Mi-Cheffe Posted December 17, 2023 Share Posted December 17, 2023 Ich steh eigentlich auf GIVI, habe auch auf der Versys fast alles von denen. Aber wie das bei der V85TT umgesetzt wurde ist eine Enttäuschung für mich. Auf der Versys 650 mussten die Blinker weiter nach hinten versetzt werden. Die sind original relativ weit im Heck. Da geht es um die Sicherheit, in einem gewissen Winkel mit Seitenkoffern siehst die Blinker nicht mehr weil sie verdeckt sind. GIVI hat das aber sauber gelöst, auf etwa gleicher Höhe wie die originalen einfach ein Stück weit nach hinten versetzt. 👍🏻👍🏻 Fällt optisch nicht negativ auf. Bei der V85TT sollen laut GIVI die Blinker ebenfalls versetzt werden. War im Paket alles dafür dabei 😎😎 der Unterschied zum Grund warum die versetzt werden sollen, ist nicht wie bei der Versys die Sicherheit und Sichtbarkeit. Bei der Guzzi lassen sich die Blinker auch von der Seite erkennen, sondern weil der rechte Blinker ganz!!! leicht am Bügel des Trägers ansteht. 😎 Soweit so gut... Nur die "Lösung" von GIVI ist optisch mehr als unbefriedigend, ganz hinten unterm Nummernschild...?? Ist das euer ernst 😡 Der Kofferträger ist abnehmbar und wenn die Tour vorbei ist dann kommt der wieder runter. Dafür soll ich dann 90% der Saison mit der optisch völlig unbefriedigenden Lösung und den Blinkern unten fahren. Ich kann nicht verstehen warum GIVI den Bügel vom Träger nicht etwas anders gebogen hat. Da fehlen nur einige Millimeter und der Blinker hätte keinen Kontakt. Der Träger ist wie gewohnt von top Qualität, da gibt es nichts zu Meckern. Aber das versetzen der Blinker wegen einiger Millimeter ist keine Glanztat von GIVI. Servus Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 17, 2023 Share Posted December 17, 2023 Moin Robert, dazu nur eine Idee: kann man das Rohr vom Bügel nicht um die fehlenden mm einbeulen? wenn´s zu heftig wird, ein wenig Lack drüber? Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mi-Cheffe Posted December 17, 2023 Author Share Posted December 17, 2023 (edited) Servus Holger! Das könnte man unter Umständen schon machen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Pulverbeschichtung das klaglos überstehen würde...🤔🤔 Ich habe mich aber dazu entschlossen da nichts zu machen. Der Blinker wird ganz minimal 2-3 Millimeter nach oben gedrückt. Der ist eh in Gummi gelagert und wie ich oben schon schrieb, nach der Tour kommt der Träger eh wieder runter. 😉😉 Servus Robert 😉 Edited December 17, 2023 by Mi-Cheffe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 17, 2023 Share Posted December 17, 2023 (edited) mit einem Gummihammer würde ICH es ein wenig versuchen... auf keinen Fall würde ich die Blinker nach unten versetzen und noch dazu Kabel verlängern... aber vielleicht genügt den Blinker nach oben zu drücken Edited December 17, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mi-Cheffe Posted December 17, 2023 Author Share Posted December 17, 2023 Es ist wirklich nicht viel, siehe Fotos...😉😉 Hätte GIVI dem Bügel einen etwas anderen Verlauf spendiert oder an der Stelle eine kleine Einbuchtung eingearbeitet, wäre das eine saubere Sache gewesen. 😎 So geht das eher in Richtung... Erst gemerkt als die Träger schon in Produktion waren... Und dann "nachgebessert" mit dem Satz zum Verlegen der Blinker nach unten. 🫣🫣 Irgendwie nicht GIVI Like das ganze. Servus Robert 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 17, 2023 Share Posted December 17, 2023 Moin Robert, ich habe noch eine Idee: unter dem rechten Blinker, kannst Du da noch eine Unterlegscheibe, oder Unterlageblechstück etwas an-flachen und somit die Stellung des Blinkers etwas ausgleichen? Sodaß er etwas noch hinten , leicht schräg, steht? Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mi-Cheffe Posted December 17, 2023 Author Share Posted December 17, 2023 Hallo Holger! So was in die Richtung hatte ich auch schon angedacht 👍🏻👍🏻 Im Frühling gehe ich das Thema nochmal an mit dem Chef meiner freien Werkstatt der den Träger auch angebaut hatte. Der hat immer gute Ideen, nur diesmal waren wir unter Zeitdruck und deshalb blieb das vorerst so für die Tour. Servus Robert 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts