Jump to content

Hallo aus Ludwigsburg

Domi287

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.

Ich heiße Dominik, bin 36 Jahre alt und Wohne im Landkreis Ludwigsburg.

Nach einem Schweren Motorradunfall im Jahr 2009, habe ich tatsächlich 12 Jahre benötigt um wieder auf ein Bike zu steigen.

Im November 2020 habe ich mir eine Kawasaki Z900 gegönnt, die ich im Frühjahr 2021 endlich angemeldet habe.

Dennoch war ich immer wieder auf der Suche nach einem "Cruiser" oder "Bobber" sodass ich mir diverse Maschinen angesehen habe, u.a. eine Honda Rebell oder Kawasaki Vulcan S.

Diese Bikes fand ich jedoch Optisch nicht so schön und hatte Moto Guzzi auch tatsächlich nicht auf dem Schirm.

Bei einer Ausfahrt im vergangenen August, habe ich an der Tankstelle eine V9 Bobber gesehen. Dieses Bike hat mir sehr gefallen, sodass ich aktiv nach diesem Bike gesucht habe.

Letzte Woche Freitag habe ich es dann getan. Ich habe eine Brandneue V9 Bobber Special Edition gegönnt.

Abholen werde ich sie am 15.01.2024.

Anbei noch zwei Bilder meiner Z. Die W800 gehört dem Schwiegervater :)

Falls jemand ein paar Bilder zu einem Heckumbau hat, würde ich mich darüber freuen.

Gruß Dominik

20220415_090155.jpg

20220723_113307.jpg

• Like 2

Moin Dominik,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Kaufentscheidung.

Dann auf eine gute Saison 2024 und weitere Berichte/Bilder.

Gruß

Holger

• Like 1

Hallo Dominik,

gute Entscheidung, die Bobber ist hier zwar fast schon ein Exot nichts desto trotz aber ein tolles Bike. Bilder zum Heckumbau gibt's hier schon einige ich hab da auch schon Hand angelegt. Jetzt kommt die lange Wartezeit aber auch Vorfreude.

Gruß Jürgen

• Like 1

Willkommen Dominik und Glückwunsch zu deiner neuen V9 Bobber. Eine bewegende Geschichte von dir. „Die Zeit heilt alle Wunden“ vermute ich mal. Ich sehe die zarte W800 im Hintergrund, warum die Z900 zum Neubeginn? Jedenfalls deine neue Wahl - der Traktor mit dem Adler Emblem und den Zylindern im Wind - ist eine gute Entscheidung. Viel Vorfreude darauf und Frohe Weihnachten Grüße Torsten 

• Like 1

Hallo Dominik,

ein schönes Moped hast Du Dir rausgesucht. Ein ziemlicher Kontrast zur Kawa ... 🙂

Viel Spaß mit der V9 und genieß die Vorfreude,

Viele Grüße aus dem Münchener Speckgürtel,

Volker

• Like 1

Hallo zusammen,

Danke für die freundliche Aufnahme im Forum.

Am 15.12.2023 um 22:21 schrieb TS_ler:

Willkommen Dominik und Glückwunsch zu deiner neuen V9 Bobber. Eine bewegende Geschichte von dir. „Die Zeit heilt alle Wunden“ vermute ich mal. Ich sehe die zarte W800 im Hintergrund, warum die Z900 zum Neubeginn? Jedenfalls deine neue Wahl - der Traktor mit dem Adler Emblem und den Zylindern im Wind - ist eine gute Entscheidung. Viel Vorfreude darauf und Frohe Weihnachten Grüße Torsten 

Ich war auf der Suche nach einem Agilen Bike, sodass ich bei einem Naked Bike hängen geblieben bin. Zunächst war die Z650 in der engen Auswahl. Der Klang war jedoch wirklich schäbig :) Daher wurde es die Z900.

vor 16 Stunden schrieb VolkerW:

Hallo Dominik,

ein schönes Moped hast Du Dir rausgesucht. Ein ziemlicher Kontrast zur Kawa ... 🙂

Viel Spaß mit der V9 und genieß die Vorfreude,

Viele Grüße aus dem Münchener Speckgürtel,

Volker

Wir aber bestimmt Spaßig, wenn man zwei so verschiedene Bikes zur Verfügung hat :)

• 4 weeks later...

Hi Dominik. 

Glückwunsch zu deiner Bobber. Etz hast du für jede Lust das passende Moppet. Viele schöne KM und Unfallfreie Fahrt. 

Gruß Markus 🏍 

• Like 1

Hallo und herzlich Willkommen ich hab auch eine V9 Spezial letztes Jahr neu gekauft wird zwar zu 90% von meiner Frau gefahren wegen der Höhe aber es ist grundsätzlich ein tolles und zuverlässiges Motorrad ich kann sie empfehlen und fahre sie auch gern.

• Like 1

Hallo Dominik,

schönes Teil - herzlichen Glühstrumpf auch von mir.

Und immer schön auf der Straße bleiben mit dem Bobberchen, gell !!

Viele Grüße und viel Spaß mit der V9,

Volker

• Like 1

Glückwunsch zur neuen V9 und eine gute Saison 2024.

Gruß

Holger

• Like 1

sieht ohne dieses Riesen-Rücklicht, was so extrem absteht... schon gefälliger aus....

Edited by holger333
  • Haha 1

nur denke ich, das Du einen Kantenschutz brauchst...

sonst sieht es besser aus.

Gruß

Holger

Hi Holger, das habe ich mir auch überlegt. Sieht in live aber nicht schlecht aus, da alles abgerundet wurde. Ich bestelle mir einen KS und dann schauen wir was besser aussieht. Danke dir 🙂

Servus Dominik,

Glückwunsch!

Am 19.1.2024 um 18:39 schrieb Domi287:

Eigentlich wollte ich nichts machen, aber das Heck sah echt schlimm aus 🤔

So fängt es immer an...

Viel Freude und unfallfreies Fahren für die kommende Saison und alle weiteren!

Gruß

Jörg

• Like 1

• 2 months later...