Ragnar-R Posted December 2, 2023 Share Posted December 2, 2023 Moin liebe Guzzi-Gemeinde nun bin ich auch angekommen, seit dem 17.10.23 habe ich eine V 7 Stone Corsa und kann nur sagen: WHOOOW Trotz dem vielen Gruselwetter ist sie eingefahren, war schon zum ersten Service und hat aktuell fast 2.500 problemlose km hinter sich. Zu meiner Person, ich bin charmante 66 Jahre alt, wohnhaft im südlichen Schleswig-Holstein und bin durchschnittlich 10.000 km p.a. mit den Motorrädern unterwegs, als ich noch jung und „unverwundbar“ war, waren es auch mal mehr km. Seit einigen Jahren habe ich diverse altersbedingte bzw. auch genetische „Handicaps“ die sich leider schleichend verschlimmern und kann deshalb die R 1200 GS nicht mehr sicher handeln. Darum musste ein neues Motorrad für die Touren und Urlaube in den „Stall“. Ein Downsizing war angesagt. Da ich schon immer mit Moto Guzzi geliebäugelt habe, kurzerhand eine Probefahrt vereinbart und der Funke sprang sofort über. Um sicher zu gehen ob es wirklich das Richtige ist bzgl. der Ergonomie, mal abgesehen von den Emotionen, bin noch Motorräder anderer Hersteller gefahren, auch nicht schlecht, aber……... Zur Bestätigung noch eine Probefahrt mit der V7 … und... Zack den Kaufvertrag unterschrieben. Meine MC-Historie: angefangen mit Yamaha XT, weiter mit diversen BMW-Modellen und dann der Aufstieg (im wahrsten Sinne des Wortes) zur R 1200 GS die jetzt >100.000 Km auf dem Tacho hat. Als Zweitmotorrad hatte ich mehrere Jahre eine KLR 650 und BMW F 650 GS. Aktuell im Fuhrpark: R 1200 GS, EZ. 2007 => wird verkauft, ist jetzt zu groß und zu schwer für mich geworden, oder ich zu klein und zu schwach, hhmmm? F 650 GS, EZ. 2007 => die bleibt vorerst, denn für bestimmte Strecken hat sie ihre Vorteile. Fantic Caballero 500 Aniversery, EZ 2021 => die bleibt, das ist ein sehr schönes und handliches Spielzeug, aber für mich nicht wirklich geeignet für längere Touren, oder einen Motorradurlaub. Und nun die Moto Guzzi V7 Corsa = Neu = Genial => die bleibt bis ich nicht mehr kann. Gruß Rainer, der jederzeit darauf lauert um’e Ecken düsen zu können. (Wir hatten hier seit Wochen überwiegend „Schietwetteralarm“ und jetzt Schnee, Frost und Salz. Warum nicht in den letzten Jahren, warum jetzt wo ich mein(e) MG habe? Aber Irgendwas ist immer...) Folgend ein paar Bilder 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 2, 2023 Share Posted December 2, 2023 Moin Rainer Willkommen bei den Guzzisti und Glückwunsch zur "Verkleinerung". Wünsche Dir viel Fahrfreude.... und die Fantic finde ich auch ein tolles Spielzeug. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted December 2, 2023 Share Posted December 2, 2023 griasdi vui spass hier im Forum ! gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franjes Posted December 3, 2023 Share Posted December 3, 2023 Hallo und Servus im Forum ! Das erste Foto ......das sieht nach ''echtem BIKER'' aus 😉. Viel Spaß mit deiner V7 Corsa Schöne Grüße aus Oberösterreich Franjes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted December 3, 2023 Share Posted December 3, 2023 Willkommen Jede Menge guter Kilometer wünsch ich dir. Grüsse Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 3, 2023 Share Posted December 3, 2023 Willkommen im Forum, ja irgendwann trifft es einige unter uns, den schweren Böcken "Lebewohl" zu sagen und einen neuen Angang zum Thema Motorradfahren zu finden. Mir ging es genauso, habe meine XT1200ZE gegen eine V85TT Travel getauscht - und bin bis heute nach 5 Monaten Guzzi und 6500km total happy. Ich wünsche Dir und Euch nicht nur einen schönen ersten Advent, sondern noch viele erlebnisreiche Kilometer mit der schicken Guzzi. Ciao und beste Grüße aus dem Süden Bayerns der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted December 3, 2023 Author Share Posted December 3, 2023 (edited) Moin an Alle, herzlichen Dank für die Willkommensgrüße, netten Worte und die guten Wünsche und das schöne Foto von Franjes Meine Bilder sind trotz Nummerierung und Text in der etwas falschen Reihenfolge hochgeladen worden. Bild 3 und 4 sind der erste Kontakt bei der Fahrzeugübergabe Bild 1 und 2 sind während der Einfahrzeit entstanden, halt Schietwetter gehabt. Das was ich aushalten und aussitzen kann, muss die Guzzi auch können und sie kann es, ohne rumzuzicken. Die letzten Fotos sind auf dem Heimweg nach der der ersten Inspektion entstanden. Euch Allen wünsche ich ebenfalls weiterhin viele spannende und entspannte Kilometer, sowie eine schöne Vor-Weihnachtszeit Aber ich denke wir werden vor dem Jahreswechsel noch per Forum miteinander ein bischen schnacken/schreiben. Gruß Rainer der mit seiner Corsa glücklich ist. Edited December 3, 2023 by Ragnar-R Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted December 3, 2023 Share Posted December 3, 2023 Willkommen im Forum. Tolle Vorstellung👍und tolles Moped. Viel Spaß mit selbigem. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted December 3, 2023 Author Share Posted December 3, 2023 Vielen Dank Tobias Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted December 4, 2023 Share Posted December 4, 2023 Hallo Rainer, Willkommen im Forum und vieeeel Fahrfreude mit deiner V7 Corsa. Die wunderschöne Frontverkleidung macht was her👍 PS: Klasse Vorstellung / TOP-Bilder. Grüße Torsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted December 4, 2023 Share Posted December 4, 2023 Moin Rainer, wie lautet das alte Udo-Jürgens-Motto? Mit 66 Jahren ... 🙂 Herzlich Willkommen hier im Forum, Glückwunsch zur V7 Corsa. Sehr schönes Bike! Und Bilder von Motorrädern, die auch bei Schietwetter gefahren werden, sieht man viel zu selten. Wir haben hier (Oberbayern) im Moment ein bisschen Schnee, so dass die Mopeds im Stall bleiben müssen. Viele gute und vor allem kaltverformungsfreie Kilometer mit der Corsa, Grüße aus dem Münchener Speckgürtel, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanseat Posted December 4, 2023 Share Posted December 4, 2023 Moin und herzlich willkommen aus Stormarn. Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted December 4, 2023 Author Share Posted December 4, 2023 (edited) Moin, Nochmals herzlichen Dank für den netten Empfang. Nur 2 tage vor der zweiten Probefahrt hatte ich zum ersten Mal die Corsa auf der Homepage von MG gesehen. Tja, da war es eigentlich schon endgültig um mich geschehen. Das Motorrad ist in Form und Farben stimmig (mein Geschmack), das Silber und das Rot sehen in Natura wirklich sehr gut aus und harmonieren perfekt. Leider ist es bei uns zur Zeit wetterbedingt nicht ratsam mit dem Zweirad zu fahren, zusätzlich werden die Straßen regelmäßig „gepökelt“ PS: wie kann ich den Zeilenabstand einstellen? Folgend ein paar Impressionen von unserem heutigen Ausflug an die Ostsee, ja na klar mit dem KFZ. Die letzte heftige Sturmflut hat ein paar Spuren hinterlassen. Gruß Rainer der durchgefroren war Edited December 4, 2023 by Ragnar-R 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts