Jump to content

Ein Neuer

Q12-peter

Recommended Posts

Servus,

basteln ist immer besser als vor der Glotze hocken. Aber das Basteln geht deutlich einfacher, wenn Du die Guzzi von der Zimmerdecke runternimmst und das Bike auf seine zwei Räder stellst. 😉 Nur so als Tip.

Ciao der Andi

Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Und ob sich ein Wiederaufbau lohnt? Also ich würde sagen: Auf jeden Fall! Meine persönliche Meinung ist, daß es nie so schöne Motorräder gegeben hat wie von Mitte der 60er bis Ende der 80er. Allerdings ist der Kostenfaktor nicht zu unterschätzen, was ich an meiner Mille GT erfahren mußte. Aber die Arbeit, wenn man sie überhaupt so nennen darf, und die Kosten haben sich auf jeden Fall gelohnt. Wenn man draufsitzt und der Hobel wummert gemütlich vor sich hin, dann sind alle Mühen und Flüche vergessen und der Spaß ist einfach da. Also ran an den Speck. 😉

Moin und Willkommen Peter,

Bilder bitte drehen...sonst wird es für die Leser zu schwer 😂

eine 850 T5 ist heute kaum noch vorhanden, die (zu) kleinen Räder waren nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Auf jeden Fall eine lohnendes Objekt, ob original oder zum Umbau.

Gruß

Holger

Hallo,

auch von mir Herzlich Willkommen!

Schön daß mal jemand aus dem Q-Kontinuum bei Guzzisti vorbeischaut, nicht nur immer Star Trek.

Nach meiner Meinung lohnt sich ein Neuaufbau.

Dazu sollten einige Dinge berücksichtigt werden.

Es sollte ein Werkstatthandbuch, Ersatzteillisten etc. vorhanden sein.

Diese Informationen findet man bei Guzzitek-org, Manuelslib etc.

Ich habe dir z.B. einen Schaltplan angehängt(Quelle: Guzzitek.org), da anscheinend die Bordelektrik gestrippt wurde.

Viel Erfolg.

Grüße

Commander

image.jpeg.7c48b1ed016884771813db92599fe43a.jpeg

https://guzzitek.org/schemas_electriques/gb/850/850T5_1983_Serie2.gif

Edited by commander

Hi und ein willkommen im Forum. 

So schlecht sieht deine Erungenschaft gar nicht aus.🤔.

Frag doch ma den Vorbesitzer warum er nicht fertig gemacht hat? 

An sonsten, viel Spaß beim basteln.😁

Gruß Markus 

Hallo Peter,

ich schraube zwar nicht (mehr) selber, aber solange ich das noch getan habe hatte ich auch Spaß daran.

Also: Hau rein und bau die gereifte Dame wieder auf!

Ach ja .... und von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Viele Grüße aus dem Süden der Republik,

Volker

Willkommen. Lohnen tut es sich genauso wie bei allen alten Möppis (oder Hobbies im allgemeinen): wenn du Spass dran hast, dann ja. Wenn du aber irgendwie Gewinn erzielen willst oder so was in der Richtung: nö.

Aber ich sehe auf den ersten Blick auch keine grossen Kosten, scheinen ja schon sehr viele Teile dabei zu sein, also evtl. werden da eher Verschleissteile und vielleicht Dichtringe oder sonstiger Gummikram anfallen, und die bekommt man eigentlich für wenig Geld.