Jump to content

Aus dem Allgäu

V7 Spezial

Recommended Posts

Hallo,

bin neu hier.

Moto Guzzi fahre ich seit 1976. Eine V7 Spezial. Seit 1998 noch eine 1100i Sport. Dazu steht derzeit noch ein zu restauriende Cali herum.

Nach langer Pause ist beabsichtigt, die Schönheiten wieder zum Laufen zu bringen. Und dann dolce vita am z.B. Passo Croce Domini zu machen.

LG aus dem Allgäu

• Like 2

Herzlich Willkommen!

Es gibt schöne kleine Passstraßen zwischen Lago d`Idro und Lago d` Iseo 👍 Einige Pässe laden "zum Motorradwandern", oder auch langsamer, ein 😉

z. B. : vom Lago d`Idro über Bagolino zum Passo di Croce Domini (1895m), links ab über Giogo della Bella (2162m), Giogo della Crocette (2070m), weiter über Giogo d. Manavia (1662m), Passo d. Spina (1521m) und wieder zum Lago d`Idro. Und vielleicht weiter zum Lago di Valvestino und.... Kurven pur 🙂

Besten Gruß  Andreas

PS vielleicht sieht man sich.....

P1030426.jpg

IMG_0019.jpg

P1030448.jpg

P1030508.jpg

P1030522.jpg

Edited by tee

Moin Stephan,

schöne Guzzi`s.

Bei Deiner V7 Special hast Du sogar noch den alten, originalen Motorblock ohne die zusätzlichen Versteifungen?

Nie Probleme gehabt? oder nur bis max. 120 km/h gefahren?

Meine aus 1972, die ich damals neu kaufte, bekam ein neues Motorgehäuse auf Grund Risse vom Nockenwellenstopfen.

Die meisten, die ich aus D. kenne, haben neue Gehäuse bekommen.

und die Sport ist auch ein lecker Guzzi Stück.

Gruß

Holger

Edited by holger333

Servus Stephan,

jaaaaa, Passo Croce Domini, den habe ich sowohl von der Iseosee Seite als auch vom Idrosee her befahren. Und dann am Rifugio einen leckeren Espresso geschlürft. Das würde außer damals mit meiner XT1200ZE auch jetzt mit meiner V85TT klappen. Mal sehen......

liebe Grüße vom Andi

Edited by Smyrghe

vor 12 Stunden schrieb V7 Spezial:

Hallo,

bin neu hier.

Moto Guzzi fahre ich seit 1976. Eine V7 Spezial. Seit 1998 noch eine 1100i Sport. Dazu steht derzeit noch ein zu restauriende Cali herum.

Nach langer Pause ist beabsichtigt, die Schönheiten wieder zum Laufen zu bringen. Und dann dolce vita am z.B. Passo Croce Domini zu machen.

LG aus dem Allgäu

Grüße aus dem bayrischen Allgäu bei Lindau, Harry

vor 18 Stunden schrieb tee:

Herzlich Willkommen!

Es gibt schöne kleine Passstraßen zwischen Lago d`Idro und Lago d` Iseo 👍 Einige Pässe laden "zum Motorradwandern", oder auch langsamer, ein 😉

z. B. : vom Lago d`Idro über Bagolino zum Passo di Croce Domini (1895m), links ab über Giogo della Bella (2162m), Giogo della Crocette (2070m), weiter über Giogo d. Manavia (1662m), Passo d. Spina (1521m) und wieder zum Lago d`Idro. Und vielleicht weiter zum Lago di Valvestino und.... Kurven pur 🙂

Besten Gruß  Andreas

PS vielleicht sieht man sich.....

Wenn Ihr Euch schon mal in dieser herrlichen Gegend rumtreibt, vergeßt nicht Euch in Bagolino einem kulinarischen Genuß hinzugeben und dort den Bagòss-Käse zu probieren; Info über diese Käsespezialität findet Ihr hier: https://www.bresciatourism.it/de/entdecken/bagoss-kaese/  ; hoffentlich habt Ihr in den Gepäckfächern Eurer Moppeds etwas freien Platz - probatum est.

Hallo Stephan,

schöne Guzzi-Sammlung!

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Mit der V100 werde ich die weiter oben empfohlenen Straßen sicher nicht fahren, aber wer weiß, vielleicht gesellt sich ja nochmal was dazu.

Allzeit klatverformungsfreie Fahrt mit den Damen aus Mandello und viele Grüße ins Allgäu,

Volker