Jump to content

Hi…. tatsächlich wieder ein „Alter“ Guzzist!

Seppolonius

Recommended Posts

Hallo! 
… bin der Sepp und wohne im südlichen Oberbayern… in Bad Tölz.

Fahre seit 45 Jahren Moto Guzzi - zur Zeit eine T 3 Cali 950ccm, eine V11 Sport Balabio von 2003, und eine V1000 I- Convert … zu 98% Original.

Schicke euch bei Gelegenheit Bilder.

Habˋ natürlich schon viel geschraubt… bin aber kein Techniker … wenn’s dann ans Eingemachte geht hab ich den besten Schrauber: Stacheter Thomas & Sohn!!!
Gruss aus dem tiefverschneiten Tölz

Sepp

Moin Sepp und Willkommen im Forum.

Schöne Guzzi`s und besonders die CONVERT. Ist sie auch noch mit dem Serien- Getriebe am laufen?

Gruß

Holger

Hallo Holger,

ja die Convert läuft noch mit Wandler. Da ich zum Glück die gesamte Historie der Convert samt Rechnungen habe, weiß ich, dass das 2 Gang Getriebe schon mal komplett überholt wurde und neu abgedichtet. Das ist vor ca. 4000km passiert. Sonst wurde sie die letzten Jahre sehr wenig gefahren, nur immer TÜV gemacht und ab und zu eine neue Batterie. Momentan hat die Guzzi ca 45000 km drauf. Ich hätte sogar ein komplettes 5-Gang Getriebe einschließlich Kupplung und einen gut gemachten 950 ccm Motor hier … das Getriebe werde ich aber nach reiflicher Überlegung nicht in die Convert einbauen. Der Wandler soll in der Guzzi bleiben - dann bleibt sie auch eine tolle seltene originale Convert! 
Sie läuft übrigens sehr gut … ich mag das entspannte Dahingleiten sehr gerne.