Jump to content

[V85TT] Preise im Ausland...


Mi-Cheffe

Recommended Posts

Ja, natürlich gibt es miese Werkstätten, wo man sich hinterher ärgert , dass man das nicht selber gemacht hat. Ich bin auch der Selberschrauber, nicht weil ich sparen möchte, sondern weil es mir Spass macht. Ich habe aber auch nur noch alte Kisten, wo ich keine Fehler auslesen muss oder ein Steuergerät benötige, um nur die Bremsanlage zu entlüften etc.

Aber bezüglich Preise muss man auch bisschen die Händler verstehen. Es ist in den letzten Jahren für alle teurer geworden. Auch der Händler muss Geld verdienen, um sich selber am Leben zu halten und seine Angestellten wollen auch etwas verdienen und fordern auch Gehaltsanpassungen. Ein paar alte (günstige) Händler, die ich kenne, haben ihre Werkstatt in Privatbesitz, d.h. die Miete muss nicht erst noch erwirtschaftet werden. Wer das nicht hat, muss halt erstmal die Miete reinholen. Zweiradmechaniker suchen auch nicht an jeder Ecke einen Arbeitsplatz. Da muss der Arbeitgeber auch finanzielle Anreize setzen...das ist wiederum teurer und muss einkalkuliert werden

Wenn du vom Stundenlohn die Abgaben abziehst, bleibt nicht mehr sooo viel übrig.  Der Werkstattbesitzer wird damit sicherlich kein Millionär. Es soll aber auch nicht nur knapp über Bürgergeld am Ende des Monats übrig haben

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Gexx:

 Ich habe aber auch nur noch alte Kisten, wo ich keine Fehler auslesen muss oder ein Steuergerät benötige, um nur die Bremsanlage zu entlüften .

Da du es gerade ansprichst,  finde es unmöglich das man die Servicerückstellung nicht mehr selbst machen kann. Die Frage kommt dabei auf,  ob das überhaupt rechtens ist???

Denn selbst nach Garrantie ist man gezwungen den Händler aufzusuchen um diesen Schlüssel aus den Display zu bekommen. Außerdem kann dieser angezeigte Schlüssel, bei manchen Modellen auch auf andere Fehler am Moped Hinweisen.

Wäre eine Interessante Geschichte für einen gewievten Anwalt.  😀

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb V85Treiber:

Da du es gerade ansprichst,  finde es unmöglich das man die Servicerückstellung nicht mehr selbst machen kann. Die Frage kommt dabei auf,  ob das überhaupt rechtens ist???

Denn selbst nach Garrantie ist man gezwungen den Händler aufzusuchen um diesen Schlüssel aus den Display zu bekommen. Außerdem kann dieser angezeigte Schlüssel, bei manchen Modellen auch auf andere Fehler am Moped Hinweisen.

Wäre eine In.teressante Geschichte für einen gewievten Anwalt.  😀

Ich fürchte, dass ist von der Politik genauso gewollt. U. a. aus Umweltgründen wollen sie keine Selbstschrauber. Deshalb haben alle neuen Motorräder eine OSB 2-Schnittstelle, die Alles aufzeichnet und auch von der Prüfungsorganisationen ausgelesen wird. Mit Eintragungen im Fehlerspeicher bekommt Du keine Prüfplakette und der Fehlerspeicher kann nur von einer Vertragswerkstatt mit der entsprechenden Software gelöscht werden.
Deshalb werde ich kein neues Motorrad mehr kaufen.
Gruß
Dieter
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Einsiedler:

Ich fürchte, dass ist von der Politik genauso gewollt. U. a. aus Umweltgründen wollen sie keine Selbstschrauber. Deshalb haben alle neuen Motorräder eine OSB 2-Schnittstelle, die Alles aufzeichnet und auch von der Prüfungsorganisationen ausgelesen wird. Mit Eintragungen im Fehlerspeicher bekommt Du keine Prüfplakette und der Fehlerspeicher kann nur von einer Vertragswerkstatt mit der entsprechenden Software gelöscht werden.
Deshalb werde ich kein neues Motorrad mehr kaufen.
Gruß
Dieter
 

Du magst ja recht haben,  dennoch habe ich bis heute in meiner langen Motorradkarriere immer eine Lösung gefunden. Selbst an der BMW konnte ich auslesen und Fehler Löschen. Manchmal dauert es zwar etwas bis man die Lösung findet,  aber unmöglich ist nichts. Sobald ich im Frühjahr meine V85 in Betrieb nehme, werde ich mal verschiedene Software probieren.  Es muss eine geben die damit kommunizieren kann, man muss bloß das Richtige finden. Sicher bekommt man auch was passendes aus China für einen annehmbaren Preis. Wenn es einer mal geschafft hat, werden sicher viele dem Beispiel folgen, denn ich bin sicher nicht der Einzige dem das auf'n Sack geht. Ich werde zu gegebener Zeit berichten.  Gruß Ed

Link to comment
Share on other sites

Ich hab damals eine der letzten V85 (E4) ebenfalls für knapp 8000 € (Netto) vom Hauthaler in Salzburg geholt. Klasse Laden, sehr kompetent und das gesamte Personal freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Der Seniorchef selbst hat noch beim Verladen und Verzurren geholfen und mir zum Abschied noch ein paar leckere Getränke mitgegeben. 

Versteuern und Anmeldung war absolut problemlos in kurzer Zeit erledigt. Und zum Service kommt die Gute zur Guzzi-Koryphäe hier ums Eck. :classic_wink:

vor 17 Stunden schrieb Einsiedler:

Deshalb werde ich kein neues Motorrad mehr kaufen.

Warum sollte man bei Motorrädern eine Ausnahme machen, was beim Auto längst üblich ist?

Edited by Padrone
Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle, ich glaube immer noch; dass die Preise für das alte Modell der V85 TT fallen wird, die Preisrückgänge beobachte ich schon seit Sommer. Zu dem Motorradmarkt an sich gebe ich folgende Prognose ab: die Absätze werden wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten, vor allem aber wegen der demographischen Entwicklung bei uns in Zukunft stark zurückgehen,

lest doch einfach die immer häufiger auftretenden Verkaufs@nzeigen mit der Begründung „aus altersbedingten /aus gesundheitlichen Gründen „.

Der Gebrauchtmarkt wird in den nächsten 10 Jahren eine Schwemme erleben, da die Babyboomer nun verstärkt mit dem Fahren aufhören werden. Was meint ihr.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

sei sicher...das GEGENTEIL wird passieren...

die V85TT ist für Moto Guzzi Verhältnisse ein Stückzahl-Geschäft

hat aber auch viele Neukunden für die Marke erobert.

Durch den relativ großen Auftritt auf den Straßen kommen immer mehr auf den Geschmack.

Deine Sätze zu dem Motorradgesamtmarkt wird sicher auf die Japaner und den Massenmarkt zutreffen;

jedoch nicht auf so kleine Marken wie Moto Guzzi.

Durch die starken Verkäufe der V85 TT ist es normal, das in den ersten Jahren die Preise etwas fallen.

Aber wer den sehr stabilen Marktpreis einer Guzzi kennt, weiß und versteht, das mit zunehmenden Alter die Guzzi`s zu den wertstabilsten Motorräder gehören.

Wird bei der V85TT nicht anders sein.

Was auch noch hinzukommt: für Guzzi ist es neu, das so viel jüngere Kunden bei den Käufern vorhanden sind.

Wegen den höheren Gesamtlebenskosten wird eher der Neukauf herunter gehen; der Gebrauchtmarkt wird erheblich größer und stabiler.

Einfach weil viele nicht mehr das Geld für neue Motorräder haben oder ausgeben wollen.

Das spricht FÜR den Gebrauchtmarkt.

Zudem schreibe ich als Vertriebsexperte 😍

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb molski:

Hallo an alle, ich glaube immer noch; dass die Preise für das alte Modell der V85 TT fallen wird, die Preisrückgänge beobachte ich schon seit Sommer. Zu dem Motorradmarkt an sich gebe ich folgende Prognose ab: die Absätze werden wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten, vor allem aber wegen der demographischen Entwicklung bei uns in Zukunft stark zurückgehen,

lest doch einfach die immer häufiger auftretenden Verkaufs@nzeigen mit der Begründung „aus altersbedingten /aus gesundheitlichen Gründen „.

Der Gebrauchtmarkt wird in den nächsten 10 Jahren eine Schwemme erleben, da die Babyboomer nun verstärkt mit dem Fahren aufhören werden. Was meint ihr.

 

Das sehe ich genauso, es wird in den nächsten Jahren eine riesige Schwemme von Gebrauchtmaschinen geben. Nur schade, dass ich selber zur Boomergeneration gehöre und nicht mehr von der erwarteten Schwemme profitieren kann.

Eher im Gegenteil: wenn die Gesundhet mitspielt, kann ich noch so ca. 10- 15 Jahren fahren. Dann kommen weitere 10 Maschinen auf den Markt.

Link to comment
Share on other sites

Wie dem auch sei: lasst uns in Würde alt werden, unsere Moppeds noch fahren, so lange es noch geht und dann unsere Schaetze in kündige Haende geben. Bei mir werden es meine beiden Soehne sein, da diese selber fahren.🏍🏍🏍

Link to comment
Share on other sites

In Bielefeld gibt es jetzt bunte V85TT für 9500€. Ich glaube auch, das die Preise noch weiter fallen werden. Das neue Modell ist einfach sehr stark überarbeitet und alles was mich an meiner TT nervt, hat Guzzi mit dem Update adressiert. 

 

Grüße 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...