FranzG Posted November 21, 2023 Share Posted November 21, 2023 Hallo zusammen Nachdem ich bereits im Jahr 2018 eine hübsche blaue Breva 750 hatte und danach verkaufte, habe ich mir vor zwei Wochen wieder eine Breva 750 gekauft. Etwas weniger gut im Zustand, daher bin ich am revidieren. Aber ich durchschaue nicht, wie ich den Benzinschlauch vom Tank ablöse. Kann mir das jemand erklären? l Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FranzG Posted November 21, 2023 Author Share Posted November 21, 2023 ... ich habe mir lange überlegt, in welchem Unterforum ich die Frage stellen muss und die "richtige" Kategorie nicht gefunden. Sorry! Hier noch ein Bild der "neuen" Breva Gruss Franz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted November 21, 2023 Share Posted November 21, 2023 Das ist ein Schnellverschluss. Zuerst Kabel von Benzinpumpe abziehen. Dann Motor starten. Er wird kurz laufen und ausgehen. So ist der Druck aus der Leitung. Graues Teil nach hinten ziehen und etwas rütteln. Dann sollte der Schlauch abgehen. Vorsichtig rütteln. Die Teile brechen auch gern ab. Ansonsten sehe ich da aber auch eine klassische Schlauchschelle am Winkelstück. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted November 22, 2023 Share Posted November 22, 2023 Grtz, Cees 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roeme Posted November 22, 2023 Share Posted November 22, 2023 Ich weiss jetzt grad nicht mehr aus dem Stegreif welchen Handgriff ich wie tätigte für diesen Verschluss, aber ich weiss noch dass eine grosszügige Prise WD-40 drauf gesprüht die Sache viel einfacher macht. In deinem Fall sowieso sinnvoll um den Dreck um den Anschluss rum loszuwerden (nicht dass nachher beim Wiedereinbau etwas davon ins System gelangt, das wär dann besonders mühsam). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FranzG Posted November 22, 2023 Author Share Posted November 22, 2023 Au ja, danke! Das ist ein sehr guter Hinweis: Reinigen vor dem Oeffnen! Lustig, wenn ich beim Motorrad bin, fällt mir der Dreck nicht besonders auf. Auf den Bildern allerdings schon! Allerdings bin ich einer, der beim daran Arbeiten früher oder später alles reinigt. Ich habs einfach lieber saubere Technik am Motorrad. Und der positive Nebeneffekt: beim Reinigen habe ich schon manchen Defekt oder Fehlerstelle entdeckt und rechtzeitig repariert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FranzG Posted January 1 Author Share Posted January 1 So, meine Breva ist fertig instandgestellt und heute 100 km probegefahren. Bei der Revision habe ich noch zwei Tage vor Weihnachten festgestellt, dass bei der hinteren Bremse ein Kolben festsitzt. Ich konnte gerade noch bei Powerhouse in GB den Revisonskit bestellen und habe den am 30.12. erhalten! Macht einfach Freude, die Kleine Italienerin! 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 1 Share Posted January 1 Moin Franz, sieht doch wieder prima aus. Mit der 2farbigkeit lockert es die Breva schön auf. Wünsche Dir damit eine schöne neue Saison 2024. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FranzG Posted January 1 Author Share Posted January 1 Danke Holger Auch dir und allen anderen Lesern in jeder Beziehung eine schöne und freie Fahrt im 2024 wünscht Franz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts