Jump to content

Wechsel auf Moto Guzzi


Guenter

Ich bin von folgender Marke umgestiegen:  

491 members have voted

  1. 1. Ich bin von folgender Marke umgestiegen:

    • Aprilia
      9
    • BMW
      49
    • Buell
      3
    • Ducati
      8
    • Harley-Davidson
      17
    • Honda
      46
    • Kawasaki
      27
    • KTM
      3
    • MV Agusta
      2
    • Suzuki
      37
    • Triumph
      21
    • Yamaha
      52
    • Sonstige Marke
      22
    • Ich bin Ein-/Wiedereinsteiger mit einer Moto Guzzi
      97
    • Ich habe mir die Guzzi zusätzlich gegönnt
      108


Recommended Posts

Hallo Leute...

Habe vor 34 Jahren mit der Motorradfahrerei begonnen. Angefangen mit einer MZ ETZ 150, dann diverse AWO's Touren und Sport auch Gespann, MZ RT 125/3, Jawa CZ 175, SR 2E, BMW R35, EMW R35, MZ BK 350, Honda Revere 650, Yamaha SR 500, Honda CX 500C, Honda XBR 500, KAWASAKI W 800. Danach dann die Guzzi gekauft.

Grüße Tobias 

PS: Waren auch viele DDR - MOTORRÄDER dabei, da ich auch restauriert habe....

20210502_194526.jpg

20210502_194506.jpg

20210502_194453.jpg

20210117_150322.jpg

20210117_150313.jpg

20210117_150041.jpg

 

20210117_150034.jpg

Jetzt diese....20210401_133240.jpg

20200303_085112.jpg

Edited by Guzzi - Mann
Link to comment
Share on other sites

Schöne Bilder,

man sieht, auch du bist von unserer Krankheit "Moped" befallen. Hier findest Du viele Weitere.

Willkommen im Club.😄

Harun

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Von 1982-1984 HONDA MT8, dann YAMAHA DT 175, seit 23.3.1988 YAMAHA SR500 48T (immer noch in meinem Eigentum), seit Oktober 2016 Moto Guzzi V7 II Stornello.

Grüße aus Bad Kreuznach,

Matthias

P__20200709_183546.jpg

Edited by Makasch
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

1998 hatte ich mir eine Dominator 650 zugelegt, um damit über den Rhein nach DüDo zu fahren.

2006 kam dann eine Deauville700 mit ABS und Kardan ... ein tolles Motorrad ... wenn auch nicht jedermann das Design gut findet.

2012 kam dann das Dickschiff, eine Pan European ST1300, ABS, CBS, Kardan, V4 ... immer Leistung immer Drehmoment fährt immer .... egal welcher Gang.

Heute schreiben wir das Jahr 2021, die Pan hat nun 90tkm auf'm Tacho.

Welchen Ersatz gibt es hier noch?
BMW: Will ich nicht🤪 ... die spinnen doch, solch eine Preispolitik unterstütze ich nicht!
Yamaha: Da kann ich die PAN auch behalten!😇
Was aus UK mit drei Zylindern: Denen traue ich nicht 🥺.
✔️Was gutes aus Europa, bewährt, 100 Jahre Erfahrung, was mit Charme und Profil, Ersatzteile kommen aus Italien, finanztechnisch in trockenen Tüchern ... da trennt sich die Spreu vom Weizen ... so komme ich zur Moto Guzzi!

 

LG vom linken Niederrhein

Karsten

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 31.5.2021 um 07:12 schrieb Makasch:

Hallo!

Von 1982-1984 HONDA MT8, dann YAMAHA DT 175, seit 23.3.1988 YAMAHA SR500 48T (immer noch in meinem Eigentum), seit Oktober 2016 Moto Guzzi V7 II Stornello.

Grüße aus Bad Kreuznach,

Matthias

P__20200709_183546.jpg

"...auch ein schöner Lebenslauf...."😄

Grüße Tobias 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Teletubby:

 

✔️Was gutes aus Europa, bewährt, 100 Jahre Erfahrung, was mit Charme und Profil, Ersatzteile kommen aus Italien, finanztechnisch in trockenen Tüchern ... da trennt sich die Spreu vom Weizen ... so komme ich zur Moto Guzzi.

Dann kauf 'ne "Cali oder ne Eldo". Von Guzzi, klar.

"Da machste erscht ma nüscht verkeht!"

Grüße Tobias 

vor 5 Stunden schrieb Teletubby:

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen. Von 1996 bis 2000 bin ich auf ner Honda CM400T geritten. Nachdem diese Maschine den "Heldentod" gestorben ist, bin ich 2004 auf eine Yamaha XJ 900 Bauj. 87 umgestiegen. Aufgrund meines reiferen Jahrgang habe ich mich nach etwas "entspannten" umgesehen und bin auf eine gebrauchte California 1100i gestoßen. Es war "Liebe auf den ersten Blick". Gewöhnungsbedürftig war jedoch die, recht brachiale, Kraftentfaltung des 2 Zylinders, der mir sehr abrupt deutlich macht, das es vorwärts geht. Naja, daran muss man sich gewöhnen. Von 4 Zylinder in Reihe auf 2 Zylinder V. Aber ich habe es nicht bereut, obwohl die Guzzi einen etwas höheren Wartungsaufwand hat.

Derzeit überlege ich, ob ich mir evtl nen Seitenwagen dazu holen soll.

Gruß Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Servus,

1985 KTM 500 Baja. Enduro mit E-Starter. Neu.

Nach einem Jahr und 30 000 km eine FZ 750. Neu.

Nach zwei Jahren eine weitere FZ 750 nur neueres Modell weniger als ein Jahr alt.

Zur Schonung der FZ eine XJ 650 zum Reisen gekauft.

Ab 1998 der Lebensumstände wegen wegen nichs mehr. 

Vor drei Jahren wieder eingestiegen mit der DUC. Eine Le Mans war einfach nicht zu finden.

Letztes WE eine LM 5 aus Bayern geholt.

Gestern ein Stück gefahren. Welch ein Unterschied zur leichten Kurvenräuberin. Da muß ich mich ganz schön umstellen! Taugen tut sie mir aber sehr.

 

Beste Grüße, Johannes

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe mein ganzes Motorradleben Yamaha Gefahren meine XJ900F habe ich neu Gekauft und fahre sie seit 34 Jahren .Vor ca. 5 Jahren  habe ich mir einen früheren Wunsch erfüllt und mir noch eine FSZ 1000 Fazer dazugekauft in 2020 wollte ich mir noch einen weiteren Jugendwunsch erfüllt eine Enduro nach einigen Händlerbesuchen KTM Yamaha bin ich dann auf die V85TT aufmerksam geworden die mir gleich gefallen hat .Nach der Probefahrt bei meinem Ortsansässigen Händler war ich Begeistert von ihr und habe sie mir gleich gekauft.

Ich war allerdings früher auch schon mal in die 850 T3 California Verliebt aber da war ich noch zu Jung (16 Jahre).

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich habe 1984 mit einer SR 500 angefangen, für den Winter gab es Herkules 175 GS, MZ ETZ 250 und Herkules 125 Military.

Es folgte eine der ersten Honda NTV 650 in Deutschland und eine VFR 750 F. Dann verliebte ich mich in die Ducati 750 Supersport, ihr folgten vier BMW GS (1100, 1150, 1150 ADV und 1200).

2009 folgte eine Triumph Tiger 1050 SE und bis letztes Jahr ein Tiger Sport.

Eigentlich hing der Helm schon am Nagel...

Und dann kam "Gina"... Eine 2014er V7 Spezial tauchte Ostern bei Ebay Kleinanzeigen im Nachbarort auf. Mit 4000 km auf dem Tacho und in neuwertigem Zustand.

Was soll ich sagen, ich habe wieder Spaß am Motorrad Fahren, ohne viel Schnickschnack und Technik Overkill.

Tja, so bin ich zu Moto Guzzi gekommen.

DSC_0528.JPG

Link to comment
Share on other sites

Garelli: 50 Mokick 

Honda: NTV 650

Suzuki: Bandit 1200 und Burgman 400

Piaggio: Hexagon 250, Beverly 200, 250 und 500 

Peugeot: Carnaby 300, Geopolis 400, Satelis 250, 300 und 400 RS

Aprilia: Scarabeo 500 light 

Kawasaki: J 300 (3 x)

Vespa: 300 GT

Moto Guzzi: Bobber, Bobber Centenario, Audace, Audace Carbon und Eldorado

 

Edited by MO-GU
update
Link to comment
Share on other sites

Moin Martin (Heidjer),

schön das Du den Helm nicht endgültig an den Nagel gehängt hast...

wünsche Dir eine entspannte Zeit mit Deiner Guzzi.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Die Frage ist bei mir ein wenig schwer zu beantworten.

Ich besitze derzeit (seit Oktober) eine Yamaha XJ 600 N welche ich mir aber erst nach der neuen V7 850 Spezial 2021 gekauft habe welche ich im März erst abholen werde.

Die 600er ist nur dazu da ein wenig Fahrpraxis zu bekommen und falls ich sie Mal hinlege (was mir schon passiert ist) nicht gerade da Herz zerreißt.

Es ist mir bewusst dass eine Artgerechte Haltung bei meiner Fahrweise nicht gelingen wird. Ich gehöre zu der Kategorie Cruiser und das Fahren im unteren Drehzahlbereich ist meine bevorzugte Fahrweise.

Hierfür habe ich aber jemanden der mir die 600er ab und an so fahren wird dass sie ordentlich bewegt wird.

LG Werner

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Werner68:

Hallo

Die Frage ist bei mir ein wenig schwer zu beantworten.

Ich besitze derzeit (seit Oktober) eine Yamaha XJ 600 N welche ich mir aber erst nach der neuen V7 850 Spezial 2021 gekauft habe welche ich im März erst abholen werde.

Die 600er ist nur dazu da ein wenig Fahrpraxis zu bekommen und falls ich sie Mal hinlege (was mir schon passiert ist) nicht gerade da Herz zerreißt.

Es ist mir bewusst dass eine Artgerechte Haltung bei meiner Fahrweise nicht gelingen wird. Ich gehöre zu der Kategorie Cruiser und das Fahren im unteren Drehzahlbereich ist meine bevorzugte Fahrweise.

Hierfür habe ich aber jemanden der mir die 600er ab und an so fahren wird dass sie ordentlich bewegt wird.

LG Werner

 

 

 

Moin Werner,

Leider weiß ich nicht, wie sich die XJ600 verhält. Ich fahre seit 17 Jahren eine Xj900 58l und bin von dieser Maschine sehr begeistert, da sie sich auch im unteren Drehzahlbereich sehr gut fahren lässt. Im 5. Gang inne Stadt ist gut, zumal sie dann schön von unten her ohne zu murren hochzieht.

Seit Mai diesen Jahres fahre ich ne California 1100i, weil die Sitzposition da eher auf mein Alter zugeschnitten ist.

Werde die XJ noch etwas behalten und noch den Motor revidieren.

Allzeit gute Fahrt und schöne Feiertage.

Gruß Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich fahre seit 1985 Motorrad. Begonnen hat alles mit einer 27 PS starken Honda CB 400 N, die noch heute ein Freund von mir in seinem Besitz hält. Danach kam eine R80 von BMW ins Haus, welche nach rund 80.000 km ihren Dienst während einer Urlaubsfahrt in Frankreich einstellte. Genug von BMW, es kam ein Wechsel zu Honda. Die damals nagelneue Deaville 650 entpuppte sich für mich als das ideale Reisegefährt. Auch auf diesem Motorrad kamen superschöne 90.000 km zusammen, dann stand eine mehrmonatige Urlaubsfahrt nach Kleinasien auf dem Programm. Hierfür musste eine R1150 GS her, die ich dann in drei Jahren immerhin rund 65.000 km bewegte. Dann begeisterte mich völlig die damals neu aufgelegte Stelvio 8V. Eingezogen in meine heimische Garage im August 2011 hat sie aktuell die 125.000 km überschritten und fährt noch wie am ersten Tag. Dazwischen noch den Fuhrpark für Kurztripps in die Stadt um eine Nevade Aniversario ergänzt, die mich aber bereits wieder verlassen hat. Auch eine Kawasaki Drifter 800 hatte ich als Zweimotorrad einige Jahre, die überzeugte mich aber, dass nicht jedes Motorrad auch tatsächlich zum Fahren entwickelt wurde.

Die Stelvio ist das beste Motorrad, welches ich je gefahren bin. Für mich das absolute Reisebike, wenn auch gelegentlich 2 Kilo oder mehr zu schwer. Werde wohl Guzzi auf Dauer treu bleiben, da schon das Starten des Motors ein im Vergleich zu anderen Marken, unvergleichliches Erlebnis ist.

Hier noch ein paar Bilder der Eigen-Evolution.

 

 

10-3-2010_028.JPG

10-5-2010_006.JPG

002Pause.JPG

0279 BMW vor Pamukkale.JPG

P1100163.JPG

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin und Danke für Deine Erlebnisse und die Beschreibung der Fahrfreude mit einer Moto Guzzi Stelvio.

und die andauernde Liebe zu diesem tollen Bike bezeugen Eure gemeinsamen 125.000 km.

Wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude damit.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo - Guzzifreunde!

hier eine kurze Historie der "Bikes" in meiner 25 jährigen Bikerlaufbahn:

2000-2001 Kawasaki 500EN

2001-2002 Suzuki Marauder 800

2002-2005 BMW R850R

2005-2009 BMW 1100RT

2009-2011 Honda Deauville 700

2011-2012 Honda SW 400....Roller

2012-2014 Honda Shadow VT 600

2016-2017 Kymco 500 Xciting....Roller

2018-2019 Kymco 300i downtown....Roller

2019-2021 Honda CTX-DCT 700

ab Sommer 2021 Moto Guzzi Nevada 750 Aquila Nera

....man sieht, ich habe Einiges ausprobiert  - sogar 3 x einen Ausflug in die Rollerfraktion (...vergiss es !) -

Zusammenfassung aus meiner Sicht:

Kawasaki, na ja, es gibt Besseres !

Suzuki, Top Motor,Verarbeitung fürchterlich (Rost, rauhe Schweissnähte etc.)

BMW , ideal für große Touren/einfach perfect,

Honda , ein absolut TOP abgestimmtes Motorrad , da steckt echtes know how aus dem Rennsport drin!

Moto  Guzzi macht ganz einfach Spass/Motorradfeeling pur....ein bißchen so auf "retro" im Bezug  auf die leicht veralterte Technik (luftgekühlt,etwas antiquiertes Fahrverhalten,rauh, etc.)

ich glaube, ich bleib dabei:

GUZZI  fahren macht Spass - ist ein Kult (ähnlich der Harley Davidson Philosophie)

Michael

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Ben unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...