Jump to content

Ventildeckeldichtungen v85tt

V85Treiber

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,  

Meine Frage richtet sich hauptsächlich an die Schrauber unter euch. 

Interessieren würde mich, ob bei jedem öffnen,bzw ventileinstellung, neue Dichtungen von nöten sind, oder man sie bei vorsichtigem öffnen/schließen, ein paar mal weiterverwenden kann.

Gruß und dank vorab für fachkundige Aussagen. 

Edmond 

Da sind Gummi Dichtungen verbaut und wenn sie ausgehärtet sind würde ich sie auf jeden fall erneuern, sonst wirds feucht . 

Auf anfrage beim Händler werden sie bei jedem öffnen erneuert. Also alle 10000km Service zur Ventilspiel Prüfung. 

Also eher die Frage wie sehen die Dichtungen aus nach 10000km. Das kann ich dir aber leider nicht beantworten

• Thanks 1

Moin,

bei km 5.000 habe ich die Ventile selbst eingestellt. Die Gummidichtungen habe ich nur sauber gemacht und auch die Dichtfläche, dann vorsichtig die Deckel aufgesetzt und langsam gleichmäßig festgezogen. Es ist alles dicht. 

Besondere Beachtung sollten m.E. auch die Schrauben der Ventildeckel erhalten. Die dichten nämlich auch den Innenraum des Motors nach außen ab und in den Bohrungen steht bei Regen gerne eine Menge Wasser ...

Viele Grüße,
Andreas 

• Thanks 1