Guest cdonline Posted January 23, 2016 Share Posted January 23, 2016 Ich wollte an meine V7 II Special "Dual Road Handschützer" montieren. Nachdem ich mit einem Imbussschlüssel das verchromte Endststück entfernt habe, bleibt da noch die Befestigung im Lenkerrohr. Ich habe versucht sie mit einer Wasserpumpenzange aus dem Lenkerrohr herauszudrehen, doch ohne Erfolg. Auch mit ein paar kleinen Hammerschlägen es zu lösen, hat nichts gebracht. Für einen Tipp, wäre ich sehr dankbar? L.G. C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted January 23, 2016 Share Posted January 23, 2016 Hallo Paule! In der Beschreibung steht, dass es für die orig. V7 II passen soll, nur leider nicht, wie man sie montiert! Es wäre sehr schade, wenn ich sie zurückschicken müsste! L.G. C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gausne Posted January 23, 2016 Share Posted January 23, 2016 Hi CD, das Problem hatte ich bei meinen Lenkerendenspiegeln auch. Am Ende habe ich die Spiegelhalter so angebohrt, so dass sie genau über das nicht abnehmbare Gewindedings im Lenkerrohr (wo vorher das Gewicht befestigt war) drüberpassen. Anschliessend mit der Originalschraube der Gewichte statt der vom Spiegel befestigt. Ginge sowas bei deinem Handschützer? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted January 23, 2016 Share Posted January 23, 2016 Hi CD, das Problem hatte ich bei meinen Lenkerendenspiegeln auch. Am Ende habe ich die Spiegelhalter so angebohrt, so dass sie genau über das nicht abnehmbare Gewindedings im Lenkerrohr (wo vorher das Gewicht befestigt war) drüberpassen. Anschliessend mit der Originalschraube der Gewichte statt der vom Spiegel befestigt. Ginge sowas bei deinem Handschützer? Das geht leider nicht, da die Handschützer einen Einsatz für den Lenker haben, um sie vor dem Verdrehen zu schützen. Sie werden nur am Lenkerende befestigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted January 23, 2016 Share Posted January 23, 2016 Paule! Hier der Link zu meinen Handschützern: http://www.polo-motorrad.de/de/dual-road-handschutzer-1-punkt-schwarz.html L.G. C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 Guck mal hier, nicht umsonst versuche ich möglichst alles über Amazon zu beziehenLouis und Co sind schon lange nicht mehr die Günstigsten http://www.amazon.de/Acerbis-2140450001-Dual-Handschutz-schwarz/dp/B001KODHFU/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1453577531&sr=8-1-fkmr1&keywords=Dual+Road+handprotektoren Gruß Paule Hallo Paule! Ich bestelle das Meiste auch über Amazon, doch ich hatte bei Polo meine V7 II in der Bike-Datenbank eingegeben. Da wurden mir diese Handschützer als passend angegeben und na ja, dann ist ein Klick zum Kaufen schnell gemacht! Da sie nicht so groß, sondern ein "schmales" Design haben, fand ich sie passend für meine Guzzi. Jetzt habe ich die Kunststoffverpackung natürlich aufgeschnitten, da ich ja sicher war, sie würden passen. Mal sehen was Polo dazu sagt, wenn ich die Handschützer zurückschicken muss! L.G. C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
moto.gundy Posted January 25, 2016 Share Posted January 25, 2016 Hallo laut Acerbis soll das mit dem separat notwendigen Anbausatz passen. Ohne den geht es allerdings bei der V7 wirklich nicht. POLO-Fachberatung - Technik >> guckst du da >>> 50390000671 - optionaler Anbausatz für DUAL ROAD 0017572 http://www.polo-motorrad.de/de/catalogsearch/result/?q=50390000671&searchfor=shop gruss guenther Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted January 25, 2016 Share Posted January 25, 2016 Kann auch selbst gemacht werden. Ist Kinderspiel. Kuck mal hier: grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted January 25, 2016 Share Posted January 25, 2016 (edited) Hallo laut Acerbis soll das mit dem separat notwendigen Anbausatz passen. Ohne den geht es allerdings bei der V7 wirklich nicht. POLO-Fachberatung - Technik >> guckst du da >>> 50390000671 - optionaler Anbausatz für DUAL ROAD 0017572 http://www.polo-motorrad.de/de/catalogsearch/result/?q=50390000671&searchfor=shop gruss guenther Meinst du den Anbausatz 0017570, denn 0017572 kann ich dort nicht finden??? Es sieht dann so aus, als wenn bei diesem Anbausatz, die Handschalen noch ein ganzes Stück weiter nach außen kommen und sich somit bedeutend weiter als die Außenkante der Spiegel befinden. Ich habe jetzt erst einmal die Handschalen mit der originalen Schraube, womit die Gewicht befestigt waren, angeschraubt. Damit sie sich nicht bewegen, habe ich sie mit sogenannten Fächerscheiben gegen Verdrehen gesichert. Ein vernünftiger Anbausatz, wäre natürlich besser! C.-D. Edited January 25, 2016 by cdonline Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
moto.gundy Posted January 27, 2016 Share Posted January 27, 2016 (edited) Meinst du den Anbausatz 0017570, denn 0017572 kann ich dort nicht finden??? Ein vernünftiger Anbausatz, wäre natürlich besser! C.-D. konnt ich eigentlich auch nicht, ist aber die antwort die ich von POLO direkt bekam da ich denen einfach geschrieben hab, schien mir die einfachste lösung zu sein. hier sein name : Mit freundlichen Gruessen / Kind regards i. A. Uwe Vrangys - Technik email: Uwe.Vrangys@polo-motorrad.com tel: +49 (2165) 8440 - 333 fax: +49 (2165) 8440 - 444 ach jetzt hab ich die nummer direkt im GOOGLE eingegeben und siehe da !!! http://www.polo-motorrad.de/de/optionaler-anbausatz-fur-dual-road-0017572.html und möchte noch anmerken, ich hab diesen schutz nicht montiert, würde auch auf der Café, nicht gut passen. Edited January 27, 2016 by moto.gundy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted January 27, 2016 Share Posted January 27, 2016 Ok, danke Guenther! C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts