Mi-Cheffe Posted February 9 Author Share Posted February 9 (edited) vor einer Stunde schrieb EinFahrer: ...(Wobei man bei in&motion wenigstens die regelmässigen Verbesserungen finanziert).... So sieht es aus 👍🏻👍🏻 und das ist es mir auch Wert. Wie ich schon weiter oben schrieb, 2020 als ich die Weste gekauft habe war das eine Wette auf die Zukunft und das die Abdeckung von möglichen Unfallzehnarien besser wird mit der Zeit. 2020 funktionierte die erst ab 30km/h, stehend und Aufprall von irgendeiner Seite nur in einem gewissen Winkel, sonst überhaupt nicht usw..usw..😎 Die Wette ging auf, mit jedem Update wurde die besser und besser. Dafür bezahle ich gerne, weil es dafür einen Gegenwert gibt der meiner Sicherheit dient. Edited February 9 by Mi-Cheffe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 9 Share Posted February 9 (edited) https://www.ebay.de/itm/253008216977?var=552056484834&toolid=20006&customid=FUAChK3lNimgvx6IvQO4-Q Moin, bin früher auch selbst einige Jahre Moto Cross gefahren, da darf Dich nichts an Bekleidung groß behindern. damit fahre ich und fühle mich sehr gut beschützt... Gruß Holger Edited February 9 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mi-Cheffe Posted February 9 Author Share Posted February 9 Und wie passt die Info jetzt zum Thema Airbag Weste...?? 😉😉 Wie sagtest du so schön in einem anderen Thread... Wäre schön wenn nur die Antworten würden die auch das Motorrad Modell besitzen. In deinem Geiste und Sinne 😉😉 wäre schön wenn hier nur welche schreiben würden die sich dafür interessieren oder Erfahrungen!! damit haben. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mao. Posted February 9 Share Posted February 9 vor 5 Stunden schrieb Gexx: Wenn das nicht die Weste aus Italien ist, über die mao weiter oben schon schrieb. Er dachte auch, dass der Protektor weniger aufträgt...das war aber nicht so ....ja das ist genau die die ich direkt aus Italien bestellt hatte. Finger weg von der Jacke. Eine einzige Frechheit. Das Retoursenden kann man auf eigene Kosten machen. ✌️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted February 18 Share Posted February 18 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cantaloop Posted February 19 Share Posted February 19 Das In&Motion-System gibt es auch bei RST, einem englischen Bekleidungshersteller. Der bietet integrierte Airbags an - das In&Motion-Steuergerät aus der Heldweste passt auch da rein. https://www.rst-moto.com/technologies/airbag Ich hab eine Touringjacke im Einsatz, wo das System verbaut ist. Man merkt es beim Fahren kaum, alle Komfortfeatures (Belüftung, Wetterschutz) bleiben erhalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mao. Posted February 20 Share Posted February 20 Verkaufe meine Held In& Motion Weste gr.M Wenn jemand Interesse hat, gerne PN ✌️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gizzi Posted December 1 Share Posted December 1 So gehöre jetzt auch dazu....Nach langem Überlegen, mit oder ohne Elektronik, mit welche Kosten und Aufwand verbunden, habe mich dann doch für die in&motion Box mit der Held evest pro entschieden, so weit so gut. Es ist Dezember , möchte nicht gleich mit dem Abo anfangen, da sicher mindestens bis Ende Februar nicht fahre oder zumindest sehr wenig. Möchte aber doch die Weste testen, weiß jemand ob ich dies ohne Abo testen kann? Hoffe doch, das keiner von uns, Fehlfunktionen berichten kann... Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 1 Share Posted December 1 Moin Gizzi, mach nur nicht zu viel vom "überkomprimiertem CO2-Gas" in die Weste.... 😇 sonst steigst Du hoch, wie mit einem Ballon 😂 Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwabenteufel Posted December 3 Share Posted December 3 Hallo Zusammen, das Thema interessiert mich auch und Weihnachten steht eh vor der Tür. Jetzt erstmal eine Frage: Ich trage seit eden Neunzigern eine Schwabenlederkombi, da passt nichts drunter außer einem T-Shirt.... Ich habe mir jetzt mal die Seite von Held angesehen, da tragen die alle die Weste unter der Kombi. Gibt es die Weste auch zum Anziehen über der Kombi? Und passt das dann auch, weil meine Kombi schon einen Rückenprotektor "eingebaut" hat? Nicht den Höcker, sondern nur eine "Platte" am Rücken. Viele Grüße Rüdiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted December 3 Share Posted December 3 Hallo Rüdiger, ich war vor der gleichen Situation wie du. Ich habe auch eine passgenaue alte Schwabenlederkombi mit diesem dünnen Rückenprotektor. Da passt nix drunter. Ich habe mich dann für eine Helite e-turtle Weste zum drüber ziehen entschieden (mit Gabelsensor). Meine Erfahrungen nach einer Saison: Positiv: -keine Bewegungseinschränkung, unauffälliges Tragegefühl, einfache Handhabung - bei Hitze angenehmer als ohne Weste zu fahren. Ich öffne unter der Weste ein bisschen den Frontreißverschluss der Kombi. Mega! Zusätzlich brutzelt die Sonne nicht so auf den Rücken, denn der dicke Protektor ist wie ein Hitzeschutz Nachteile: -man hat ein Teil mehr dabei, das bei einer Rast verstaut werden will -Optik. Ohne ist es schöner, mit sicherer (woher kenne ich den Spruch bloß 🤔). Aber einen schönen Menschen entstellt nichts!😉 -in ganz seltenen Fällen hatte ich ein bisschen mehr Windgeräusche am Helm bei Geschwindigkeiten über 110. Konnte aber die Ursache nie genau lokalisieren. -nicht unbedingt für schlanke Menschen geschnitten. Musste dadurch sehr kleine Größe wählen, wodurch der Steißbeinschutz reduziert wird (da kürzer) Was mir an der Helite gefällt: durch die sich aufblasenden Wülste über der Schulter, wird der Kopf beim Unfall gestützt und der Hals-Nackenbereich ist etwas geschützt. Zum Sicherheitsgefühl: da ich mich ohne Weste nie unsicher gefühlt habe, ist es mit Weste auch nicht höher. Aber der Verstand sagt, es schadet nichts 😉. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwabenteufel Posted December 3 Share Posted December 3 Hallo Thilo, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Bei mir in der Nähe gibt es sogar einen Shop, der diese Weste verkauft. Da ich aber mit dem Moto hinfahren will und das auf dem Moto testen, wird es wohl Frühjahr werden. Schlank bin ich auch, 72 kg bei 1,73 m, da muss ich dann genau aufpassen. Auf jeden Fall hat mir Dein "Testbericht", sehr geholfen, ich spiele schon lange mit dem Gedanken, aber ich brauchte noch einen kleinen Anstoss.... Den originalen Rückenprotektor hast Du rausgenommen, denke ich? Viele Grüße! Rüdiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted December 3 Share Posted December 3 Hallo Rüdiger, mit dem Moto zu testen ist eine gute Idee. Von der Größe läuft es bei dir wahrscheinlich auf S raus, das habe ich auch. Den originalen Rückenprotektor habe ich drinnen gelassen. Der ist bei meiner Kombi fest vernäht und max 1cm dick. Gruß Thilo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gizzi Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago (edited) Hallo Guzzi Freunde, Hab mich endlich entschlossen und mir die Held Vest Pro gekauft, mit mon.Abo 12euro , ist es für meine Sicherheit wert. Wer möchte kann gerne mich anschreiben und bekommt für die In/motion Box einen Code für 3 Mon.Gratis .lg und ein gemütliches Weihnachtsfest wünsche ich euch.... Edited 8 hours ago by Gizzi Sicher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts