Moto Luxxi Posted December 29, 2023 Share Posted December 29, 2023 Er stellt sich vor und hat gleich ne Frage ☺️Ich bin der neue hier und komme gleich mit ner Frage um die Ecke, in der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann. fahre ne Mille GT im Café Racer Stil und habe jetzt auch Stummellenker umgebaut. Gibt es eine obere Gabelbrücke die keine Lenkeraufnahme hat dienen die Mille GT passt ? Bild vom Mopped und der aktuellen Gabelbrücke anbei das erklärt auch was ich meine…. Wäre echt toll wenn jemand ne Idee hätte 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted December 29, 2023 Share Posted December 29, 2023 Hallo Luxxi, ich habe gerade keine Daten zur Hand aber evtl. passt da was von der 1000S sofern du die Gabel mit 40er Standrohren hast. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 29, 2023 Share Posted December 29, 2023 Moin und Willkommen Luxxi, es kommen sicher noch Hilfestellungen, einen schönen Umbau hast Du Dir gemacht. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted December 29, 2023 Share Posted December 29, 2023 (edited) Moin Luxxi, herzlich willkommen von einen anderen Mille-Fahrer Ex-Bielefelder. Hab ja gesehen, daß Du ein BI-Kennzeichen hast. Frag doch mal beim Hökenschnieder nach, der kennt die Guzzis doch aus dem FF. Gruß aus Hessen, Tom Edited December 29, 2023 by tom635 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted December 29, 2023 Share Posted December 29, 2023 Willkommen! (Vorstellung?) Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted December 29, 2023 Share Posted December 29, 2023 (edited) hallo edit 30.12-15.45 uhr danke für deine nachgereichte vorstellung und viel spass mit deiner Guzzi! du könntest die brücke evtl auch einfach abfräßen und wieder beschichten gruss Basti Edited December 30, 2023 by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted December 29, 2023 Share Posted December 29, 2023 ... vielleicht hier. http://www.radicalspeedshop.com/fahrwerk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Luxxi Posted December 30, 2023 Author Share Posted December 30, 2023 Am 29.12.2023 um 11:34 schrieb H. Ortel: Hallo Luxxi, ich habe gerade keine Daten zur Hand aber evtl. passt da was von der 1000S sofern du die Gabel mit 40er Standrohren hast. hallo, sind leider 35 Standrohre aber die Überlegung auf ne andere Gabel zu gehen hatte ich tatsächlich auch schon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Luxxi Posted December 30, 2023 Author Share Posted December 30, 2023 Hallo Leute, erst mal vielen Dank für eure Antworten. Insbesondere der Tip mit dem Ortsansässigem Guzzi Schrauber ist hilfreich… manchmal liegt die Lösung näher als man denkt. Zumindest im Ansatz. ach so natürlich habe ich mich noch nicht vorgestellt. bin Sebastian aus Bielefeld bin 49 Jahre alt und fahre wie ihr gesehen habt ne Mille GT im Café Racer Umbau und als zweites Mopped noch ne RnineT . Da ich Neuschrauber und noch nicht ganz so erfahren bin freue ich mich hier ne Plattform zu haben wo man auf die Schwarmintelligenz zurückgreifen kann. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted December 30, 2023 Share Posted December 30, 2023 Ok, dann vergiss meine Idee. Die späteren GTs hatten einen andere Gabel - ich meine mit 40er Holmen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted January 2 Share Posted January 2 Wenn du nix findest oder der Umbau zu aufwendig wird, um "nur" eine passende Gabelbrücke einzubauen, dann überlege dir, wie du die nicht genutzten Lenkeraufnahmen stylisch für deinen Umbau nutzen kannst. Vielleicht eine eloxierte Abdeckung mit Guzzi-Gravur, die du dann auf die Aufnahmen schraubst...oder Miniinstrumente anbringen für Öldruck usw. Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Luxxi Posted January 3 Author Share Posted January 3 Am 29.12.2023 um 19:46 schrieb Bastlwastl: hallo edit 30.12-15.45 uhr danke für deine nachgereichte vorstellung und viel spass mit deiner Guzzi! du könntest die brücke evtl auch einfach abfräßen und wieder beschichten gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Luxxi Posted January 3 Author Share Posted January 3 Hallo Basti, das wäre meine erste Idee gewesen, aber ich habe Angst das das ganze zu instabil wird, weil da relativ wenig Material drunter ist und das alles sehr dünn wird Grüße Sebastian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted January 3 Share Posted January 3 Hast du schon mal in den Ersatzteillisten (bei SD z.B) geschaut, welche Modelle noch die 35er Gabel hatten? Vielleicht war die Gabel in einem der frühen Sportler verbaut. Wenn dann noch die Breite stimmt hast du vielleicht Glück. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts