Mi-Cheffe Posted November 3, 2023 Author Share Posted November 3, 2023 (edited) Kleiner Nachtrag noch zur V85TT...๐๐ย Die hat jetzt zwei Tage lang den heftigsten Regen abbekommen den man sich vorstellen kann. Auf der Straรe und am Hotel, siehe Video oben im Link. Das ging die ganze Nacht so weiter.ย Mein Kumpel mit der Tracer machte sich dann auch schon seine Gedanken in punkto Elektronik, wie ich auch...๐๐ย Aber die Guzzi steckte das weg wie nichts. Keinerlei Probleme durch das Wasser. Die Tracer auch nicht.ย Scheinbar haben die Italiener in Sachen Elektronik massiv dazugelernt. Die sind nicht schlechter wie die viel gelobten Japaner. Daumen hoch ๐๐ป๐๐ป๐๐ป Edited November 3, 2023 by Mi-Cheffe 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted November 3, 2023 Share Posted November 3, 2023 Freut mich zu lesen, daร Ihr und die Moppeds "heil" aus dem Unwetter raus gekommen seid. Wรผnsche Euch und den anderen Passagieren eine ruhige รberfahrt - e sempre "buon viaggio !" e "in bocca di lupo !" 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted November 3, 2023 Share Posted November 3, 2023 Von Herzen alles Gute. Starkregen und Hochwasser gabs schon immer. Oder ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mi-Cheffe Posted November 3, 2023 Author Share Posted November 3, 2023 Vielen Dank euch beiden ๐๐ป๐๐ปย Sind nun auf der Fรคhre, dauert noch eine gute Stunde bis zur Abfahrt. Wie die hier die Mopeds gesichert haben...๐คฃ๐คฃ๐ซฃ๐ซฃ๐๐ Wie vor zwei Jahren schon. Einfach mit einem Strick an der Seite angebunden. Hoffe der Wind und Sturm geht nicht auf dem Wasser weiter. ๐๐ Servusย Robertย 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 3, 2023 Share Posted November 3, 2023 Moin Robert, gute Seefahrt Euch beiden...ย ๐ denk dran: in Italien geht ein ital. Motorrad nie kaputtย ๐ vergesst nicht das Wichtigste auf dem Dampferย ๐ท๐ทย und das 3. fรผr mich ๐ท Gruร Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mi-Cheffe Posted November 4, 2023 Author Share Posted November 4, 2023 Guten Morgen ๐๐ fahren gerade in den Hafen ein von Olbia. Wetter sieht besser aus...๐๐ย 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted November 4, 2023 Share Posted November 4, 2023 Na dann, euch weiterhin gute Reise. Freue mich schon auf die Bilder, die noch kommen werden. Euch viel Spaร.ย Grรผรe Tobiasย 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mi-Cheffe Posted November 4, 2023 Author Share Posted November 4, 2023 Olbia zum Frรผhstรผck...๐๐ ย 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted November 4, 2023 Share Posted November 4, 2023 (edited) Ist eine schรถne Insel . . .ย War mit meiner V100S 11 Tage bis zum 04.10.23 auf Sardinien und bin mit 1.500 km auf der Uhr gestartet ๐ย . . . Ich wรผnsche Euch einen tollen Urlaub mit vielen Eindrรผcken. Wenn ihr eine Rundreise macht, dann kann ich ein BnB in Villagrande empfehlen und da ihr ja offenbar auch das Abenteuer sucht, gleich die "gesperrte" Straรe von Talana nach Villagrande empfehlen - nix zum heizen und nicht รผber die "freistehenden" Asphaltstรผcke fahren!ย ๐ฑ Google Maps muss man dafรผr auf Fahrrad umschalten . . .๐ย Edited November 4, 2023 by Sport1100 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted November 4, 2023 Share Posted November 4, 2023 Hallo ihr beiden, schรถn dass Ihr das Unwetter gut รผberstanden habt. Die Bilder die es in den Nachrichten gab waren nicht schรถn. Umso mehr kรถnnt ihr nun die Sonne und die milden Temperaturen auf Sardinien genieรen. Viel Spaร dabei! Viele Grรผรe, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mi-Cheffe Posted November 4, 2023 Author Share Posted November 4, 2023 Servus!ย Heute gleich die erste kleine Runde gedreht Richtung Norden rauf. ๐๐ป๐๐ป Wetter ist soweit ganz gut, um die 18 Grad und ab und an einige Tropfen Regen. Kein Vergleich zur Toskana. ๐๐ GoPro lief heute zum ersten Mal mit. ๐๐ย Jetzt im Hotel, Abendessen und Route fรผr morgen Planen.ย V85TT hat jetzt knapp 3000 auf der Uhr, lรคuft wie ein Uhrwerk und hat bis dato Null รlverbrauch ๐๐ป๐๐ป๐๐ย Nur dreckig ist meine Bella...๐ซฃ๐ซฃ Ohne Worte. Aber kein Wunder bei den Straรen die wir die letzten Tage gefahren sind.ย Danke euch allen fรผr eure Tipps.ย Servusย Robert ๐ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mi-Cheffe Posted November 4, 2023 Author Share Posted November 4, 2023 Noch was aus der Rubrik "Italian engineering" ๐ซฃ๐ซฃย so wurden die Mopeds auf der Fรคhre befestigt. Wir sind eine Stunde spรคter gefahren wegen dem Sturm und schlechtem Wetter. Und dann siehst wie dein Moped so befestigt wird...๐๐ ย Da kommt Freude auf.. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 4, 2023 Share Posted November 4, 2023 Das Verzurren auf der Fรคhre nach Olbia (und zurรผck) haben wir immer selber gemacht. Wenn ich den Strick รผber den Tank gespannt sehe....na ja.... Die Jungs von Moby Lines haben das zwar noch einmal gecheckt, war aber immer ok.ย Fรผe den Rest Eurer Tour drรผcke ich die Daumen fรผr trockenes Wetter und saubere Straรen. Bรคume und Zweige braucht darauf keiner! Ciao der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mi-Cheffe Posted November 5, 2023 Author Share Posted November 5, 2023 Heute die geile Strecke nach Bosa gefahren. Die ist der Hammer, Kurve an Kurve und nix los.ย Gleich zweimal gefahren, hin und zurรผck ๐๐ das Fahrwerk der Guzzi ist gut, ich finde sogar sehr gut. Die Straรen hier sind teilweise in echt schlechtem Zustand. Bodenwellen, Ausbrรผche usw... Aber die Bella zieht stoisch ihre Bahn als wรคre das alles nichts. Die V85TT wird von den meisten die sie nicht selbst haben, total unterschรคtzt. Die kann auch sportlich wenn es sein muss und das bis zur Reifenkante oder den Fuรrasten. ๐๐ป๐๐ป mit jedem Kilometer bin ich mehr und mehr begeistert von ihr. ๐ฅฐ๐ฅฐย Lรคuft wie ein Uhrwerk, 3 Wochen und aktuell 3214 km auf der Uhr. Tendenz steigend ๐๐ https://www.instagram.com/reel/CzRT16bo8kh/?igshid=MzRlODBiNWFlZA== ย 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mi-Cheffe Posted November 6, 2023 Author Share Posted November 6, 2023 Hallo!ย Heute Hotel gewechselt und Richtung Osten gefahren. War wieder ein Hammer Tag. ๐ฅฐ๐ฅฐ Eine extrem anspruchsvolle Strecke gefahren. Kurve an Kurve, 360 Grad "Kurven" usw.. Wieder doppelt, rauf und runter ๐๐ย Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mi-Cheffe Posted November 6, 2023 Author Share Posted November 6, 2023 Hier noch einige Fotos...๐๐ ย 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mi-Cheffe Posted November 9, 2023 Author Share Posted November 9, 2023 Kleines Video von der Strecke nach Bosa, original waren das fast 30 Minuten. ๐๐ย Servusย Robertย ย 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 9, 2023 Share Posted November 9, 2023 Ja dankeschรถn....da sitze ich hier im Frรผhwinter mit morgendlichem Raureif und schaue mir Dein Sardinienvideo mit sommerlichem Flair an. Und weil mein Rรผcken gerdae meutert habe ich meiner Guzzi die Batterie geraubt und eine Staubplane รผbergestรผlpt. Fรผr 2023 Ende im Gelรคnde.ย Aber toll dass ich mit Deiner V85TT mitfahren durfte. Sardinien ist einfach genial. DANKE !! der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mi-Cheffe Posted November 9, 2023 Author Share Posted November 9, 2023 (edited) Bitte schรถn ๐ซฃ๐ซฃ ๐๐ย Wenn es dich trรถstet, hier hat das Wetter nun auch umgeschlagen. Kรคlter und Regen, aber uns schockt nach der Toskana nichts mehr. ๐๐ย Ein Video hรคtte ich noch fรผr heute, Ostkรผste in den Bergen...๐๐ป๐๐ป Mittendrin auf der Strecke war neuer Teer, da bin ich ein richtiger Angsthase. Kann ich ganz schlecht einschรคtzen, lieber bisschen runter vom Gas... Servusย Robert ๐ ย Edited November 9, 2023 by Mi-Cheffe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 9, 2023 Share Posted November 9, 2023 Hi Robert, klasse Video. Da werden eckige Reifen wieder rund. Geradeaus kennen die Sarden kaum. Nur Kurven. Genial. Und bei frischem Asphalt ist eine vorsichtige Zurรผckhaltung einfach nur clever. Asphalt ist ein Abfallprodukt aus der Erdรถlgewinnung. Wenn man es mit der Mischung fรผr den Straรenbelag zu gut meint ist die Oberflรคche zuweilen leicht รถlig. Da nehme ich auch den Speed raus. Alles richtig gemacht!! Weiterhin eine gute Reise Euch. der Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mi-Cheffe Posted November 9, 2023 Author Share Posted November 9, 2023 Hi Andi!ย Der Witz ist ๐๐ der Dunlop hat sich eckig abgefahren. Wenn denn Reifen jemand sieht, dann denkt sich der sicher... Fahr Mal ein paar Kurven Kollege...๐๐ย Mein Kumpel und ich kรถnnen uns das nicht wirklich erklรคren wie das passieren kann.ย Die einzige Erklรคrung die uns eingefallen ist, der sieht nicht eckig aus weil die Mitte sich abgefahren hat, sondern weil sich die Flanken abgefahren haben. Das ist auf Sardinien einfach unmรถglich das du den Reifen mittig abfรคhrst. ๐๐ย Wenn ich wieder daheim bin muss ich mal nachmessen.ย Servusย Robert ๐ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted November 9, 2023 Share Posted November 9, 2023 die ecken endstehen meistvim รผbergangsbereich von der Mitte zu den flanken wegen der unterschiedlichen gummimischungen die da verwendet werden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted November 10, 2023 Share Posted November 10, 2023 Hm,ย wรผrde 0,1 oder 0,2 Bar mehr Druck auf die Reifen geben, dann walkt der Reifen weniger auf dem rauhen Asphalt in Sardinien - habe ich zumindest so gemacht auf meiner Mandello. Vorne hat man eher das Probelm, dass der Reifen auf Sardinien spitz wird, dagegen hilft nur, in die Kurve reinlaufen lassen und das Reinbremsen reduzieren. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mi-Cheffe Posted November 10, 2023 Author Share Posted November 10, 2023 Hallo!ย Ich nutze ein TPMS. Morgens habe ich hinten 2,8-2,9 Bar drauf. Wรคhrend der Fahrt dann 3,0-3,1 Bar. Reifendruck wรผrde ich eher ausschlieรen.ย Aktuell tendiere ich dazu das es an der Reifenmischung liegt. Mittig hรคrter wie an der Seite. Wie @Bastlwastlย schon schrieb. Genau da am รbergang ist eine Kante.ย Positiv... Beim Fahren merke ich es nicht, er kippt nicht plรถtzlich in die Kurve.ย Servusย Robert ๐ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted November 10, 2023 Share Posted November 10, 2023 vor 30 Minuten schrieb Sport1100: Hm,ย wรผrde 0,1 oder 0,2 Bar mehr Druck auf die Reifen geben, dann walkt der Reifen weniger auf dem rauhen Asphalt in Sardinien - habe ich zumindest so gemacht auf meiner Mandello. ย Dieser Tipp mit dem leicht erhรถhten Luftdruck im Vorderreifen hat sich auch auf meiner letzten Sardinientour mit der Cali EV Ende September 2023 bewรคhrt. Da hรคtte ich auch gerne die berรผhmte SS 125 zwischen Dorgali und Tortoli mal so leer gehabt wie der Robert ( "Mi-Cheffe" ) bei seiner Videofahrt. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts