guzzicgn Posted November 26, 2023 Share Posted November 26, 2023 Schaut mal bitte. Ich hab jetzt mit viel 'Tamtam' die Verkleidung dran. Ich bin mir nicht sicher ob die so richtig sitzt? Die muss jetzt lackiert werden und dann kommen da die richtigen Schrauben dran. Ein wichtige Frage. Die untere Halterung. Kommt die an die Schraube von der Brücke? oder eigentlich an die Lampe? Die Lampe ist aus ebay und größer als die Originale (200mm) und da ist nix zum schrauben dran? Danke schon mal.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 26, 2023 Share Posted November 26, 2023 Hallo, da es sich teilweise um nicht originale Teile und Halterungen handelt ist die Befestigung dort möglich wo es sinnvoll ist. Wichtig ist das z.B. die Bremsschläuche sicher verlaufen. Die Verkleidung und Scheibe sollte frei liegen, es gibt unschöne Druckstellen und u.U. Geräusche. Viel Erfolg Grüße Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzicgn Posted November 26, 2023 Author Share Posted November 26, 2023 Ahhh.Ok. ja das passt soweit. Dann werde ich sie mit modifiziertem Halter an die Gabelbrücke machen. Eine Frage noch. Wenn man genau hin schaut sieht man das die Scheibe etwas verzogen ist. gefühlt würde ich die schön warm machen und versuchen zu richten. Habt ihr da Erfahrung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 26, 2023 Share Posted November 26, 2023 (edited) Hallo, die verzogene Scheibe ist mir auf dem Foto auch aufgefallen. Das kommt öfter vor, gerade bei Nachbauten. Auf keinen Fall versuchen mit zusätzlichem Wärmeeinfluss nachzurichten, du beschädigst eher die Scheibe. Entweder du kaschierst den Effekt durch die Bohrungen oder es besteht die Möglichkeit die linke Seite mit einem Holzstab vorsichtig etwas nach oben zu unterstützen. Dann das Fahrzeug in die pralle Sonne. Nach Sonnenuntergang Stütze entfernen. Keinesfalls zusätzliche Wärmequellen verwenden. Viel Erfolg. Grüße Commander Edited November 26, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
landy1962 Posted November 27, 2023 Share Posted November 27, 2023 Hallo Guzzicgn, ich habe an meiner V7 Racer eine Verkleidung einer LM 1 aus Aluminium. Die Halterungen sind von Stein - Dinse. Anbei ein paar Bilder. Gruss Felix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted November 28, 2023 Share Posted November 28, 2023 Super! 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzicgn Posted November 28, 2023 Author Share Posted November 28, 2023 Am 27.11.2023 um 20:21 schrieb landy1962: Hallo Guzzicgn, ich habe an meiner V7 Racer eine Verkleidung einer LM 1 aus Aluminium. Die Halterungen sind von Stein - Dinse. Anbei ein paar Bilder. Gruss Felix man das sieht echt gut aus...ich muss mich vom Versuch das original zu machen frei machen. Im Alu Look sieht die super aus. Tolle Linie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzicgn Posted February 5 Author Share Posted February 5 So nach dem ich immer 1000 Fragen stelle, hier auch mal ein Ergebnis dank eurer Hilfe. Halbschale ist heute vom Lackierer gekommen, trotz Zubehörlampe hab ich die originalen Halterungen verbaut, vorher alles neu lackiert genau wie den Lampenring. Schrauben bewusst in Schwarz gewählt mit ganz flachen Köpfen und U-Scheiben aus Kunststoff. Und trotz des Wetters ein ausgiebige Probefahrt gemacht :-) 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts