Woidbiker Posted October 21, 2023 Share Posted October 21, 2023 (edited) Servus zusammen. Wer kennt solche Teile und wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Habe sie bei E-Bay gesehen, sollen gegen Verwirbelungen am Helm helfen. Werden aus 3D Druck erstellt. Kommen aus Italien und kosten ohne Versand ca. 30 Euro. Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende. Der Woidbiker Edited November 19, 2023 by Woidbiker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted October 21, 2023 Share Posted October 21, 2023 Geh doch mal ins Forum: https://guzzienduro.org/forum/index.php Da wurde dies ausführlich behandelt . Rob zb. druckt diese selber. Unterm Strich sind diese Flaps positiv zu sehen bezüglich Geräusch und Verwirbelungen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 21, 2023 Share Posted October 21, 2023 Hallo diese lösung ist auch bei anderen motorrädern bekannt wo es immer mal zu verwirbelungen in öffnungen von verkleidungen kam. da schafft es auch abhilfe. die frage ist in wie weit es dir auffällt und ob das bei dir die störenden strömungen erzeugt . da könnte man ja zum testen auch mal erst mit was anderen abhilfe schaffen und bei postiven ergebnis dann diese version nachrüsten . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sk8 Posted October 21, 2023 Share Posted October 21, 2023 Moin funktionieren ganz gut. Hab mir auch welche gedruckt. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sk8 Posted October 21, 2023 Share Posted October 21, 2023 …und auch gleich ein paar Schraubengriffe für die Scheibe. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted October 21, 2023 Share Posted October 21, 2023 vor 55 Minuten schrieb Sk8: Moin funktionieren ganz gut. Hab mir auch welche gedruckt. Sieht für mich aus wie Seitenverkehrt montiert. Ist das so herum richtig??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sk8 Posted October 21, 2023 Share Posted October 21, 2023 vor 2 Stunden schrieb Martin Müller: Sieht für mich aus wie Seitenverkehrt montiert. Ist das so herum richtig??? Moin anders herum passen sie nicht. 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted October 22, 2023 Share Posted October 22, 2023 Guten Morgen zusammen, ich habe auch welche von Rob. Die Teile bringen richtig was. Gruß Rodeo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woidbiker Posted October 24, 2023 Author Share Posted October 24, 2023 (edited) Servus nochmals. Danke für die Antworten. Habe den Wind Deflector jetzt aus Italien bestellt. 32€ inklusive 4 Wochen Versand🙁. Ich berichte, sobald ich die Teile habe. Edited October 25, 2023 by Woidbiker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted October 28, 2023 Share Posted October 28, 2023 Aus welchem Material Werden diese Gedruckt. Hoffe nicht aus PLA. Müsste sie mir mal Drucken und ausprobieren. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das das viel bringt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted October 28, 2023 Share Posted October 28, 2023 Hallo Saschi, dann improvisiere doch mal an Deiner TT mal was! Du wirst staunen. Ich musste es auch erst erfahren. Gruß Rodeo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woidbiker Posted November 1, 2023 Author Share Posted November 1, 2023 (edited) Seruvs zusammen. Kurze Info. Habe die Windabweiser aus Italien gestern erhalten. Der erste Eindruck war sehr positiv. Ob ich es heuer noch testen kann🤔, eher nicht. Wenn ich es montiert habe, stelle ich noch Bilder ein. Schönen, ruhigen Feiertag. So. Jetzt sind die Windabweiser montiert. Schrauben und die dazugehörigen Beilagsscheiben waren dabei. Teile sind passgenau und der Adler schaut echt nicht schlecht aus. Jetzt muss ich nur noch testen, ob es was bringt🤔. Gruss aus dem Woid. Woidbiker Edited November 19, 2023 by Woidbiker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnLenz Posted December 5, 2023 Share Posted December 5, 2023 Am 21.10.2023 um 17:33 schrieb Sk8: …und auch gleich ein paar Schraubengriffe für die Scheibe. Hi Woidbiker, magst du mal deine Druckdateien teilen? Oder findet man die im Netz z.B. bei Thingiverse? Würde mich freuen, Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 5, 2023 Share Posted December 5, 2023 Moin Matthias, sind die an den vorhandenen Löchern dran zu schrauben? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woidbiker Posted December 5, 2023 Author Share Posted December 5, 2023 vor einer Stunde schrieb AnLenz: Hi Woidbiker, magst du mal deine Druckdateien teilen? Oder findet man die im Netz z.B. bei Thingiverse? Würde mich freuen, Andreas Servus Andreas. Leider kann ich dir nicht damit dienen. Die Wind Deflectoren habe ich mir aus Italien schicken lassen. Gruss Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woidbiker Posted December 5, 2023 Author Share Posted December 5, 2023 vor 49 Minuten schrieb holger333: Moin Matthias, sind die an den vorhandenen Löchern dran zu schrauben? Gruß Holger Servus Holger. Ja. Wird mir einer Befestigungsschraube(VA), die mitgeliefert, befestigt. Getestet wurde es noch nicht, da wir über einen halben Meter Schnee haben😁. Gruss aus dem SchneeWoid. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 5, 2023 Share Posted December 5, 2023 Moin Matthias, Danke. dann bin ich auch über Deine Erfahrungen in der nächsten Saison in der Warteschleife 👍 Deine, aus Italien, gefallen mir auch optisch gut. Quellenhinweis noch möglich? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnLenz Posted December 5, 2023 Share Posted December 5, 2023 vor 7 Minuten schrieb Woidbiker: Servus Andreas. Leider kann ich dir nicht damit dienen. Die Wind Deflectoren habe ich mir aus Italien schicken lassen. Gruss Matthias Oh sorry, ich meinte @SK8 ... der Schraubengriffe und Windabweiser gedruckt hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woidbiker Posted December 5, 2023 Author Share Posted December 5, 2023 vor 1 Stunde schrieb holger333: Moin Matthias, Danke. dann bin ich auch über Deine Erfahrungen in der nächsten Saison in der Warteschleife 👍 Deine, aus Italien, gefallen mir auch optisch gut. Quellenhinweis noch möglich? Gruß Holger Servus Holger. Hier der Link zu meiner Bestellung https://www.ebay.de/usr/archie70_it Gruss aus dem SchneeWoid 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted December 5, 2023 Share Posted December 5, 2023 Die Schrauben für die Verstellung der Scheibe bekommt man auch in jedem Baumarkt. Dazu benötigt man noch eine Aluhülse ca 15mm Länge und 20mm Durchmesser. Rändelschraube M6x45. Hier noch mit einer gedruckten Hülse die aber im Sommer weich wurde und die Schrauben sich lösten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sk8 Posted December 6, 2023 Share Posted December 6, 2023 Am 5.12.2023 um 17:40 schrieb AnLenz: Hi Woidbiker, magst du mal deine Druckdateien teilen? Oder findet man die im Netz z.B. bei Thingiverse? Würde mich freuen, Andreas Hallo Andreas die Deflektoren https://www.printables.com/en/model/429737-moto-guzzi-v85tt-anti-turbulence-deflector die Griffe für die Schrauben https://www.thingiverse.com/thing:6062919 gruss michael 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zilla Posted December 8, 2023 Share Posted December 8, 2023 Für diejenigen, die keinen 3D Drucker daheim haben, kann ich das gegen Übernahme der Versandkosten drucken! Material Preis ist ja kaum der Rede Wert. Hab auch einige Farben und Materialien zur Auswahl 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 8, 2023 Share Posted December 8, 2023 Moin Daniel, hast eine Nachricht. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnLenz Posted December 11, 2023 Share Posted December 11, 2023 Am 6.12.2023 um 18:35 schrieb Sk8: Hallo Andreas die Deflektoren https://www.printables.com/en/model/429737-moto-guzzi-v85tt-anti-turbulence-deflector die Griffe für die Schrauben https://www.thingiverse.com/thing:6062919 gruss michael Danke Michael!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woidbiker Posted April 14 Author Share Posted April 14 Am 5.12.2023 um 18:58 schrieb holger333: Moin Matthias, Danke. dann bin ich auch über Deine Erfahrungen in der nächsten Saison in der Warteschleife 👍 Deine, aus Italien, gefallen mir auch optisch gut. Quellenhinweis noch möglich? Gruß Holger Servus zusammen. Hier kurz zu meinen Erfahrungen mit den Wind Deflector. In Verbindung mit der hohen Puig Scheibe, die ich zufällig günstigst in E-Bay geschossen habe, eine deutliche Verbesserung der Turbulenzen und Verwirblungen am Helm. Das gleiche bestätigt die beste Sozia mir auch, den sie hat auch weniger Windgeräusche am Helm. Von mir eine klare Empfehlung in Verbindung mit der hohen Scheibe. Gruss aus dem Woid. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts