sind schon 1,5h. Leider kann ich nicht auf das Motorrad warten und müsste also 4 mal die Wegstrecke fahren wegen der Inspektion. Hat jemand einen Tipp wo es bei mir in der Nähe eine versierte Werkstatt, die auch Guzzi´s macht, gibt? Gruß Carsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted January 18 Share Posted January 18 Moin Carsten, in deiner Nähe kenne ich nur RN Motor Technik in Reutlingen und Limbächer in Filderstadt. Die dürften aber auch so 50 - 60 km von dir entfernt sein. Wenn du nichts näheres findest, rufe doch dort mal an, ob sie die Inspektion durchführen würden. Viel Erfolg und viele Grüße, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Granegg Posted January 18 Share Posted January 18 Fa. Markert in Villingen, habe dort meine V85TT geholt bin bis jetzt zufrieden, ist aber ein 1 Mann immer schwierig mit Termin. Gruß Dietmar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 18 Share Posted January 18 Moin Carsten, Service - Händler - Vertrauen eine echte Frage, die bei einer kleinen Marke immer schwierig sein wird. Sicher ist Limbächer ein sehr großer Verkaufs-Händler, vom Service habe ich keine Erfahrung...mir wäre der Betrieb "zu groß" Ich wohne bei Bad Kreuznach, dennoch fahre ich immer wieder gerne zum Wieser, Hinterweidental. Auch 120 km pro Weg. Jedoch findet nur alle 10.000 km eine Inspektion statt, da mache ich es gerne und bekomme kostengünstig ein Ersatz Moped. Nach 2 Tagen Abholung. Auch wenn es vor Ort einen Moto Guzzi Händler gibt, wo ich nur 12 km hätte... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hannos Posted January 18 Share Posted January 18 Hallo Carsten, außer Limbächer gibts noch Peuker & Streeb in Straubenhardt. http://www.peuker-streeb.de/ Auch nicht näher, aber schönere Strecke 🙂. Ob die Dir ne Leihmaschine für die Werkstattzeit in die Hand drücken, weiß ich nicht. Längere Wartezeiten im Frühling und nach den Sommerferien. Bin seit über 30 Jahren da - daher kein Vergleich mit anderen Werkstätten möglich. Gruß Hanno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted January 19 Share Posted January 19 Mein Händler hat letztens dicht gemacht – er meinte, dass ihn die Kosten in die Insolvenz getrieben haben. Bin auch auf der Suche nach einem „lokalen“ Händler. Dass es den Händlern in der Motorradbranche nicht besonders gut geht, habe ich bereits gelesen: https://www.motorrad-news.com/wie-steht-es-mit-der-motorradbranche/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MC Hammer Posted February 8 Share Posted February 8 Am 18.1.2024 um 14:15 schrieb holger333: ... Ich wohne bei Bad Kreuznach, dennoch fahre ich immer wieder gerne zum Wieser, Hinterweidental. ... Gruß Holger Aber der hat wegen Personalmangel auch nur noch reduzierte Öffnungszeiten. Und deswegen bedingt wohl auch längere Wartezeiten auf einen Inspektionstermin. Der Fachkräftemangel schlägt auch hier zu. Quelle: Homepage des Händlers. Viele Grüße, Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 9 Share Posted February 9 (edited) Moin, leider aktuell richtig. Es kann sogar sein, das er noch in diesem Jahr hinschmeisst, wenn er keine Mechaniker bekommt. Obwohl sie langjährige Mitarbeiter hatten und ein tolles Betriebsklima - wurden in den letzten Monaten 3 Mechaniker in die Industrie abgeworben... 😪 Eine Katatstrophe aktuell... Gruß Holger Edited February 9 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted February 9 Share Posted February 9 Haben wir Vollbeschäftigung, also keine Arbeitslosen oder Suchende? Was war der Grund für den Wechsel der Mechaniker? Grüße, mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 9 Share Posted February 9 (edited) wurden in den letzten Monaten 3 Mechaniker in die Industrie abgeworben... 😪 Edited February 9 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GeorgT Posted February 9 Share Posted February 9 Am 18.1.2024 um 18:48 schrieb Hannos: außer Limbächer gibts noch Peuker & Streeb in Straubenhardt. http://www.peuker-streeb.de/ Auch nicht näher, aber schönere Strecke 🙂. Ob die Dir ne Leihmaschine für die Werkstattzeit in die Hand drücken, weiß ich nicht. Längere Wartezeiten im Frühling und nach den Sommerferien. Bin seit über 30 Jahren da - daher kein Vergleich mit anderen Werkstätten möglich. Moin! Ich bin seit ca. 8 Jahren bei Peuker & Streeb - und zufrieden. Da ich aus KA anfahre, bin ich auf eine Leihmaschine mehr oder weniger angewiesen. Das war hier auch nie ein Problem. Kosten: vor Rückgabe voll tanken. Man muss nur bei der Terminvergabe gleich drauf hin weisen, wenn man das braucht. Gruß, Georg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts