Jump to content

neu hier

michael2024

Recommended Posts

Puh, Michael, du reagierst denkbar schlecht wenn's nicht grad so läuft wie du willst. Seien es Antworten, Verhalten von Menschen, oder Umstände.

Niemand hier bewertet übrigens Menschen nach der Dauer ihres Motoradbesitztums, niemand hier ist Guzzigläubiger (von wegen "Markenforen") und die meisten besitzen oder besassen viele andere Marken. Deine Äusserungen in diese Richtungen kommen schon fast weinerlich rüber.

80km? Das hast du ja mit dem Möpi in ner Stunde runter...Tagesausflug.

Was die Modelle anbelangt hast du ja schon viel Feedback erhalten, da kann ich nichts mehr hinzufügen.

Viel Erfolg beim Stöbern und Probefahren.

Edited by roeme

Moin Michael und Willkommen;

habe bisher nur mitgelesen... aber Deine Ansprache zum Torsten TS_ler verstehe ich nicht.

Als Händler, egal welcher Marke, würde ich auch bei salzgestreuten Tagen nicht unbedingt einen Vorführer mitgeben.

ICH fahre, u.a. Motorrädern, auch eine V85TT.

Die Schaltereinheiten tun genau was sie sollen. Auch sind sie übersichtlich zu bedienen.

Mit einem Motorrad fahre ich heute auch nicht mehr bei gesalzenen Straßen.

Mache Deine Probefahrt und überdenke, ob es für Dich die Richtige ist.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Zwischen einer V85TT und der kleinen V7 wirst Du schon einen großen Unterschied spüren; für mich war eine V7 nichts was ich haben wollte.

Gruß

Holger

vor 16 Stunden schrieb TS_ler:

Und ich merke (auch in anderen Foren), dass einige Neuankömmlinge,

Hallo Roeme,

bezog sich auf Neuankömmlinge. Macht halt einen überheblichen Eindruck....

vor 14 Stunden schrieb roeme:

80km? Das hast du ja mit dem Möpi in ner Stunde runter...Tagesausflug.

Ja, die 80km sind nicht das Problem.

Ventile einstellen heißt ja kalter Motor, also 80 km (1 Std) hin, gegen Leihmotorrad tauschen und wieder zurück.

Am nächsten Tag gleiche Prozedur um Motorrad abzuholen.

Also 4 x 80 km und viel wichtiger 4 x 1 Stunde.....

320 km und 4 Stunden, um Inspektion machen zu lassen....

Empfinde ich als zu hohen Aufwand, ist aber nur meine pers. Einstellung.

@Holger

Zur Ansprache:

Ich bin zu jedem freundlich, solange er freundlich und nicht überheblich zu mir ist, s.o.

Mit den versalzten Straßen, das verstehe ich, allerdings möchte man ja auch in der sauren Gurkenzeit Geld verdienen, oder nicht?

Da er aber schon einen Vorführer in der Werkstatt hatte und keine Lust hatte diesen zur Probefahrt zur Verfügung zu stellen, hat das bei mir den Eindruck der Verkaufsunwilligkeit erweckt.

Ich habe am Mittwoch nochmal mir dem Händler telefoniert.

Ich soll mich Freitag nochmal melden, wenn das Wetter stimmt, besteht evtl. die Möglichkeit eine V85TT zu fahren.

Weiß er aber noch nicht......

Telefonat hat übrigens 25 sek. gedauert......

Ich rufe Freitag nochmal an (ist dann der 3. und letzte Versuch !!!) und schaue mal was dabei rumkommt.

Viele Grüße

Michael

Inspektion? Ventile einstellen? Ich dachte hier gings um eine Neuanschaffung - da muss man das doch nicht tun? Habe ich mich wohl verlesen. Dann sieht es natürlich schon etwas anders aus.

Ich ging immer davon aus, dass du die Modelle mal so für 'ne grössere Runde Probe fahren wolltest, was für mich bedeutet: hin, probefahren, evtl. zweites Modell probefahren, zurück.

Bisher hab' ich meine Möpis immer so gekauft und nie länger als 'ne grosszügige Runde ausgeliehen. Hab' aber immer gebrauchte gekauft, wahrscheinlich macht man das bei einem Neukauf anders. Aber dass man da Ventile einstellt scheint mir doch sehr ungewöhnlich?

Edited by roeme

Moin,

wie Du auch hier im Forum auf jeden Hinweis Deine eigene Deutung hast...würde ich Dich als Kunden auch nicht haben wollen...

überdenke mal gründlich

ob eine Moto Guzzi überhaupt das Richtige für Dich wäre.

Edited by holger333
  • Like 1

Ventile bei Inspektionen einstellen, war gemeint.

Mache ich bei allen meiner Fahrzeuge so.

vor 52 Minuten schrieb holger333:

Moin,

wie Du auch hier im Forum auf jeden Hinweis Deine eigene Deutung hast...würde ich Dich als Kunden auch nicht haben wollen...

überdenke mal gründlich

ob eine Moto Guzzi überhaupt das Richtige für Dich wäre.

Ich merke schon wieder Markenforum...

Ich hoffe Du kannst von Deinem Handel leben.

Scheinst ja mit "ausgesuchter" Kundschaft klarzukommen.

Naja, evtl. sind Guzzistis ja wirklich nicht das Richtige für mich.

Kann an der Marke liegen, muss aber nicht.

Ciao