Q12-peter Posted November 26, 2023 Share Posted November 26, 2023 Hallo ich bin der Neue aus dem Siegerland Eigentlich fahre ich Guzzi,s mit Hängetitten🤫 Habe mir einen Garagefund zugelegt: 850 T5 Bauj. 07.1984 Sie ist teilweise zerlegt (Vorbesitzer wollte sie umbauen) Seit 10 Jahren nicht gelaufen lohnt sich der Wiederaufbau Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted November 26, 2023 Share Posted November 26, 2023 Herzlich willkommen! Lohnt sich der Aufbau? Klar, wenn du Spass am Basteln hast. Puzzel für Erwachsene. 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 26, 2023 Share Posted November 26, 2023 Servus, basteln ist immer besser als vor der Glotze hocken. Aber das Basteln geht deutlich einfacher, wenn Du die Guzzi von der Zimmerdecke runternimmst und das Bike auf seine zwei Räder stellst. 😉 Nur so als Tip. Ciao der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted November 26, 2023 Share Posted November 26, 2023 griasdi vui spass hier im Forum! less dich mal ein hier das du grob abschätzen kannst was auf dich zukommt. machbar ist es , aber nicht nur mal schnell gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted November 26, 2023 Share Posted November 26, 2023 Moin, auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Und ob sich ein Wiederaufbau lohnt? Also ich würde sagen: Auf jeden Fall! Meine persönliche Meinung ist, daß es nie so schöne Motorräder gegeben hat wie von Mitte der 60er bis Ende der 80er. Allerdings ist der Kostenfaktor nicht zu unterschätzen, was ich an meiner Mille GT erfahren mußte. Aber die Arbeit, wenn man sie überhaupt so nennen darf, und die Kosten haben sich auf jeden Fall gelohnt. Wenn man draufsitzt und der Hobel wummert gemütlich vor sich hin, dann sind alle Mühen und Flüche vergessen und der Spaß ist einfach da. Also ran an den Speck. 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted November 26, 2023 Share Posted November 26, 2023 Die Arbeit darf man nicht rechnen und über die Teile- Kosten manchmal besser nicht nachdenken. 🤪 Ansonsten kommt man nich darauf, das ein fertiger Gebrauchtkauf günstiger ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 26, 2023 Share Posted November 26, 2023 Moin und Willkommen Peter, Bilder bitte drehen...sonst wird es für die Leser zu schwer 😂 eine 850 T5 ist heute kaum noch vorhanden, die (zu) kleinen Räder waren nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Auf jeden Fall eine lohnendes Objekt, ob original oder zum Umbau. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 26, 2023 Share Posted November 26, 2023 (edited) Hallo, auch von mir Herzlich Willkommen! Schön daß mal jemand aus dem Q-Kontinuum bei Guzzisti vorbeischaut, nicht nur immer Star Trek. Nach meiner Meinung lohnt sich ein Neuaufbau. Dazu sollten einige Dinge berücksichtigt werden. Es sollte ein Werkstatthandbuch, Ersatzteillisten etc. vorhanden sein. Diese Informationen findet man bei Guzzitek-org, Manuelslib etc. Ich habe dir z.B. einen Schaltplan angehängt(Quelle: Guzzitek.org), da anscheinend die Bordelektrik gestrippt wurde. Viel Erfolg. Grüße Commander Edited November 26, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted November 26, 2023 Share Posted November 26, 2023 Hi und ein willkommen im Forum. So schlecht sieht deine Erungenschaft gar nicht aus.🤔. Frag doch ma den Vorbesitzer warum er nicht fertig gemacht hat? An sonsten, viel Spaß beim basteln.😁 Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted November 26, 2023 Share Posted November 26, 2023 Hallo Peter, ich schraube zwar nicht (mehr) selber, aber solange ich das noch getan habe hatte ich auch Spaß daran. Also: Hau rein und bau die gereifte Dame wieder auf! Ach ja .... und von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum! Viele Grüße aus dem Süden der Republik, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted November 26, 2023 Share Posted November 26, 2023 Willkommen im Forum . Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roeme Posted November 26, 2023 Share Posted November 26, 2023 Willkommen. Lohnen tut es sich genauso wie bei allen alten Möppis (oder Hobbies im allgemeinen): wenn du Spass dran hast, dann ja. Wenn du aber irgendwie Gewinn erzielen willst oder so was in der Richtung: nö. Aber ich sehe auf den ersten Blick auch keine grossen Kosten, scheinen ja schon sehr viele Teile dabei zu sein, also evtl. werden da eher Verschleissteile und vielleicht Dichtringe oder sonstiger Gummikram anfallen, und die bekommt man eigentlich für wenig Geld. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted November 28, 2023 Share Posted November 28, 2023 Wenn Du Spaß daran hast! Kann ein super Motorrad werden! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts