tobiiiii Posted October 16, 2023 Share Posted October 16, 2023 Hi zusammen, ich suche für meine V65 bj. 83 zwei neue Lagerschalen für die Nockenwelle. Neu ist leider nirgends mehr was zu bekommen. Hat jemand noch Neuteile zur Hand oder weiß wo was zu bekommen ist? Danke und Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 16, 2023 Share Posted October 16, 2023 (edited) Hallo Tobi, was sagt Martin Hagemann, Guzzi e pui, dazu? Grüße Commander Edited October 16, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobiiiii Posted October 16, 2023 Author Share Posted October 16, 2023 Martin Hagemann hatte im Shop nur gebrauchte Lagerschalen, deshalb habe ich es dort noch nicht probiert. Stein-dinse, Schubert-Moto-Service und BTS Ostfildern hatten die Lagerschalen im Onlineshop, leider überall derzeit nicht lieferbar. Keine aus dem Zubehör und auch keine Originalen. Aber vielleicht rufe ich morgen trotzdem mal bei Martin Hagemann durch. Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobiiiii Posted October 17, 2023 Author Share Posted October 17, 2023 Also laut Martin Hagemann handelt es sich nicht um Lagerschalen für die Nockenwelle sondern um eine Führung für den Öldruckschalter und Arretierung der Nockenwelle. Die Nockenwelle wird direkt im Gehäuse geführt. Da die "Lagerschale" neu nirgends zu bekommen ist und sie so wie es aussieht bei der Revision auch nicht zwingend erneuert werden muss, werde ich wohl darauf verzichten. Danke dennoch 👍🏻😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted October 17, 2023 Share Posted October 17, 2023 Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Überholung eines alten (Classic) Mini Motors. Hilfreich wäre da ein Werkstatthandbuch und ein Motoreninstandsetzer oder jemand der Innenbohrungen EXAKT messen kann. Tatsächlich sind Nockenwellerlager in Motorblöcken oft nur schwer tauschbar, aber oft ist das nicht notwendig. Gruß René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts