MadBlue Posted December 18, 2023 Share Posted December 18, 2023 Hallo zusammen, ich hab hier eine schicke 2016er V9 Roamer. Bei längeren Farten komme ich leider nicht so gut, mit der originalen Fußrastenposition zurecht. (zu weit vorne) Wenn ich richtig bin, wurde in der Modellpflege auch bei der V9 die Fußrastenposition weiter nach hinten, auf die V7 Position, gelegt. Wenn möglich würde ich die Position gerne an meiner V9 nachrüsten... Was bräuchte man da an Teilen dazu? Hat das schon jemand gemacht? Hatte hier glaube ich mal einen Umbau einer V9 komplett auf V7 Optik gesehen, inkl. Tank, Rasten usw. ... Grüße, Sören Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted December 18, 2023 Share Posted December 18, 2023 (edited) Es gibt z.B. von LSL eine entsprechende Fußrastenanlage für die V9. Ciao Lars Edited December 18, 2023 by Talbot Matra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MadBlue Posted December 18, 2023 Author Share Posted December 18, 2023 Hi Lars, auf der hatte ich schon mal gesessen. Hat mir nicht getaugt... Ich wollte mit Originalteilen umbauen. Meiner aktuellen Recherche nach wird mindestens folgende von der E5 benötigt: Untere Rahmenteile links+rechts Bremsleitung für Fußbremse Verbindungsstange Schalthebel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted December 18, 2023 Share Posted December 18, 2023 Guzzi hat selber mal eine alternative Fußrastenanlage mit allen notwendigen Teilen angeboten. Aber ob es die noch im Zubehörkatalog gibt? Ob die aktuelle Fußrastenanlage einfach an die ersten Baujahre montiert werden kann, weiß ich nicht. Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted January 21 Share Posted January 21 Hi Sören Habe eine 2016er Bobber und die Schaltanlage (bei Kauf) des ab 2017er Modells (12cm weiter hinten) drauf gehabt. Zwischendrin die 2016er Ausführung gefahren und seit einem Jahr eine von LSL. Die beiden von Guzzi zu tauschen ist nur Schaltgestänge austauschen und die je zwei 8er Schrauben der Halterungen sowie die zwei 6er der Bremspumpe. Und der Stecker für den Bremslichtschalter runter/drauf. Schnell erledigt ohne Stress. Bei LSL wird ein hydraulischer Bremslichtschalter verwendet, das Entlüften kann durchaus zeitaufwendig werden. VG Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.