roeme Posted November 6, 2023 Share Posted November 6, 2023 Hallo alle, ich wollte mal so in die Runde fragen, wie ihr das so macht wenn ihr den Motor/Antriebsstrang vom Rahmen trennt und damit den Motor stützen müsst. Bei mir stehen nächstens drum Arbeiten an, wo sich das lohnen könnte (Kupplung, Entlüftung*/Ansaugung, Öldruckschalter ...). Stein-Dinse führt ja einen solchen Ständer für einen vertretbaren Preis, und den Motor auf einen kleinen Motorrad-Scherenheber aufzusetzen erscheint mir zu wacklig und preislich auch nicht gross von Vorteil. Holzblöcke müsste ich auch erst organisieren. Aber ich habe keine Erfahrung und daher würde ich gerne eure anzapfen * Bröseliger Gummi der Ventildeckelentlüftungsschläuche, und mutmasslich undichter Öldruckschalter meiner V65C. Diese zu tauschen ist praktisch unmöglich ohne Split...gibt aber einen separaten Fred dann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 6, 2023 Share Posted November 6, 2023 (edited) Hallo, ich denke du meinst den Motor der V 65 C. Die Verwendung mit Motorständer ist sinnvoll, dieser kann auch gut für Wintereinlagerung verwendet werden. Es funktioniert aber auch gut mit Bohlen und PKW Wagenheber. Zum besseren Verständnis habe ich ein Video angehängt. Grüße Commander Für die"kleinen Motoren" muß eine Platte eingelegt werden, da der Rahmen für die Ölwanne der großen Motoren ausgelegt ist. Edited November 6, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...