Jump to content

Heizgriffe montieren - gleich viele Fragen


Eine Guzzi

Recommended Posts

Heute habe ich wieder das IPad gefoltert und im WHB etwas zur Gabel rausgesucht. Dabei bin ich über ein sehr gutes Bild zum ORIGINAL Stecker für die Heizgriff Vorbereitung gestoßen. Wie ich auf einen weißen Stecker ähnlich dem Molex komme wissen die Götter.

Daher jetzt ein Bild aus dem WHB, was sich letztlich dem von mir deckt. 
 

Gruß René 

 

IMG_2207.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Martin Müller:

Ich habe bei meiner V85tt den Stecker abgeschnitten, die Kabel verlötet und mit Schrumpschlauch überzogen, dann habe ich auch keine Übergangswiderstände, oder Steckerprobleme.

Sehr guter Beitrag! Es geht also. Damit haben die Mitglieder jetzt tatsächlich die Qual der Wahl, weil alles geht. 
 

Es muss also nicht die (relativ) teure Originalstecker Lösung sein. Zumal es bei den Steckern für mich eine Überraschung gab und man dann etwas gebremst wird. Und vielleicht nicht fahren kann.

Gruß René 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich stehe jetzt auch vor der Findung. In den letzten 20 Jahren hatte ich immer die Daytonas dran ( Bandit, Yamaha TDM ) die haben immer zuverlässig funktioniert. Das Zündungsplus klaute ich mir immer vom Stecker des Bremslichtschalters, die Vorverkabelung an der Guzzi ist natürlich eleganter und Martins Maßnahme logisch.

Der Schalter der Oxfords wirkt schon sehr klobig und die Keso haben auch nicht jeden Nutzer begeistert.

 Und, was für Griffe werden jetzt bevorzugt ?🤔 

Grüße, Dietmar

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich fahre Oxford Heizgriffe.

Schon seit vielen Jahren auch auf anderen Bikes.

Die 5 Heizstufen finde ich optimal und ich habe noch nie einen Defekt gehabt, funktionieren immer zuverlässig.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Fan der neueren Daytona Modelle  . Diese haben den Schalter direkt im Griff verbaut und auch die Elelktronik ist bereits so drinn

das sie sich bei Niedervolt von alleine Ausschalten .

Lediglich der kleine Druckknopf kann mit dicken Handschuhen ein wenig Fummelig werden .

Ansonnsten sind die von der Heizleistung mit die Besten am Markt .

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

im Moment bin ich zwischen Chemos zuhause und vielleicht was basteln? Die Griffe liegen noch im Regal.

Jetzt meine Frage: einige haben ja Griffe selbst montiert, habt ihr die nur „aufgeschoben“ oder auch verklebt. Wenn verklebt, mit was?

Danke für eure Hinweise! Verweise an Händler oder qualifizierte Menschen per PN habe ich bereits zur Kenntnis genommen.

Grüße aus Mainz

René

 

NS: es freut mich das sich aus  dem Beitrag sowas wie ein Sammelbeitrag entwickelt hat. 

Link to comment
Share on other sites

ich hab sie verklebt

mit 2k kleber von Delo

https://www.louis.de/artikel/delo-griffkleber-2x-3g-paeckchen/10004330?filter_article_number=10004330

die Verwende ich in der Arbeit auch für solche Sachen

gleicht auch gleich ein wenig spiel aus wenn links der Heizgriff leicht aufschiebbar ist .

 

bin grad nur verwundert was die da aufrufen dafür 😮

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Basti,

vielen Dank für die Information! 2K ist nicht so mein Ding und bislang hatte ich damit kein glückliches Händchen.

Ich hoffe das es einen „idiotensicheren“ Kleber gibt.

 

Grüße aus Mainz

René

Link to comment
Share on other sites

Koso HG-13 an meiner Triumph.

Nachdem 2K-Kleber nicht gehalten hat, bin ich aufgrund eines Tipps zur örtlichen Honda-Werkstatt. Die haben so einen Karosseriekleber für deren OEM-Heizgriffe.

Einen Obulus in die Kaffeekasse.

Gruß

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Am 16.2.2024 um 16:33 schrieb Bastlwastl:

Ich bin Fan der neueren Daytona Modelle  . Diese haben den Schalter direkt im Griff verbaut und auch die Elelktronik ist bereits so drinn

das sie sich bei Niedervolt von alleine Ausschalten .

Lediglich der kleine Druckknopf kann mit dicken Handschuhen ein wenig Fummelig werden .

Ansonnsten sind die von der Heizleistung mit die Besten am Markt .

 

Ich habe mir die Daytonas gestern montiert. Auffällig war das große Spiel auf der linken Seite, es mußte mit Klebeband aufgefüttert werden. Für die Stromversorgung habe ich den Originalstecker abgeschnitten, durch runde, rote Quetschverbinderstecker ersetzt und die Stromleitungen direkt draufstecken können. Das hat so gut funktioniert dass die Daytona Kabelverlängerung mit zusätzlicher Sicherung gespart wurde. Abgesichert ist der Stecker ja sowieso mit 7,5 A.  Am Gasdrehgriff habe ich die Feile angesetzt und dann mit UHU Endfest 2 Komponenten Kleber gearbeitet. Bin mal gespannt wie sich das bewährt. Die Griffe machen einen sehr guten und eleganten Eindruck, Probefahrt folgt demnächst. Gekauft bei "ks-parts.de" für 99,90 € respektive noch zusätzlich 10 % Rabatt für Newsletter Anmeldung:👍

Servus, Dietmar 👋

Edited by Obhut
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo , hier noch eine kurze Ergänzung. Den linken Griff habe ich erneut anstatt mit Klebeband, mit dem von Daytona empfohlenen Teflonband aufgepolstert, der Griff hält ohne Kleber. Der rechte Griff wurde auf den Gasgriff geklebt und hält ebenso.  Die 4 stufige Heizung heizt schnell und gleichmäßig, sie funktioniert hervorragend. Für die Knopfbetätigung brauchts aber etwas Eingewöhnung. Die Optikt ist toll. Ich würde sie wieder nehmen.

Servus 👋

Edited by Obhut
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...