Jump to content

V9-Roamer-Felgen auf V7-Stone möglich?

Jens Vogt

Recommended Posts

Moin Guzzisti,
weiß jemand von euch, ob man Roamer-Felgen (vorn & hinten!) an einer V7 problemlos anbauen kann?
Die technischen Angaben (Durchmesser, Breite etc.) sind zwar gleich, aber ob z.B. die Schnittstelle Hinterradfelge-Antriebseinheit passt, oder vorn die Gabelbreite identisch ist, dass weiß ich halt nicht. Einer von euch vielleicht?

P.S.  Ich fahre eine bisher unveränderte V7-Stone Bj. 2023.

Hallo Jens,

da hast du eine schwierige Frage gestellt, deshalb die "verhaltenen" Reaktionen. Ich habe mal die Ersatzteillisten beider Modelle verglichen, leider kann man daraus keine Rückschlüsse ziehen, es gibt nur wenig Gleichteile zwischen den beiden Modellen an Vorder- und Hinterrad. Was mich kritisch macht sind z,B. die unterschiedlichen Mitnehmer am Endantrieb. Ob die zueinander kompatibel sind? Bilder vom Endantrieb findet man leider nur von der V7, so dass man nicht vergleichen kann.

Also, leider kann ich deine Frage nicht beantworten.

Gruß Thilo

Hallo,

die V 9 hat einen etwas anderen Kardanantrieb mit Antriebsverzapfung in die Nabe des Hinterrades, hier ist der Umbau schon aufwendig, desweiteren gibt es Unterschiede bei den ABS Gebern in den Rädern etc.

Außerdem sind Radachsen und Distanzhülsen nicht identisch.

Ich habe mir auch die Ersatzteillisten angeschaut, aber nicht bis ins letzte Detail geprüft, weil erkennbar war, daß es sich nicht um Plug and Play handeln würde.

Aufgrund der aufgeführten Sachlage rate ich von so einem Umbau ab.

Das ist nicht mal eben zu machen.

Grüße

Commander

image.thumb.png.3617c4c2fea3a5435ceb617839c40e34.png

image.thumb.png.9f313deb87538b6f52a57fec2ffe4218.png

Edited by commander