FranzG Posted November 24, 2023 Share Posted November 24, 2023 (edited) Ich habe die Gabelrohre demontiert, weil ich die unteren Rohre neu lackieren will. Aber ich erkenne nicht und finde das auch nicht im Servicemanual, wie ich die beiden schwarzen Kunststoff-Schützer entfernen kann. Sie lassen sich keinen Deut bewegen oder drehen. Auch nach Applikation von WD40 nicht. Sind die wohl verhärtet? Bin für alle Tipps dankbar. Franz Edited November 24, 2023 by FranzG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted November 24, 2023 Share Posted November 24, 2023 Nun, das sind die gleichen wie bei der V7. Sie werden nach oben geschoben, sitzen aber meist knirsch fest. Ich nehme ein Holzstück, setze es unten an den Wulst an und klopfe es leicht - mich rundarbeitend - von unten mit einem leichten Hammer. Vorsichtig.... Grüsse Harun 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted November 24, 2023 Share Posted November 24, 2023 Vor dem Klopfen mit dem Holz das ganze mit dem Föhn schön warm machen, damit es nicht bricht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mainzer Posted November 24, 2023 Share Posted November 24, 2023 Ich hab die Dinger von hinten so lange mit einem Cuttermesser malträtiert, bis sie aufgegeben haben. Danach kamen die Faltenbälge von der V7 Stone drauf, sieht eh besser aus. Unter den Schützern war reichlich Aluoxid, deswegen saßen die so fest. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FranzG Posted November 25, 2023 Author Share Posted November 25, 2023 Die Garage mit dem Heizlüfter beheizt, dabei die Gabelrohre im warmen Luftstrom. Danach drei Schläge pro Gabelrohr auf den Holzklotz und die Schutzteile waren weg. Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted December 1, 2023 Share Posted December 1, 2023 Von hinten mit dem Stecheisen funktioniert super. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edding1 Posted December 1, 2023 Share Posted December 1, 2023 (edited) Also meine gingen Recht einfach runter, an der Unterseite sind 4 Haken, diese müssen beim ausschlagen vorsichtig nach vorne getrieben werden. Leider ist bei mir einer beim Ausbau gebrochen 😔 Wären einfach zu Alt und ausgehärtet Edited December 1, 2023 by Edding1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FranzG Posted December 2, 2023 Author Share Posted December 2, 2023 Wir können den Thread "abschliessen", ich habe das am 25. November problemlos mit einem Stück Holz und einem Hammer erledigt und auch hier bestätigt. Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts