Breadfan Posted July 22, 2016 Share Posted July 22, 2016 Hallo BOLDO, klar, es gibt keine ABE, aber wer weiß das schon von den Betreffenden. Diese kleine scheibe sieht samt ihrer Befestigung mehr nach OEM-Teil aus als alle anderen scheiben mit ABE inklusive der von Guzzi selbst. Also, so what. Wie will ich eigentlich nachweisen das die Guzzischeibe original ist wenn es dafür auch keine ABE gibt oder braucht....und wie soll man mir nachweisen das die Dart-fly nicht original ist? Du verstehst? Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted July 22, 2016 Share Posted July 22, 2016 Hallo Ingo,schon klar was Du meinst.Mir war auch klar wo ich die Scheibe montiert habe daß das eigentlich nicht rechtlings ist.Hab dann einen original MotoGuzzi Aufkleber mittig angebracht und bin wegen anderen Sachen zwecks Eintragungen zum TÜV gefahren.Der TÜV Fuzzi hat alles abgenomen und die Scheibe als Original Zubehör angesehen.Das wars letztendlich und alles eingetragen und die Scheibe als MG Zubehör ohne weiteres Nachfragen geduldet hat. Gruß BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted July 22, 2016 Share Posted July 22, 2016 Genau so hab ich mir das gedacht. Danke Dir für die Info. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted July 25, 2016 Share Posted July 25, 2016 Ingo, Scheiben sind so wie jegliches Zubehör Geschmacksache; die Kleineren erfüllen mehr den optischen Zweck wie zB die von die genannten Dart-Screens, die mir auch sehr gut gefallen, haben aber zwangsläufig den Nachteil der schlechteren Windabweisung. Auf kurzer Fahrt ist das ziemlich egal, aber auf langer Strecke, insbesondere gegen den Winddruck am Helm und wenn es dabei auf der BAB noch regnen sollte, sind die größeren Scheiben erwiesenermaßen von Vorteil. LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted July 25, 2016 Share Posted July 25, 2016 Klar, auf der BAB ist das so eine Sache, aber da will ich mit Kleinen auch nur im Ausnahmefall unterwegs sein, das ist nicht ihre natürliche Umgebung,hihi. Und dafür gäbe es auch noch was passendes für die V7 von Dart Fly Screens, die Scheibe namens "Marlin"....aber das wirst du sicher schon wissen LG Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted July 25, 2016 Share Posted July 25, 2016 (edited) Hallo Paule, also die in Rahmen gefassten Scheiben gefallen mir an den BMW's sehr gut - echt retro, nur finde ich dass die BMW's im Vergleich zur Guzzi noch viel älter und klassischer wirken, vor allem der lange Kotflügel vo. mit der Chromhalterung, der Scheinwerferchromrahmen und der wuchtige Motorblock aus unlackiertem Aluguss (Bild slash 5 018.jpg). Die Guzzi dagegen wirkt von der Front her viel moderner und einfacher. Da wäre eine Fotomontage interessant, denn zum designen fehlt mir ein wenig die Vorstellungskraft. PS: An einer Harley kann man auch ganz schön bluten, meine Freunde singen ein Lied davon ...... LG Peter Edited July 25, 2016 by sessantuno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted July 25, 2016 Share Posted July 25, 2016 Würde auch sagen das die an wirklichen Klassikern (60er/70er) besser passen, weil filigraner...aber grundlegend ne' coole Sache! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 25, 2016 Share Posted July 25, 2016 Moin Paule Schicke Mopeds auf tollen Bildern. Die Windschilder sind ja wirklich toll. Ganz außergewöhnlich gut finde ich an der blauen BMW den Chrombügel am Scheinwerfer. Das Ding ist der Hit. Preise ? ? Hab ich die übersehen, oder muß man dazu den Phill Muller kontaktieren ? mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted July 25, 2016 Share Posted July 25, 2016 Sach ma, Paule, bist du auch im roten Forum unterwegs....ich hege da einen leisen Verdacht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 25, 2016 Share Posted July 25, 2016 Tach Paule Danke für den S.Meyer Link. Demnächst ist Zahltag, das Ding ist so gut wie angeschraubt. Was ähnliches ist mir zu " die ist aber gut restauriert " letzten Mittwoch passiert. Unterhielt mich mit einem Endfield-Diesel Fahrer , daß ich meine 99er Jackal verkauft habe und nun diese V7 besitze. Seine Sozia meinte : "Schaut sehr gepflegt aus, und sogar noch älter, so muß ein Oldtimer rüberkommen." Ich habe mich darauf brav bei der Sozia fürs Lob bedankt. Aufklärung gabs nach Entdeckung der ABS Leuchte. In diesem Sinne mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted October 14, 2016 Share Posted October 14, 2016 Hallo Kollegen, möcht mal euere Meinung zu diesem Windschild für die V7II. Webseite und Bild Quelle: http://de.dartflyscreens.com/products/moto-guzzi-v7-marlin finde das Windschild toll und mit 130 Euro auch Preisgünstig. In Schwarz getönt gefällt es mir am besten. Euere Meinung dazu? gruß Hias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted October 14, 2016 Share Posted October 14, 2016 Danke für deine Meinung. Da ich ja die Stone in schwarz habe passt das Windschild genau in Schwarz. Meine einzige Sorge ist das ein Windschild die gesamtansicht des Motorrads verschandelt drum zögere ich noch. Gruß hias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest settecento cinquanta due Posted October 14, 2016 Share Posted October 14, 2016 (edited) Sieht gut aus. An meiner schwarzen Stonie möchte ich so ein Teil allerdings nicht haben, so schnell isse nicht. Meine Q R1150R hat ja so einen kleinen Fliegenkadaver- am Tacho- Verhinderer. Auf der BAB schützt das Teil so ab 110 km/h ein wenig den Brustbereich. Sonst nix, vibriert nur etwas rum. Optisch passt das Ding aber gut an die V7 Due. Wird sich aber eventuell, wie auch das Q- Teil, schlecht von innen reinigen lassen, sofern man mitteleuropäische Fingerdimensionen hat. Mach´ et! Edited October 14, 2016 by settecento cinquanta due Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted October 14, 2016 Share Posted October 14, 2016 Tach Hias Gefällt mir besser als meine universal Scheibe . Hätte ich nochmal die Wahl , würde es diese von Dart werden. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted October 14, 2016 Share Posted October 14, 2016 Servus Hias, ganz ehrlich gefällt mir diese Scheibe besser als das Original Guzzi-Schild - schaut super aus! Die Zweckmäßigkeit hinsichtlich Windschutz wird vielleicht nicht ganz so im Vordergrund stehen, aber die Optik passt in jedem Fall! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted October 14, 2016 Share Posted October 14, 2016 Danke liebe Kollegen für euere hilfe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7-Espresso Posted October 14, 2016 Share Posted October 14, 2016 Schick, besonders in schwarz, für die €130 ne Überlegung wert. Selbst, wenn man nur gelegentlich kleinere Touren fährt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tompra2 Posted October 29, 2016 Share Posted October 29, 2016 Hallo, bin nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum und hab' all Eure comments zu Scheiben, Koffern usw. gelesen. Spannend! Kann noch etwas zu den Guzzi Lederkoffern beisteuern (siehe auch Bilder): die Dinger sind dicht! Hab' damit im Sommer ca. 1.000 Km fast nur im Regen hinter mir. Aus Vorsicht die Innentaschen noch mit Plasticktüten ausgefüllt. War aber nicht nötig: selbst zwischen Koffer und Innentasche alles absolut trocken! Dennoch zwei Nachteile: ziemlig fumelige Montage (wenn sie erstmal dran sind, bleiben sie auch dran. Mir gefällt's!), und teuer! Na ja, vielleicht erhöhen sie irgendwann mal den Wiederverkaufswert. Hinten hab' ich allerdings 'ne "richtige" Tasche dran (plus gelbe Rolle), da mir das Guzziteil zu klein ist. Um Euren Kommentaren zu den Bildern zuvor zu kommen: NEIN, sie ist nicht überladen. NEIN, kein Pendlen o.ä. (bis 130 km/h). JA, sie kommt allerdings auf Alpenpässen an ihre Grenzen. Ein "richtiger" Tourer wäre wahrscheinlich um einiges entspannter. Zur Scheibendiskussion: hatte noch den Puig clipn-on drauf. Sehr wirkungsvoll! Allerdings beim - vorsichtigen! - verstellen während der Fahrt, um die beste Position zu finden, bereits die Rasterungen & Halter abgebrochen. http://www.puig.tv/tuning-bikes/visors-and-deflectors/c171en/f452-r316/?q=Multiregulable%20visor%20%22Clip-on%22%20[p316] Für eine größere Scheibe bekam ich folgenden Tip: http://shop.isotta-srl.com/catalogsearch/result/?q=sc68 Das Teil ist etwas höher als die von mir & und anderen verbauten "original" Teile, und würde dann hoffentlich den clip-on überflüssig machen. Generell: hab' jetzt auch paar hundert KM ohne Scheibe: viel leiser, aber der Winddruck nervt mich, und bei Regen halt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und die orig. Scheibe leitet mir den Wind (bin 174cm groß) halt voll auf den Helm. Trotz superleisem Helm sehr laut. Jetzt ist die Saison vorbei, und ich beginnen von einem größeren Tourer zu träumen :-) Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted October 30, 2016 Share Posted October 30, 2016 Guten Morgen Tom, hört sich ja gut an. Das die Ledertascehn dicht sind ist ja wenigstens etwas, bei dem Preis kann man das aber wohl auch erwarten. Zum Windschild: ich plan auch, einen Isotta- Schild zu verbauen, SC58 getönt. Das Problem ist nur, dass es für das Teil keine ABE/E- Nummer gibt. Wenn ich die offiziell legal fahren möchte, müsste ich eine einzelabnahme machen. Min. 250,--, ich denke ich werde erst einmal zumindest einige Testfahrten machen, bevor ich das angehe, falls überhaupt. Habe mir den Windschild für deine V7 angesehen, mächtiges Gerät, ich könnte mir vorstellen, da bekommst du überhaupt nichts mehr aufs Visier, hinter dem Schild kannst du wahrscheinlich problemlos mit Jethelm fahren. Hoffe, dass das bei der Breva ähnlich sein wird. Btw.: Isotta hat auch Scheiben für die Nevada.... Gruß Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts