Jump to content

Bald 45stes Jubiläum

Husky

Recommended Posts

Mit meiner V 1000 G5, die ich 1979 neu gekauft hatte, feiere ich im Frühjahr 45 Jahre schönes problemloses Fahren.

KM-Stand 218.000 ohne, dass mich das gute Stück mit technischem Schaden hat liegen lassen.

Ich freue mich schon auf das 50zgte, falls nicht einer/eine von uns Schlapp macht

20200424_103631 (2).jpg

• Like 6

Moin Willi,

Glückwunsch zu dieser Treue; wie wir lesen können, wird Deine Zuneigung erwidert.

Wünsche Euch weiterhin schönste Fahrten.

Gruß

Holger

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb Bastlwastl:

das ist ne lange zeit 

interessant wäre noch eine kleine 

verschleißauflistung über die jahre 

was so alles angefallen ist oder bereits 

erneuert wurde

Habe ich nie genau notiert und aufgelistet:

3-4 Stößelstangen, 2 Kreuzgelenke, bei 150000 hab ich bei Dynotec den Motor komplett tunen lassen und auch diese ca 1100 er Zylinder montieren lassen

Gebracht hat es 101 NM und 89 PS am Hinterrad gemessen.

Sie springt immer beim ersten Starten an.

Ach ja. 2010 ist sie komplett abgebrannt und sollte verschrottet werden, Restwert 445€

Guzzi Brandschaden 045.JPG

• Thanks 2

vor 8 Stunden schrieb Husky:

Habe ich nie genau notiert und aufgelistet:

3-4 Stößelstangen, 2 Kreuzgelenke, bei 150000 hab ich bei Dynotec den Motor komplett tunen lassen und auch diese ca 1100 er Zylinder montieren lassen

Gebracht hat es 101 NM und 89 PS am Hinterrad gemessen.

Sie springt immer beim ersten Starten an.

Ach ja. 2010 ist sie komplett abgebrannt und sollte verschrottet werden, Restwert 445€

Guzzi Brandschaden 045.JPG

Sozusagen: "Aus dem Feuer wieder geboren" oder "wie ein Phönix aus der Asche auferstanden" !

Ja, lieber Willi, bei guter Pflege und sinnvollem Umgnag lassen sich eben Werte erhalten - mach weiter so.

Euch beiden wünsche ich noch viele, viele schöne gemeinsame Kilometer.

Selber habe ich im September 2023 auf Sardinien mit meiner California EV ( gekauft und EZ im April 2002 ), der besten je von Moto Guzzi gebauten California, die 200 000er Marke "gerundet" und arbeite mich in 04/10 Bruchstrichsaison an die 300 000 km heran - das könnte sich in diesem Leben noch ausgehen.

• Like 1

danke für die Info !

weis man was die brandursache war ?

bei meiner LM 2 is mal der vordere Kabelbaum schlagartig aufgeraucht .

weil in der Steckverbindung über die jahre der wiederstand zu groß wurde .

was gleichzeitig verhinderte das es nach hinten weiter ging 😅

vor 58 Minuten schrieb Bastlwastl:

danke für die Info !

weis man was die brandursache war ?

bei meiner LM 2 is mal der vordere Kabelbaum schlagartig aufgeraucht .

weil in der Steckverbindung über die jahre der wiederstand zu groß wurde .

was gleichzeitig verhinderte das es nach hinten weiter ging 😅

Die G5 stand zur TÜV-Abnahme in der Werkstatt und die Werkstatt ist abgebrannt, da ein Kabelstrang zum Verteilerkasten Feuer fing.

Da stand noch eine LM 1 vom Werkstattbesitzer in der Ecke, die auch abgebrannt war, ich Idiot habe sie nicht gewollt, ich Depp.

Also mein TÜV hatte ich noch nie von einer Werkstatt machen lassen, und meine Guzzi's hatten auch nie eine Werkstatt von Innen gesehen !

Ich habe einfach kein Vertrauen zu denen. Mit Erfolg , obwohl ich von Schrauben keine Ahnung hatte aber dafür 2 rechte Hände habe  und die tolle

Reparaturanleitung mit vielen Fotos, gab es keine dollen Schwierigkeiten. Zumal man sogar die Kolben und Pleuel bei eingebautem Motor wechseln konnte.

War übrigens auch der Grund ( Wartungsfreundlichkeit ) warum die Kalifornische Polizei den Guzzi's den Vorrang gab bei der Ausschreibung.

Noch ein Tipp: War vor zwei Monaten bei GTÜ zum TÜV. Dieses kleinliche suchen nach PIpifax gibt es bei denen nicht, Sicherheit wie z.B. Reifen, Bremsen ja.

Nach einer halben Stunde und frischer Plakette wieder draußen.