Jens Vogt Posted November 4, 2023 Share Posted November 4, 2023 Moin Guzzisti, weiß jemand von euch, ob man Roamer-Felgen (vorn & hinten!) an einer V7 problemlos anbauen kann? Die technischen Angaben (Durchmesser, Breite etc.) sind zwar gleich, aber ob z.B. die Schnittstelle Hinterradfelge-Antriebseinheit passt, oder vorn die Gabelbreite identisch ist, dass weiß ich halt nicht. Einer von euch vielleicht? P.S. Ich fahre eine bisher unveränderte V7-Stone Bj. 2023. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jens Vogt Posted November 8, 2023 Author Share Posted November 8, 2023 Frage: Kam meine Anfrage überhaupt in dem GUZZI-Forum an? Ich sehe nur so gar keine Reaktion und bin mir daher nicht sicher, ob ich meine Frage überhaupt korrekt eingestellt habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted November 8, 2023 Share Posted November 8, 2023 Hallo Jens, da hast du eine schwierige Frage gestellt, deshalb die "verhaltenen" Reaktionen. Ich habe mal die Ersatzteillisten beider Modelle verglichen, leider kann man daraus keine Rückschlüsse ziehen, es gibt nur wenig Gleichteile zwischen den beiden Modellen an Vorder- und Hinterrad. Was mich kritisch macht sind z,B. die unterschiedlichen Mitnehmer am Endantrieb. Ob die zueinander kompatibel sind? Bilder vom Endantrieb findet man leider nur von der V7, so dass man nicht vergleichen kann. Also, leider kann ich deine Frage nicht beantworten. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 8, 2023 Share Posted November 8, 2023 (edited) Hallo, die V 9 hat einen etwas anderen Kardanantrieb mit Antriebsverzapfung in die Nabe des Hinterrades, hier ist der Umbau schon aufwendig, desweiteren gibt es Unterschiede bei den ABS Gebern in den Rädern etc. Außerdem sind Radachsen und Distanzhülsen nicht identisch. Ich habe mir auch die Ersatzteillisten angeschaut, aber nicht bis ins letzte Detail geprüft, weil erkennbar war, daß es sich nicht um Plug and Play handeln würde. Aufgrund der aufgeführten Sachlage rate ich von so einem Umbau ab. Das ist nicht mal eben zu machen. Grüße Commander Edited November 9, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jens Vogt Posted November 12, 2023 Author Share Posted November 12, 2023 Ich danke euch für eure Rückmeldungen. Ich werde wohl mein Vorhaben überdenken müssen. Schade. Wenn noch jemand "sachdienliche Hinweise" geben kann 🙂 immer ran. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts