Jump to content

Vostellen

Gizzi

Recommended Posts

Hallo, 

Endlich habe ich mir eine Guzzi 85tt Travel angelegt, bin so happy, Bj.2022 mit 4800Km.

Zu meiner Person bin 52Jahre, habe Italienische Wurzeln ,wohne aber schon immer in Deutschland und die letzten 20Jahren in Österreich .Habe natürlich gleich ne Frage! Und zwar: Die Guzzi ist im ersten Jahr ca.4000 Km gefahren, die 1500km inspektion wurde gemacht, dann dieses Jahr nur 800 Km gefahren aber kein Öl mehr gewechselt. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich erst bei 10000 km inspektion alles machen soll, was dann s hon fast 3 Jahre heist im gleichen Öl,oder doch lieber schon jetzt über Winter bei 5000Km Öl und Filter wechseln soll.Für euere Hilfe bedanke ich mich jetzt schon....

• Like 2

Moin Gizzi?

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur V85TT.

Italienische Wurzeln, da muss es ja eine Moto Guzzi werden (oder Ducati)

Wichtig ist, das Du innerhalb von 10 Tagen die Werksgarantie auf Deinen Namen umschreiben lässt.

Zum erhalt der Garantie ist eine jährliche Wartung vorgeschrieben, prüfe mal, ob das vom Vorbesitzer gemacht wurde.

Also eine Jahresinspektion.

Beim Händler prüfen lassen, ob die Garantie nicht verletzt wurde.

Dann bei 10.000 km die nächste Inspektion.

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 1

Hallo Holger,

Mille Grazie.....

Bin früher viel Motorrad gefahren, dennoch keine Italienerin geritten..🤣🤣🤣, Spaß bei Seite immer nur Japaner und in der Jugend Vespa.

Der vorbesitzer hat nicht mal gewusst das Moto Guzzi 4 Jahre Werksgarantie hergibt, das Überschreiben werde ich morgen klären, aber ich vermute das der vorbesitzer etwas schlampig damit war. Mal sehen was da rauskommt. 

Danke nochmals....

Mein "Habe d´Ehre, "Gizzi"! " kommt aus dem oberpfälzischen Sinzing, vom fast nördlichsten Punkt der niemals blauen Donau;

Wenn Dir ca. 70 km nicht zu weit zu fahren sind um Gleichgesinnte zu treffen, dann suche Kontakt zu den Guzzizanglern ( www.guzzizangler.at ) aus der Gegend von Krems - das sind nette Leute und Kenner und Könner rund um die Guzzen.

Über die Österrreichischen MG-Treffen wirst Du hier im Forum und / oder auch bei www.guzzi4you.at Information finden.

Edited by tscharlie
  • Like 1

Hallo Gizzi,

herzlich willkommen im Forum.

Wir schauen immer gerne Fotos an, also mach mal ein Bild von Deinem Neuerwerb und stell es hier ein.

Allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße aus Oberbayern,

Volker

Servus Gizzi, willkommen im Forum und viel Spaß und Fahrfreude mit Deiner V85TT Travel. Ich habe das gleiche Modell, Baujahr, neu in 7/23 gekauft als 22er Modell zum guten Preis. Mittlerweile 6500km auf dem Zähler und im Winterschlaf. Inspektion bei 10.000km oder einmal pro Jahr. Also Obacht geben. Und bei einem Invest von 1,8 Liter Öl und einem Filter würde ich im Zweifel immer zum Ölwechsel tendieren. Zur Wahrung der Garantieansprüche beim offiziellen Händler machen lassen.

Ciao der Andi

vor 10 Stunden schrieb tscharlie:

Mein "Habe d´Ehre, "Gizzi"! " kommt aus dem oberpfälzischen Sinzing, vom fast nördlichsten Punkt der niemals blauen Donau;

Wenn Dir ca. 70 km nicht zu weit zu fahren sind um Gleichgesinnte zu treffen, dann suche Kontakt zu den Guzzizanglern ( www.guzzizangler.at ) aus der Gegend von Krems - das sind nette Leute und Kenner und Könner rund um die Guzzen.

Über die Österrreichischen MG-Treffen wirst Du hier im Forum und / oder auch bei www.guzzi4you.at Information finden.

Servus "Charlie mit Ts" 😉

Werde aufjedenfall kontakt aufnehmen, Danke für den heißen Tipp.....

vor 11 Stunden schrieb VolkerW:

Hallo Gizzi,

herzlich willkommen im Forum.

Wir schauen immer gerne Fotos an, also mach mal ein Bild von Deinem Neuerwerb und stell es hier ein.

Allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße aus Oberbayern,

Volker

Hallo Volker,

Bitte schön, daß ist meine neue Guzzi, das ist noch ein Bild vom Verkauf Inserat, verspreche Dir, das bald besseres Bild Mat. hochlade

Lg aus Niederössterich Nähe Wien "Gizzi"

Screenshot_20231112_184917_willhaben.jpg

• Like 1
  • Thanks 1

vor 9 Stunden schrieb Smyrghe:

Servus Gizzi, willkommen im Forum und viel Spaß und Fahrfreude mit Deiner V85TT Travel. Ich habe das gleiche Modell, Baujahr, neu in 7/23 gekauft als 22er Modell zum guten Preis. Mittlerweile 6500km auf dem Zähler und im Winterschlaf. Inspektion bei 10.000km oder einmal pro Jahr. Also Obacht geben. Und bei einem Invest von 1,8 Liter Öl und einem Filter würde ich im Zweifel immer zum Ölwechsel tendieren. Zur Wahrung der Garantieansprüche beim offiziellen Händler machen lassen.

Ciao der Andi

Hallo Andi,

hatte etwas Zweifel, aber lieber einmal öfter als zuwenig Öl Interwalle ....Das mit der Garantie muss ich heute noch klären. Hoffe das eine noch besteht, wenn ja stelle ich Die Guzzi zum Händler, wenn nicht, mache ich den Wechsel selber, ist mir eh lieber...

Dann nur die 10000km Inspektion bei einer Guzzi Fachwerkstatt...

Lg "Gizzi" aus Wien/ Niederösterreich 

vor 55 Minuten schrieb Saschi73:

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner V85.   Motoröl würde ich auf jeden fall neu machen. 

Ciao Saschi,

Termin bei Guzzi steht schon fest im Kalender, werde den Fehler berichten, heute in der Früh genau das gleiche, obwohl etwas wärmer war.

Lg Gizzi

• Like 1