Ersma_nen_Tee Posted June 12 Share Posted June 12 On 5/15/2024 at 6:03 PM, Gerri_retz said: hi! wollt nur mal nachfragen ob es neuigkeiten gibt , bei mir ist auch nur die rechte Bremsscheibe betroffen , hat seitliches spiel. ciao gerri Ist bei mir jetzt auch so (6tkm) - mein Händler hat mich darauf hingewiesen. Das links/rechts Spiel ist bei den beiden Scheiben auch sehr unterschiedlich. Mein Händler meint das sei ein Schwäche bei den Originalscheiben und man müsste sie vor die Scheibe verschlissen ist austauschen. 20tkm würden sie auf jeden Fall nicht halten. Es gäbe aber Scheiben zu kaufen die das Problem nicht haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
abakus70 Posted June 27 Share Posted June 27 Hmmm, ich habe jetzt 18.000 km runter. Eigendlich wollte ich nur meine Reifen tauschen und dabei festgestellt, dass das Spiel der rechten Scheibe völlig normal ist, die linke Scheibe hat dagegen ein echt übles Spiel.... vor allem der Unterschied ist unerklärlich... Na ja, so wollte ich nicht weiterfahren... erst mal neue Scheiben bestellt... Gruß Matthias PS Im Werkstatthandbuch steht (oder ich finde es nicht) keine Angabe Nm für die Schrauben der Bremscheibe (Bundschraube, M8x20)... würde mal sagen 20Nm... oder hat einer den korrekten Wert... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dermarkus Posted July 7 Share Posted July 7 Bin gerade auf dieses Thema gestoßen und habe bei meiner neuen V7, 500 km erst gelaufen, kontrolliert. Die Scheibe wackelt in beiden Richtungen genauso wie vom Threadersteller im Video… Wie kann das sein? Machen die keine Auslieferungsinspektion? Ich fahre damit jetzt erstmal bis zur 1.500 Inspektion, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht mehr mit meiner ersten, neuen Guzzi… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerri_retz Posted July 24 Share Posted July 24 Habe gerade beim österr. Generalimporteur einen garantiefall aus den bremsscheiben gemacht. Mal schauen ob es auf Garantie geht. der Mechaniker war ein Henker , da hatten beide Scheiben extremes axiales und radiales Spiel! ( im Gegensatz zu meinem zarten rumgezerre an den bremsscheiben) Werkstattleiter hat ein Video gemacht, bin neugierig wie es ausgeht, lasse ich euch wissen! ciao Gerti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted July 24 Share Posted July 24 Die Scheiben an meiner V85TT (E4) haben auch in beiden Richtungen ein minimales Spiel, ähnlich wie auch die schwimmenden HMB-Scheiben am Alteisen. Die orig. Bremboscheiben an der V11 sitzen hingegen bombenfest. Alle drei waren übrigens vor kurzem bei der HU - jeweils ohne Mängel! Sorgen mach ich mir deshalb keine, werde aber bei Gelegenheit auch mal meinen Profi darauf ansprechen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted July 24 Share Posted July 24 Das gleiche Spiel haben auch die neuen Stelvio. War dies bezüglich letztes Jahr bei ca 9000km auf dem Tacho bei meinem Händler. Sein Vorführer wie auch eine Ganz Neue hatten das Gleiche Spiel. Egal. Immer weiter. Werde vielleicht nächstes Jahr paar andere verbauen und dann ist ruhe. Aber alles bremst normal und gut. Aktuell 17000km auf der Uhr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerri_retz Posted August 8 Share Posted August 8 Habe heute die Info erhalten dass Guzzi es abgelehnt hat - Begründung: ist Verschleissteil . Werkstättenleiter meinte sie machen jetzt ein „Ticket“ auf mit diesem Fall, da stehen die Chancen besser für einen Austausch der Bremsscheiben. Mein Fehler nicht gefragt zu haben was ein“Ticket aufmachen“ bedeutet, ich lass mich überraschen. Komme zur Zeit eh nicht zum fahren, Gartenteichbau und Bepflanzung! ciao gerri 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted August 8 Share Posted August 8 Habe das Thema an meiner V100S ebenfalls. Ich bin der Meinung, dass alles bis auf die Scheiben von Brembo ist. Werde vermutlich auch nächstes Jahr einfach zwei Scheiben von Brembo montieren und gut ist. Was soll ich mich da ein weiteres Jahr drüber ärgern . . . Das Guzzi das nicht unter Garantie oder Gewährleistung sieht ist. m.E. verständlich (tritt ja auch erst nach ein paar KM auf). Nicht verständlich ist, dass man sich so etwas bei einem Zulieferer antut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerri_retz Posted September 6 Share Posted September 6 Hi! auch das Ticket über den Großhandel wurde abgelehnt! Muss ich wohl in den sauren Apfel beißen- aber jetzt kommts: heute Reifenwechsel vo/hi , - Lenkkopflager defekt!!! km stand 13.000 Ich hoffe das dies als Garantiefall anerkannt wird, weil sonst schmeiß ich bald den Hut drauf. Hauptsache Mann ist gesund, der Rest sind nur Lappalien. schönes woe und sichere Fahrt euch Allen ciao Gerti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted September 6 Share Posted September 6 Ahnlich sagen wir Bayern auch immer... Lieber reich und gsund, als arm und krank.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerri_retz Posted September 18 Share Posted September 18 Zeichen von Wunder!! Wird auf Garantie gemacht! Aber nicht verfügbar*gg* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerri_retz Posted September 26 Share Posted September 26 (edited) Hallo! Update zu den Vorderrad bremsscheiben! freie Werkstätte hat Original brembo Scheiben bestellt und eingebaut, leider passen sie nicht , am Kranz vom abs 1mm zu dick, haben vorher nicht nachgemessen- Resultat abs Sensor hat abs Rad zerkratzt (wir erneuert) bin wieder mit den alten Scheiben unterwegs- Dauer der Aktion 4h! Ich berichte weiter! Ciao gerri Edited September 26 by Gerri_retz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts