Vijen Posted November 1, 2023 Share Posted November 1, 2023 Ich habe mich zum Kauf einer nagelneuen V9 FRoamer 65PS im mächsten Jahr entschlossen. Da ich "nur" den A2 Führerschein besitze, aufgrund meines fortgeschrittenes Alters aber auch nicht viel schneller als 130km/h fahren möchte, habe ich nochmal eine Frage zur Drosselung: Wirkt sich diese lediglich auf die Endgeschwindigkeit aus oder spürt man sie auch im Anzug (Beschleunigung) der Maschine? Es handelt sich um eine elktronische Drossel. Der Verkäufer meinte, es würde sich für mich nicht auswirken. Eine Erweiterung meines Führerscheins sei überflüssig. Was meint ihr? Im Voraus vielen Dank für guten Rat! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted November 1, 2023 Share Posted November 1, 2023 Mach dir keinen Kopf, das fährt gut! Gruß Thilo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gruuuber Posted December 26, 2023 Share Posted December 26, 2023 Hallo Vijen, Fahre seit Oktober 2023 eine neue V9 Roamer gedrosselt auf 48PS. Das Motorrad läuft zuverlässig und auch was das Thema Durchzug betrifft kann man sich absolut nicht beschweren. Liegt auch daran dass das Drehmoment beim Drosseln laut meinem Verkäufer kaum in Mitleidenschaft gezogen wird. Hab jetzt natürlich keine Referenz zur ungedrosselten Version der Roamer, aber ich kann dir versichern dass die Maschine auch mit 48 Pferdchen einfach nur Laune macht! Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts